Druck zu gering nach Dichtungswechsel

Diskutiere Druck zu gering nach Dichtungswechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; HALLO HALLO, meine QuickMill Orione 3000 baut nicht genug druck auf. Nachdem der Dichtungsring zerbröselt ist nach nur einem 3/4 Jahr habe ich...

  1. Niina

    Niina Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HALLO HALLO,

    meine QuickMill Orione 3000 baut nicht genug druck auf. Nachdem der Dichtungsring zerbröselt ist nach nur einem 3/4 Jahr habe ich diesen gewechselt nach Anleitung mit dem mitgelieferten Ersatzring.
    Jetzt hängt der Siebträger manchmal am Dichtungsring und die Maschine hängt bei 4 bar rum.
    Ich brauch doch meinen Kaffee
     
  2. #2 quick-lu, 04.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Halli Hallo im KN,

    Hmm, also bei mir hat die Dichtung zwei Jahre gehalten und war auch da noch lange nicht am Ende.
    Es stellt sich zuerst die Frage, warum die Dichtung bei dir so schnell verschleißt.

    Dann stellt sich natürlich die Frage, ob du alles wieder schön ordentlich zusammengebaut hast, ob also die Dichtung sauber an ihrem dafür vorgesehenen Platz sitzt und auch sonst alles richtig sitzt (z.B. Die Duschplatte und Duschsieb, die mit der Duschschraube festgehalten werden).
    Hast du alles wirklich einwandfrei gereinigt bevor du Dichtung und alles weitere wieder angeschraubt hast?

    Gruß
    Ludwig
     
Thema:

Druck zu gering nach Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Druck zu gering nach Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. BZ07 geringer Dampfdruck nach PID-Tausch

    BZ07 geringer Dampfdruck nach PID-Tausch: Guten Morgen Zusammen, meine Bezzera BZ07 ist mittlerweile ca. 3,5 Jahre alt und hatte einen defekten PID. Nach spätestens 1 Stunde ist dieser...
  2. Temperatur nach Brühdruckreduzierung zu gering

    Temperatur nach Brühdruckreduzierung zu gering: Hallo, habe folgendes Problem: besitze eine ECM Replika, der Technika III absolut gleich, und heize, nachdem sich der Kesseldruck bei 1,25 bar...
  3. ECM Classika - geringer Druck

    ECM Classika - geringer Druck: Hallo, meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich...
  4. S* O* touch geringer Druck Milchdüse

    S* O* touch geringer Druck Milchdüse: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem günstig eine "defekte" S* Oracle Touch zugelegt. Die Milchschaumdüse bringt nur noch geringen Druck. Nun...
  5. Brühdruck bei Lelit Mara X zu gering

    Brühdruck bei Lelit Mara X zu gering: Hallo zusammen, Zunächst einmal die Gegebenheiten: Maschine: Meine Maschine ist die Lelit Mara X, habe sie jetzt seit etwa 4 Wochen, ist also...