Druckabfall bei BFC Pulsante???

Diskutiere Druckabfall bei BFC Pulsante??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich muss bei meiner BFC Pulsante plötzlich den Mahlgrad von der Mühle um mehrere Stufen nach oben justieren. Ich mache mir jetzt...

  1. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    ich muss bei meiner BFC Pulsante plötzlich den Mahlgrad von der Mühle um mehrere Stufen nach oben justieren. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es einen Druckabfall in der (fast neuen) Espressomaschine gegeben hat.

    1. Wie kann man den grundsätzlich erkennen (außer mit einem Messgerät)?
    2. Hat jemand im Raum westliches Ruhrgebiet (Großraum Essen) einen Druck- und Temperaturmesser, den er mir mal für eine Testmessung leihen könnte?

    Danke schon einmal,

    Gruß,
    Christopher.
     
  2. #2 meister eder, 07.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Druckabfall bei BFC Pulsante???

    wenn ich mal so aus dem fenster schaue, dann würde ich das auf's wetter schieben. heute vormittag war die luft sogar so feucht, dass ich meine brille beim radfahrn runter nehmen musste, so nass wurde die. sowas schlägt sich natürlich auch auf den mahlgrad nieder, falls du keine luftdichte küche hast :lol:...
    mach dir nicht so viele gedanken!
    gruß, max
     
  3. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: Druckabfall bei BFC Pulsante???

    Danke, Max! Ich hoffe das auch, aber bei meiner Rocky gleich drei Mahlgrade?
     
  4. #4 meister eder, 07.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Druckabfall bei BFC Pulsante???

    kann schon sein. ich hab bei meiner rocky etwa 5 mahlgrade, die ich regelmäßig nutze, also liegt das durchaus noch in der toleranz.
    gruß, max
     
  5. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: Druckabfall bei BFC Pulsante???

    Läuft wieder alles optimal. Danke noch einmal, Max für Deine Unterstützung.

    Gruß, Christopher
     
Thema:

Druckabfall bei BFC Pulsante???

Die Seite wird geladen...

Druckabfall bei BFC Pulsante??? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Druckabfall

    ECM Mechanika Druckabfall: Hallo liebes Forum, es geht um meine gute alte ECM Mechaniker. Seit neusten gibt es einen sehr schnellen Druckabfall beim Dampf, nach dem beziehen...
  2. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  3. VBM Domobar Druckabfall Dampfkessel

    VBM Domobar Druckabfall Dampfkessel: Liebes Kaffee-Netz, ich habe letzte Woche meine VBM Domobar Junior HX komplett zerlegt, entkalkt und Heizspirale (war defekt), Thermostat und...
  4. Rocket Appartamento Restdruck/langsamer Druckabfall

    Rocket Appartamento Restdruck/langsamer Druckabfall: Liebe Community, nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich über die Monate hinweg mit meiner Appartamento richtig warm geworden. Ich habe...
  5. Osmoseanlage Festwasseranschluss Baby T Plus Druckabfall bei Bezug

    Osmoseanlage Festwasseranschluss Baby T Plus Druckabfall bei Bezug: Hallo, ich habe seit 14 Tagen eine Ascaso Baby T. Diese habe ich letzte Woche ans Festwasser angeschlossen oder besser gesagt an meine...