Druck zu gering nach Dichtungswechsel

Diskutiere Druck zu gering nach Dichtungswechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; HALLO HALLO, meine QuickMill Orione 3000 baut nicht genug druck auf. Nachdem der Dichtungsring zerbröselt ist nach nur einem 3/4 Jahr habe ich...

1. Niina

Niina Mitglied

HALLO HALLO,

meine QuickMill Orione 3000 baut nicht genug druck auf. Nachdem der Dichtungsring zerbröselt ist nach nur einem 3/4 Jahr habe ich diesen gewechselt nach Anleitung mit dem mitgelieferten Ersatzring.
    Jetzt hängt der Siebträger manchmal am Dichtungsring und die Maschine hängt bei 4 bar rum.
    Ich brauch doch meinen Kaffee

2. #2 quick-lu, 04.06.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Halli Hallo im KN,

Hmm, also bei mir hat die Dichtung zwei Jahre gehalten und war auch da noch lange nicht am Ende.
    Es stellt sich zuerst die Frage, warum die Dichtung bei dir so schnell verschleißt.

Dann stellt sich natürlich die Frage, ob du alles wieder schön ordentlich zusammengebaut hast, ob also die Dichtung sauber an ihrem dafür vorgesehenen Platz sitzt und auch sonst alles richtig sitzt (z.B. Die Duschplatte und Duschsieb, die mit der Duschschraube festgehalten werden).
    Hast du alles wirklich einwandfrei gereinigt bevor du Dichtung und alles weitere wieder angeschraubt hast?

Gruß
    Ludwig

Thema:

Druck zu gering nach Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Druck zu gering nach Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

1. Profitec Pro 500 - Dampfdruck zu gering

Profitec Pro 500 - Dampfdruck zu gering: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren eine Profitec Pro 500 und bin soweit super zufrieden. Seit ca. 1 Monat jedoch fällt mir auf, dass der...
  2. Lelit Bianca | Druck während des Bezugs bei 7-8 bar

Lelit Bianca | Druck während des Bezugs bei 7-8 bar: Hallo Leute, Meine Bianca baut seit einigen Tagen nur noch 7 bis 8 Bar (gemessen an der Brühgruppe) während des Bezugs bei voll geöffneten...
  3. Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack

Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack: Liebes Forum, vor ein paar Monaten habe ich mir eine Isomac Venus zugelegt (meine erste Siebträgermaschine) und bin seitdem fleißig am üben und...
  4. Ist der Druck elementar für einen guten Espresso

Ist der Druck elementar für einen guten Espresso: Hallo, habe nun seit knapp 2 Wochen die PL41TEM und freue mich auf jeden Kaffee und trinke vermutlich die doppelte Menge als zu vor... Als...
  5. Poccino Stretta (QM 0820) wenig Druck - Viel Wasser aus Rücklauf-Schlauch

Poccino Stretta (QM 0820) wenig Druck - Viel Wasser aus Rücklauf-Schlauch: Hallo Zusammen, wahrscheinlich mein erster Beitrag (Ich benötige support) - bisher stiller, wissbegieriger Mitleser hier im Forum. Helge aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden