Druck und Ersatzteile für die Olympia Cremina

Diskutiere Druck und Ersatzteile für die Olympia Cremina im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe heute in den sauren Apfel gebissen (der Preis) und mir eine Qlympia Cremina Handhebel ohne Feder gekauft. Ich habe 30 Jahre eine...

  1. IMA

    IMA Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute in den sauren Apfel gebissen (der Preis) und mir eine Qlympia Cremina Handhebel ohne Feder gekauft.

    Ich habe 30 Jahre eine Arte von Poccino betrieben und bin mit dieser bis dato sehr zufrieden gewesen. Nur haben ich z.Z., die Reparaturen ein wenig angehäuft und heute ist auch noch die Heizung abgeraucht (macht einen Kurzschluss).
    Repariert habe ich diese immer selber!

    Nun zur Cremina. Wieviel Druck ist denn bei dieser Maschine ideal. Meine Neue schaltet bei 1bar ab.

    Gibt es für diese Maschine auch Ersatzteile für Privatkunden? Wenn ja wo. Also kann man diese wie die Poccino selbst reparieren?

    Vielen Dank

    Ima
     
  2. #2 benötigt, 21.08.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Hier ist der Thread, in dem Du Hilfe findest.
    Praxissammlung Olympia Express
    Ein Moderator kann helfen, Deinen Beiträge dorthin zu verschieben.

    Wichtig wäre nur für die gezielte Hilfe noch eine genaue Angabe, welchen Jahrgang Du Dir gegönnt hast.

    Ersatzteile - bei verschiedenen Quellen verfügbar.
    Reparatur - ganz unkompliziert durchführbar.
    Druck - um 0.9 bar ist die gängige Empfehlung.
     
    IMA gefällt das.
  3. IMA

    IMA Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für den Link.

    Die Maschine ist ja neu. Also müsste es wohl der letzte Jahrgang sein.
     
  4. #4 benötigt, 22.08.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Jahrgang der Maschine lässt sich vom Typenschild ablesen. Produktionsjahr und Verkaufsjahr müssen dabei nicht das selbe sein. Bei Manufactum habe ich gesehen, dass auch schon mehrere Jahre alte Geräte über den Tisch gingen.
    Die Teilelisten mit Materialnummern sind hier zu finden: http://shop.olympia-express.ch/

    Wie gesagt, im anderen Thread tauch das auch alles schon auf.
     
  5. IMA

    IMA Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde an der Maschine nur einen Aufkleber, bei dem ich das Produktionsjahr nicht erkennen kann.Nach den Bildern ist es die 2002.
     
Thema:

Druck und Ersatzteile für die Olympia Cremina

Die Seite wird geladen...

Druck und Ersatzteile für die Olympia Cremina - Ähnliche Themen

  1. 3D Drucker für ersatzteile, geht das?

    3D Drucker für ersatzteile, geht das?: Hallo Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Materie bisher nicht beschäftigt habe. Evtl. Ist die Frage also sehr schnell beantwortet . Kann man...
  2. Gesucht: Ersatzteile, Druckschlauch für Alessi Coban RS04

    Gesucht: Ersatzteile, Druckschlauch für Alessi Coban RS04: Hallo Forum, Ich habe mich seit kurzem zu einem (unfreiwillig) fleißigen Coban-Bastler entwickelt, der einige Schwachstellen der Coban...
  3. Fiorenzato Colombina - Druck einstellen und Ersatzteile

    Fiorenzato Colombina - Druck einstellen und Ersatzteile: Hallo zusammen, ggf. kann ich von einem freundlichen Forenmitglied eine Fiorenzato Colombina erwerben. Ich wurde bereits darauf hingewiesen,...
  4. Ersatzteile aus 3D Drucker

    Ersatzteile aus 3D Drucker: Hallo Leute, ich habe mir was überlegt und frage Euch mal was ihr davon hält: Es gibt doch Maschinen, für die gibt es keine Ersatzteile mehr. La...
  5. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...