Druckabfall nach Entkalkung

Diskutiere Druckabfall nach Entkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich hab zwar weiter unten noch ein Postings zum Thema "Entkalken", habe aber nun ein neues Problem: Habe meine Rocket R58 mit...

  1. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Leute,

    ich hab zwar weiter unten noch ein Postings zum Thema "Entkalken", habe aber nun ein neues Problem:

    Habe meine Rocket R58 mit durgol entkalkt und ordentlich gespült.
    Nun warte ich seit über einer Stunde darauf, dass sich wieder Druck, ursprünglich 9,5 Bar, aufbaut. Leider zeigt sie im Ruhezustand nur noch 3 Bar an.
    Wenn ich einen espresso ziehe, steigt der Zeiger auf 9 Bar, fällt aber nach dem Bezug wieder auf 3 Bar zurück.
    [​IMG]

    Was ist passiert?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus!

    Gruß
    Rami
     
  2. #2 domimü, 21.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich kenne die R58 nicht.
    Du schaltest doch die Pumpe nach dem Bezug aus - wo soll der Druck aufgebaut werden?
     
  3. simsim

    simsim Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Kalkbrösel im Magnetventil? (nur eine Vermutung, meine Aroma hat sowas nicht... :D)
     
  4. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Hmm...
     
  5. #5 Bob de Cafea, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Die Durchlaufentkalkung eines Dualboilers ist meiner Meinung nach auch etwas suboptimal, aber jetzt schauen wir mal nach deinem Problem. :)

    Der Druck sollte nach dem Bezug wieder auf 0 sinken. Während des Bezuges 9 Bar ist doch Ok. Der Druck wird beim Bezug doch gegen den Kaffeepuck erst aufgebaut, oder eben gegen das Blindsieb. Das die Maschine jetzt bei drei Bar stehen bleibt kann daher kommen, dass sich etwas Kalk gelöst hat und sich Irgendwo abgelagert hat.


    Du hättest auch keinen weiteren Thread eröffnen brauchen. Man kann durchaus mehrere Probleme diskutieren. Da bleibts etwas übersichtlicher. ;)
     
  6. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Ja sorry. Du meinst, dass der Druck auch vorher im Ruhezustand nicht bei 9,5 Bar war? Ich weiß es nicht mehr genau. Ich hatte in Erinnerung, dass sie auch im Ruhezustand bei 9,5 Bar stand, aber ich mag mich irren.
    Du denkst also, dass der Zustand so richtig ist?
     
  7. #7 Bob de Cafea, 21.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Wenn du beim Bezug 9.5 bar hast ist alles gut. Nach dem Bezug sollte meines Erachtens kein Druck (0) angezeigt werden. Wobei ich mich bei der Maschine nicht auskenne.

    Hier sind ne Menge r58 Besitzer unterwegs, da meldet sich bestimmt gleich jemand. :)
     
  8. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Das wäre super! Danke dennoch für deine Antworten.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    klasse, zwei beiträge für eine sache.

    wieso sollte denn beim nichtgebrauch druck da sein?
    [
    hab ich ihm auch gesagt...
     
Thema:

Druckabfall nach Entkalkung

Die Seite wird geladen...

Druckabfall nach Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. Nach ~2-3h Druckabfall Kessel (Rocket Appartamento)

    Nach ~2-3h Druckabfall Kessel (Rocket Appartamento): Hi, bei meiner rocket appartamento habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: die Maschine heizt nach dem einschalten normal auf und läuft...
  2. Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug

    Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug: Hallo liebe Kaffeetrinker, ich bin bisher nur interessierter Leser gewesen, habe aber jetzt ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme....
  3. Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug

    Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug: Lieber Boardies, Nach etlichen Stunden unter Tage, was bedeutet unter der Spüle zum Installieren der Maschine war Premiere und ich konnte endlich...
  4. Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?

    Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an alle Rancilio-Besitzer: Kann es sein, dass bereits 2 Jahre nach Kauf die Druckleistung der Pumpe...
  5. Druckabfall nach Einschalten Izzo Vivi

    Druckabfall nach Einschalten Izzo Vivi: Hallo zusammen, meine ca. 6 Jahre alte Izzo Vivi macht seit der letzten Wartung etwas komisches: Nach dem Einschalten heizt die Maschine ganz...