Druckprobleme Rocket R58

Diskutiere Druckprobleme Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket R58 mit FW-Anschluss. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Druck während des Bezugs auf...

  1. #1 blowfly, 26.04.2016
    blowfly

    blowfly Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket R58 mit FW-Anschluss.

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Druck während des Bezugs auf 11-12 bar ansteigt. Es nützt auch nichts, an der Schraube vom Pumpenkopf zu drehen, ändert sich nichts! Auch ohne Bezug habe ich bereits knapp 9 bar auf der Anzeige!

    Nutze ich wahlweise den Wassertank, passt der Druck und bleibt knapp unter 10 bar. Ohne Bezug da ca. 7 bar.

    Zusammengefasst kann man sagen, dass mit FW ca. 2 bar mehr angezeigt werden als mit Wassertank.

    Hausanschluss zeigt 3,5 bar an, Entkalkungsanlage ist ebenfalls angeschlossen.

    Werkstatt meint, dass eventuell der Pumpenkopf defekt ist. Macht ein Druckminderer Sinn?

    Irgendeiner das gleiche Problem oder eine Idee, was es sein könnte?

    Danke!
    Thomas
     
  2. #2 Aeropress, 26.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Da ist wohl ein System oder Serienfehler erkennbar, schmeiß mal die Suchfunktion an, da gibts in der letzten Zeit ne ganze Reihe von Leuten mit genau dem gleichem Problem.
     
  3. #3 blowfly, 26.04.2016
    blowfly

    blowfly Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's schon vorab über die Suchfunktion versucht, allerdings sind die Ergebnisse sehr spärlich und meist irgendwie an meinem Problem vorbei. Falls einer einen passenden Link hat, gerne!

    Gruß
    Thomas
     
  4. #4 Aeropress, 26.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Hier gibts einen eigene R58 Thread, allein da kann ich mich an 2 Leute damit in den letzten beiden Wochen erinnern. Eine Lösung haben die bisher aber wohl auch nicht, wenns ein Hardwarefehler ist kann da wohl nur Rocket helfen. Die würde ich mal anschreiben, vieleicht muss Dein Händler nur ein fehlerhaftes Teil tauschen, das möglicherweise da in einer bestimmten Produktionscharge verbaut ist.
     
  5. #5 coopera, 27.04.2016
    coopera

    coopera Gast

    Jetzt woll ich grad den r58 tread suchen...

    meine FWr58 geht auch wieder rauf, 11bar, schraube raus (etliche umdrehungen) 7 bar (nachdem sich anfänglich nichts getan hat) schraube rein 9bar.... und jetzt steigt das ganze wieder auf 11bar:(

    Maschiene ist 1 1/2 Jahre alt

    roli
     
  6. #6 blowfly, 27.04.2016
    blowfly

    blowfly Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na, bei 1,5 Jahren ab zum Händler! Der soll das auf Garantie beseitigen...
    Ich war heute hier vor Ort bei einer Rocket Vertretung. Er stimmte mit der Meinung des anderen Händlers überein, dass wohl der Pumpenkopf auszutauschen wäre (Kosten ca. 100.-).

    Interessant war noch die Aussage, ich solle unbedingt einen Druckminderer einbauen, der den Druck auf ca. 1,5 bar reduziert. Die Anleitung der R58 sagt da aber anderes...
     
Thema:

Druckprobleme Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Druckprobleme Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen

    Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen: Moin, wir (Freundin u. ich) haben jetzt seit gut 4 Wochen eine Rocket Cronometro R. Soweit sind wir auch sehr zufrieden… Aaaaber bei einem...
  2. Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug

    Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug: Hallo Ich habe mich heute hier in dem Forum angemeldet, mit der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen kann. Seit...
  3. Quickmill Pegaso Druckprobleme

    Quickmill Pegaso Druckprobleme: Hallo ihr Lieben, ich habe mich bereits durch die verschieden Threads mit ähnlicher Problematik gelesen und auch einiges davon angewandt. Mein...
  4. Quickmill Orione 3000 Druckprobleme

    Quickmill Orione 3000 Druckprobleme: Habe seit einiger Zeit große Druckprobleme mit einer Quickmill Orione 3000. Seltsamerweise treten diese Probleme nicht immer auf. Im guten Zustand...
  5. ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe

    ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe: Einen wunderschönen 1. Advent 2022 in die Runde! Was bisher geschah: Nachdem ich ein Dampfventil-Ablaufdüse-Problem am Dampfboiler erfolgreich...