Druckregulierter Tamper

Diskutiere Druckregulierter Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüß euch! Ich bin am überlegen mir einen Druckregulierten Tamper zu kaufen. Grund: reines Interesse ob die PuckPrep besser wird/gleich bleibt...

  1. #1 schrems33, 26.09.2022
    schrems33

    schrems33 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    56
    Grüß euch!

    Ich bin am überlegen mir einen Druckregulierten Tamper zu kaufen.
    Grund: reines Interesse ob die PuckPrep besser wird/gleich bleibt

    Da es doch den ein oder anderen Tamper gibt bin ich mir nicht sicher welcher der vermeintlich beste sein wird...

    ich gerne unter 100€ bleiben

    wenn es schon einen Thread gibt bitte verlinken, habe nicht direkt etwas passendes für mich gefunden
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.733
    Zustimmungen:
    19.997
    Nein, kannst du "knicken". Bringt dich nicht weiter.

    Schau dich lieber nach einem um der am Siebrand aufliegt und damit sicherstellt, dass du gerade tampst.
     
    Espressojung, FRAC42, zuse64 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 schrems33, 26.09.2022
    schrems33

    schrems33 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    56
    gerade tampen funktioniert so auch schon gut - wie gesagt ich würds einfach gern probiernen und dachte an eine kombi von aufliegen und druckreguliert
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.733
    Zustimmungen:
    19.997
    Dann kannst du dir den Normcore Tamper anschauen, kommt mit drei verschiedenen Federn, Auflage und 58,4mm.
     
    Ju_Kol, Andreas 888, Yoku-San und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 schrems33, 26.09.2022
    schrems33

    schrems33 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    56
    den hatte ich schon im Auge, aber oft gelesen, dass der nicht zufriedenstellt

    hat mit dem wer gute Erfahrungen gemacht, oder ander formuliert: ist der zu empfehlen?
     
  6. #6 Andreas 888, 26.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    Hab' unter anderem auch Normcore Tamper in Verwendung. Die funktionieren gut. Ich hab' die Führungen etwas nachgearbeitet. Das ist allerdings meinem Perfektionismus geschuldet...und nicht notwendig.
    Wenn du dir einen zulegst, empfehle ich min. die mittelstarke Feder. Die leichte bringt zu wenig Tamperdruck.
     
    schrems33 gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    10.416
    schrems33, benötigt und Lancer gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.733
    Zustimmungen:
    19.997
    :D
     
    FRAC42 gefällt das.
  9. #9 benötigt, 27.09.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Du wärst nicht der Erste, der Fehlkäufe in der Schublade rumliegen hat. Manchmal hilft kein gut Zureden, da muss man sich einfach selbst die Finger verbrennen. Oder sein Geld.

    Was Dir vermutlich bei den meisten Spring Tampern sehr schnell auf den Geist gehen wird - sie sammeln Fines oberhalb der Platte. Sorgt gelegentlich für schöne Krümeleien und erfordert regelmäßige Reinigung, weil sonst der Mechanismus blockiert. Das bleibt Dir aber auch mit hohen Bases nicht erspart, weil die Fines immer wandern.
    Aber die Argumente werden nicht helfen, wenn Du das selber erleben musst, um es zu glauben.
     
  10. #10 schrems33, 27.09.2022
    schrems33

    schrems33 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    56
    okay danke fürs überzeugen und fürs Geld sparen - ist schon wieder in Bohnen reinvestiert ;)

    aber der Artikel ist echt gut geschrieben ^^
     
    FRAC42 und benötigt gefällt das.
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    10.416
    Lass es dir schmecken!
     
Thema:

Druckregulierter Tamper

Die Seite wird geladen...

Druckregulierter Tamper - Ähnliche Themen

  1. Druckregulierter Tamper, mit Siebrandauflage, Erfahrungen

    Druckregulierter Tamper, mit Siebrandauflage, Erfahrungen: Ich hatte ja so meine Probleme mit dem Normcore. ---------- Normcore V4 Tamper - Preorder verfügbar ---------- Jetzt bin ich über diesen...
  2. Druckregulierter Tamper mit 58,5mm

    Druckregulierter Tamper mit 58,5mm: Hallo zusammen, mich besitze den druckregulierten Tamper von ECM (58mm) und bin begeistert. Leider bleibt am Rand des Siebes immer ein Rest übrig...
  3. [Verkauft] VST-Sieb + druckregulierter Tamper

    VST-Sieb + druckregulierter Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe noch einmal zwei Kleinteile, die einfach nicht verwendet werden: - VST 18g Ridgeless, 25€ inkl. Versand - Scarlet...
  4. [Suche] ECM Tamperstation

    ECM Tamperstation: Hallo, ich suche diese „zylindrische“ ECM-Tamperstation. Viele Grüße Flo
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...