Druckverlust?

Diskutiere Druckverlust? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Giada fällt während des Bezuges ab und an der Druck für 1-2 sec. ab und steigt dann wieder an, hat mich nie gestört, war auch nicht...

  1. sundin

    sundin Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Bei meiner Giada fällt während des Bezuges ab und an der Druck für 1-2 sec. ab und steigt dann wieder an, hat mich nie gestört, war auch nicht von Belang für das Ergebnis. Heute war dann totaler Druckabfall und auch kein Druckaufbau mehr da, kein Entlüften mehr möglich, kein Wasser, nichts ging mehr. Nach dem Ausschalten und Abkühlen ließ sich die Giada wieder entlüften. Was könnte das sein? Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Klingt für mich nach einem Problem mit der Pumpe, schließlich ist diese für den Druckaufbau, aber auch fürs Entlüften oder Wasser direkt verantwortlich...
     
  3. sundin

    sundin Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich mir auch gedacht, werde mal einen Ersatz bestellen und ausprobieren. Dann sehen wir weiter.
     
  4. sundin

    sundin Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Übrigens, heute hat alles wieder gepasst, normaler Druckaufbau der während des Bezuges stabil blieb, kann es sein das die pumpe "überhitzt" und dann ein bisschen "rumspinnt"?
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Nobody is perfeckt! Auch eine Pumpe nicht. Bei technischen Prozessen kann es hier und da mal Schwankungen geben, deshalb sollte man das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten. Warte mal ab und beobachte das Ganze genau. Erst wenn sich die geschilderten Vorkommnisse öfter wiederholen und nichts Auffälliges zu beobachten ist, würde ich die Pumpe ersetzen.
     
Thema:

Druckverlust?

Die Seite wird geladen...

Druckverlust? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evo - zu schneller Druckverlust?

    Rocket Cellini Evo - zu schneller Druckverlust?: Hallo zusammen, ich habe versucht im Forum einen Thread zu meinem "Problem" zu finden, leider nicht erfolgreich. Daher versuche ich es in einem...