Druckverhalten vibiemme domobar - Bei 1 bzw. 2 tassensieb

Diskutiere Druckverhalten vibiemme domobar - Bei 1 bzw. 2 tassensieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo , habe gerade beobachten können , daß der Druck beim Bezug eines Espressos zwischen dem 1 und 2 Tassensieb unterschiedlich ist . Beim 1...

1. #1 69-1032126059, 23.10.2002
    69-1032126059

69-1032126059 Gast

Hallo ,
    habe gerade beobachten können , daß der Druck beim Bezug eines Espressos zwischen dem 1 und 2 Tassensieb unterschiedlich ist . Beim 1 Tassensieb 12 bar
    und beim 2 Tassensieb nur 8 bar !
    Ist das normal ??
    Das Ergebniss ist beim 2 Tassensieb auch wesentlich besser ( von der Crema ) als beim 1 Tassensieb.

MfG Oli

2. Azazel

Azazel Mitglied

Hi Oli!

[quote:post_uid0]Das Ergebniss ist beim 2 Tassensieb auch wesentlich besser ( von der Crema ) als beim 1 Tassensieb.

[/quote:post_uid0]
    Hast du mal die durchlaufzeit `gestoppt? ist die beim ein und zweitassensieb gleich lange? Würde mich interessieren.
    Das mit der crema berichten die meisten, ist auch bei mir mit den zweitassensieb so - da hab ich bei bestimmten kaffeesorten crema ohne ende.
    Das mit dem druck würde ich auf die grössere siebfläche bzw das grössere kaffeevolumen zurückführen - negativ scheint es sich ja nicht auszuwirken - im gegenteil.

regards michael

3. #3 69-1032126059, 23.10.2002
    69-1032126059

69-1032126059 Gast

Hallo Michael ,

die durchlaufzeiten sind fast identisch. Nach ca.25 sec. ist meine Tasse zu 2/3 ( ca.30 ml ) gefüllt. Ich stoppe die Zeit allerdings kurz nach dem umlegen des Hebels.

MfG Oli

4. Azazel

Azazel Mitglied

Hallo Oli!

[quote:post_uid0]die durchlaufzeiten sind fast identisch. Nach ca.25 sec. ist meine Tasse zu 2/3 ( ca.30 ml ) gefüllt. Ich stoppe die Zeit allerdings kurz nach dem umlegen des Hebels[/quote:post_uid0]
    Hört sich ja fast perfekt an.
    Wie schmeckt der Espresso? Wie sieht die Crema aus? Beides gut?
    Dann vergiss doch die Druckanzeige und geniesse deine Espressi ;)

regards Michael

Thema:

Druckverhalten vibiemme domobar - Bei 1 bzw. 2 tassensieb

Die Seite wird geladen...

Druckverhalten vibiemme domobar - Bei 1 bzw. 2 tassensieb - Ähnliche Themen

1. ECM Elektronika 1 heizt nicht ???

ECM Elektronika 1 heizt nicht ???: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage Vor kurzem wollte ich mir nen leckeren Eelspresso raus lassen und was musste ich feststellen,die...
  2. [Veranstaltung] 2 - Flush, Xenia und das Video der Kaffeemacher

2 - Flush, Xenia und das Video der Kaffeemacher: In dem Video der Kaffeemacher wurde ja der Rat an unsere Kunden ausgegeben, einen sog. Flush entgegen unserer Empfehlung zu machen – also die...
  3. Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?

Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?: Nabend. Ich brauche ein neues Sicherheitsventil für den Dampfkessel meiner VBM Domobar Junior Dual Boiler. Laut Plakette auf dem aktuell...
  4. Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert

Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert: Hallo Kaffee-Netz. Mir fehlt derzeit der rechte Ansatzpunkt wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten kann. Ich hatte den Kellerfund gestern in...
  5. [Zubehör] Suche 2x Flowmeter für Italbar 100/DEL 2 Gr.

Suche 2x Flowmeter für Italbar 100/DEL 2 Gr.: Hallo Leute ich habe bei meiner Italbar 2 Flowmeter die leider Massiv Lecken! Muss ich Ersatz verbauen! Hat jemand noch 2 dichte Flowmeter für mich?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden