Druckgesteuerter Gasregler - wo gibt's sowas ?

Diskutiere Druckgesteuerter Gasregler - wo gibt's sowas ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ein Mitglied hier im Forum hat einen druckgesteuerten Gasregler verbaut, also ein Teil zum Anschluß an eine Gasflasche (z.B....

  1. #1 Hagen v.T., 25.02.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,

    ein Mitglied hier im Forum hat einen druckgesteuerten Gasregler verbaut, also ein Teil zum Anschluß an eine Gasflasche (z.B. Campinggas). Der Durchfluß (die fließende Menge) des Brenngases wird geregelt durch eine Druckleitung am Regler welche z.B. aa´m Kessel angeschlossen werden kann. Steigt der Druck im Kessel so wird der Gadurchfluß verringert und der Kessel wird weniger beheizt etc.pp.

    Anbei zwei Fotos:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ich habe das Mitglied bereits angeschrieben habe aber noch keine Antwort erhalten. Weiß einer von Euch WO man so ein Teil kaufen kann? Ich habe natürlich schon Mr. Google bemüht und stundenlang diverse Shops (Campinggas Shops etc.) durchwühlt....leider ohne Erfolg.

    Hat jemand einen Tip für mich ?

    PS
    Ich brauche das Teil für eine andere Anwendung (Schnaps brennen :) )

    DANKE !

    Gruß Nils
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hallo Nils,

    probier es doch mal bei einem Hersteller von Brennanlagen.
    Holstein, Carl, Müller, etc. Vielleicht verbauen die solche Regler ja in ihren Brenngeschirren.
    Die Drücke sind ja in einer Kaffeemaschine auch wesentlich höher, als im Wasserbad einer Brennerei.
    Bin eigentlich fast sicher, dass es da professionelle Lösungen zu gibt. Ich heize meine Destille allerdings mit Holz, da brauche ich so etwas nicht :)
     
  3. #3 Hagen v.T., 25.02.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Danke Antea für Deine Antwort - ich werde da sicher mal anrufen, aber ich denke die Regler von denen sind zu groß.

    Sowas muss es im Camping-Bedarf oder so geben... Irgendwas "kleines" .....

    Gruß
    Nils
     
  4. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
  5. #5 Hagen v.T., 25.02.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Hi Emil,

    suiper, Danke ! Ich werd' da mal anrufen ob und wann Nachschub kommt.

    Dicke Grüße
    Nils
     
  6. #6 Al Gusto, 02.12.2017
    Al Gusto

    Al Gusto Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich oben abgebildeten Gasregler - für o.g. Pavoni-Gasumbau - auch suche.
    Leider scheint Espresso19 - der Urheber o.g. Fotos mit dem ominösen Regler - nicht mehr hier mitzulesen.
    Der Link von Emil zu nuova-ricambi führt auch ins Nichts.

    @emil
    könntest du den verlinkten Regler mal genauer benennen? Welcher Hersteller? Welche Maschine?

    @nils
    Bist du fündig geworden`?

    Besten Dank und Gruß

    Al
     
  7. #7 wiegehtlasanmarco, 02.12.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Das sieht aus wie die üblichen Gasregler für die Gastromaschinen mit Gasheizung von LSM, Faema, Gaggia ...
    Ich würde bei den üblichen größerern Händlern anfragen
     
  8. #8 Hagen v.T., 03.12.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
  9. #9 Al Gusto, 22.12.2017
    Al Gusto

    Al Gusto Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Prima, danke für die Tips und den Link.

    @nils: GELÖSCHT (Edit meint, du brauchst das Ventil ja für was anderes)



    ....

    Auf den Regler von der CMA Astoria bin ich mittlerweile auch gestoßen, allerdings nicht zu dem Preis. Super!

    Alternativ hatte ich mich schon bei den Dampfmaschinenmodellbauern umgesehen.
    Da gibt es quasi das Set zum Pavoni-Gasumbau für rund 100€:
    - Brenner
    - Druckgesteuerter Gasregeler (in zwei Ausführungen, jeweils mit zwei Membranen also wie das Design aus der Kaffeabteilung)
    - Ventil für Campinggaskartusche mit Schraubanschluß
    - passendes Kupferrohr

    Falls ich die ganze "Technik" offen sichtbar lassen sollte, darf es ja ruhig etwas ansprechender aussehen:
    [​IMG]

    funktioniert:



    Besten Dank und bis dann mal

    Al
     
    DerExtraktor gefällt das.
Thema:

Druckgesteuerter Gasregler - wo gibt's sowas ?

Die Seite wird geladen...

Druckgesteuerter Gasregler - wo gibt's sowas ? - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Gasregler / Conti Princess

    Einstellung Gasregler / Conti Princess: Hallo in die Runde, im Rahmen der Restaurierung meiner Conti bin ich bei dem Punkt angelangt die Gasheizung wieder fit zu machen. Da ich hierzu...
  2. Quecksilber Presso; Gasregler

    Quecksilber Presso; Gasregler: Servus Gemeinde, ich wäre auf der Suche nach einem passenden Quecksilber-Pressostaten für meine Gaggia Orione Bj 65. Im weiteren wäre ich an dem...
  3. Gasregler vom Röster friert ein

    Gasregler vom Röster friert ein: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Also, ich habe den Cafemino Gas von Toper. Im August habe ich das erste Mal seit Januar wieder geröstet. Dann ist...
  4. Gasregler

    Gasregler: Einen schönen guten Abend, Ich hoffe, ich stell jetzt keine saudoofe Frage und jemand kann mir freundlicherweise helfen. Ich habe eine alte...