Druck zu gering nach Dichtungswechsel

Diskutiere Druck zu gering nach Dichtungswechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; HALLO HALLO, meine QuickMill Orione 3000 baut nicht genug druck auf. Nachdem der Dichtungsring zerbröselt ist nach nur einem 3/4 Jahr habe ich...

  1. Niina

    Niina Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HALLO HALLO,

    meine QuickMill Orione 3000 baut nicht genug druck auf. Nachdem der Dichtungsring zerbröselt ist nach nur einem 3/4 Jahr habe ich diesen gewechselt nach Anleitung mit dem mitgelieferten Ersatzring.
    Jetzt hängt der Siebträger manchmal am Dichtungsring und die Maschine hängt bei 4 bar rum.
    Ich brauch doch meinen Kaffee
     
  2. #2 quick-lu, 04.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.797
    Zustimmungen:
    14.990
    Halli Hallo im KN,

    Hmm, also bei mir hat die Dichtung zwei Jahre gehalten und war auch da noch lange nicht am Ende.
    Es stellt sich zuerst die Frage, warum die Dichtung bei dir so schnell verschleißt.

    Dann stellt sich natürlich die Frage, ob du alles wieder schön ordentlich zusammengebaut hast, ob also die Dichtung sauber an ihrem dafür vorgesehenen Platz sitzt und auch sonst alles richtig sitzt (z.B. Die Duschplatte und Duschsieb, die mit der Duschschraube festgehalten werden).
    Hast du alles wirklich einwandfrei gereinigt bevor du Dichtung und alles weitere wieder angeschraubt hast?

    Gruß
    Ludwig
     
Thema:

Druck zu gering nach Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Druck zu gering nach Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. BZ07 geringer Dampfdruck nach PID-Tausch

    BZ07 geringer Dampfdruck nach PID-Tausch: Guten Morgen Zusammen, meine Bezzera BZ07 ist mittlerweile ca. 3,5 Jahre alt und hatte einen defekten PID. Nach spätestens 1 Stunde ist dieser...
  2. Temperatur nach Brühdruckreduzierung zu gering

    Temperatur nach Brühdruckreduzierung zu gering: Hallo, habe folgendes Problem: besitze eine ECM Replika, der Technika III absolut gleich, und heize, nachdem sich der Kesseldruck bei 1,25 bar...
  3. Lelit PL62T Dampfdruck zu gering

    Lelit PL62T Dampfdruck zu gering: Hallo erst mal, habe mir vor ca 8 Wochen die oben beschriebene Maschine zugelegt, anfangs war auch alles gut, bis vor ca. 3 Wochen. Seit dem geht...
  4. Super Quick 0650 Kaffee tröpfelt nur noch - geringer Druck

    Super Quick 0650 Kaffee tröpfelt nur noch - geringer Druck: Moin, ich habe hier eine Quickmill Super Quick 0650 - das Orangene Model aus den 70ern - hatte ich meiner Freundin geschenkt und nun reicht der...
  5. Lelit Mara X: zu geringer Druck beim Extrahieren

    Lelit Mara X: zu geringer Druck beim Extrahieren: Hallo zusammen, leider habe ich zu meinem "Problem" keine entsprechenden Themen in der Suche gefunden. Nach Wechsel der Kaffeesorte erfolgt die...