Druckproblem mit der Rocket R58

Diskutiere Druckproblem mit der Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Durch dieses Forum bin ich vor etwa einem Jahr auf die Rocket gekommen. Angemeldet habe ich mich zwar nie aber bei interessanten Themen...

  1. #1 el.wasi, 14.09.2015
    el.wasi

    el.wasi Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Durch dieses Forum bin ich vor etwa einem Jahr auf die Rocket gekommen.
    Angemeldet habe ich mich zwar nie aber bei interessanten Themen mitgelesen.

    Jetzt komme ich mit meinem ersten Tread mit einem Problem auf Euch zu.

    Meine Kleine gibt beim aufheizen etwas komische Geräusche von sich die ich bisher noch nicht kannte.
    Die Zeit welche die Rocket zum aufheizen benötigt ist aber ganz normal, auch erreicht sie die 1,4 bar die im ja grünen Bereich sind. Nur beim auslassen kommt er nur noch auf 5 bar statt der bisherigen 10.

    Ich habe jetzt 2x 1 Liter Entkalker durchlaufen lassen und mit einem Liter gefilterten Wasser nachgespült.
    Leider Gottes hat das nichts gebracht.

    Seltsam ist auch, dass der Zeiger "geschmeidig" nach oben geht und bei 5,1 plötzlich stehen bleibt.
    Macht den Eindruck als würde er hängen was ja durchaus möglich, nur erklärt das nicht die komische Geräusche.

    Die Maschine habe ich im Juni 2014 gekauft.

    Habt Ihr einen Tipp für mich.

    Grüße
    el.wasi
     
Thema:

Druckproblem mit der Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Druckproblem mit der Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen

    Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen: Moin, wir (Freundin u. ich) haben jetzt seit gut 4 Wochen eine Rocket Cronometro R. Soweit sind wir auch sehr zufrieden… Aaaaber bei einem...
  2. Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug

    Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug: Hallo Ich habe mich heute hier in dem Forum angemeldet, mit der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen kann. Seit...
  3. Druckproblem bei Rocket Giotto

    Druckproblem bei Rocket Giotto: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Druck-Problem. Ich besitze seit 6-7 Jahren eine Rocket Giotto. Sie war jetzt länger nicht in Betrieb, hat...
  4. Rocket Evo R - Temperatur/Druckproblem?

    Rocket Evo R - Temperatur/Druckproblem?: Hallo! Ich habe seit ca. einem Monat eine Rocket Mozzafiato Evoluzione R. Leider war die Brühgruppe etwas schief (nach rechts geneigt), wurde vom...
  5. Druckprobleme Rocket R58

    Druckprobleme Rocket R58: Hallo! Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket R58 mit FW-Anschluss. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Druck während des Bezugs auf...