Druckabfall nach Einschalten Izzo Vivi

Diskutiere Druckabfall nach Einschalten Izzo Vivi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine ca. 6 Jahre alte Izzo Vivi macht seit der letzten Wartung etwas komisches: Nach dem Einschalten heizt die Maschine ganz...

Schlagworte:
  1. #1 marathon230, 24.10.2016
    marathon230

    marathon230 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine ca. 6 Jahre alte Izzo Vivi macht seit der letzten Wartung etwas komisches:
    Nach dem Einschalten heizt die Maschine ganz normal auf und der Kesseldruck liegt im grünen Bereich. Sobald ich dann den Dampfhahn aufdrehe, fällt der Druck plötzlich auch Null. Danach steigt der Druck wieder und der Druck steigt dann wieder und die Maschine ist ganz normal einsatzbereit.

    Was könnte das sein? Das Problem tritt nur beim ersten Einschalten ein. Also wenn die Maschine noch kalt ist.
     
  2. #2 infusione, 24.10.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Entlüftungsventil öffnet nicht mehr.

    getapatalked
     
  3. #3 marathon230, 25.10.2016
    marathon230

    marathon230 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, das hört sich ja nach einer machbaren Aufgabe an.
    Gibt es so was als Ersatzteil zu kaufen oder muss da eine Werkstatt ran?
     
Thema:

Druckabfall nach Einschalten Izzo Vivi

Die Seite wird geladen...

Druckabfall nach Einschalten Izzo Vivi - Ähnliche Themen

  1. Nach ~2-3h Druckabfall Kessel (Rocket Appartamento)

    Nach ~2-3h Druckabfall Kessel (Rocket Appartamento): Hi, bei meiner rocket appartamento habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: die Maschine heizt nach dem einschalten normal auf und läuft...
  2. Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug

    Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug: Hallo liebe Kaffeetrinker, ich bin bisher nur interessierter Leser gewesen, habe aber jetzt ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme....
  3. Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug

    Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug: Lieber Boardies, Nach etlichen Stunden unter Tage, was bedeutet unter der Spüle zum Installieren der Maschine war Premiere und ich konnte endlich...
  4. Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?

    Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an alle Rancilio-Besitzer: Kann es sein, dass bereits 2 Jahre nach Kauf die Druckleistung der Pumpe...
  5. Druckabfall nach Entkalkung

    Druckabfall nach Entkalkung: Hallo Leute, ich hab zwar weiter unten noch ein Postings zum Thema "Entkalken", habe aber nun ein neues Problem: Habe meine Rocket R58 mit...