DSLR

Diskutiere DSLR im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: DSLR @silverhour und dann noch etwas schwarzes Gaffaklebeband rum und schon hält es und ist Lichtdicht. Du hast recht bin einfach zu...

  1. #881 gunnar0815, 14.05.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: DSLR

    @silverhour und dann noch etwas schwarzes Gaffaklebeband rum und schon hält es und ist Lichtdicht. Du hast recht bin einfach zu Kleinlich :lol:

    Gunnar
     
  2. #882 S.Bresseau, 14.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.051
    AW: DSLR

    So, das Ding ist heite angekommen. Ich musste etwas sägen und bohren, bis das Mini-Zoom und der Winder meiner Revueflex gepasst haben.

    ;-)
     
  3. #883 gunnar0815, 14.05.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: DSLR

    @S.Bresseau hättest du doch was gesagt hätte ich dir doch meine 23er Flex leihen können.
    Dann wäre es etwas schneller gegangen. :lol:

    Gunnar
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.845
    Zustimmungen:
    16.708
  5. #885 Augschburger, 26.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  6. #886 svemarda, 26.07.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: DSLR

    Aber denke, wie viel Du sparen würdest, wenn die neue "Knipse" nicht kaufen würdest! ;-) Denn Du hast doch Deine Fuji.
    Ansonsten: Hast Du noch passende Objektive? Oder ein Abo auf Sonnenschein? Das Objektiv im Angebot scheint (für mich als Laien) nicht sehr lichtstark zu sein, oder?
     
  7. #887 Augschburger, 26.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: DSLR

    Sparen am Geld, ja. Aber auch am Spaß? Weiß nicht.
    Wahrscheinlich sind das noch die Schmerzen von seinerzeit, als ich den Ausverkauf der SD14 verpennt hatte.
     
  8. #888 svemarda, 26.07.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: DSLR

    Ich glaube, mit 'ner DSLR für 379,- incl. Objektiv sparst Du auch am Spaß...
    Nun kommt es darauf an, wofür Du die Kamera haben willst. Zum knipsen im Urlaub wird sie sicher reichen, für nette Fotos bei Kerzenschein jedoch... ich weiß nicht, ich weiß nicht...
    Das ist wie mit Mühlen und Maschinen. Glaub mir. Ich kenne so was! :cool:

    Edit ruft noch: Du sollst Zoppi fragen. Und Vince. Und Gina. Und ...
     
  9. #889 Largomops, 26.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: DSLR

    bei chip.de lassen se kein gutes Haar an dem Teil.
     
  10. #890 svemarda, 26.07.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: DSLR

    Siehste, Hans-Jörg!
    Vergiss nie, dass ich Dich gerettet habe! :mrgreen:
     
  11. #891 S.Bresseau, 26.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.051
    AW: DSLR

    Die war mal richtig teuer! Als Erstkamera sicher nicht schlecht für das Geld. Aber wenn man schon eine Kamera mit Nikon-Objektivanschluss hat, würde ich dabei bleiben. Oder das Geld in eine kleine kompakte wie die S100 stecken.
     
  12. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: DSLR

    Sehe ich auch so.......
     
  13. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: DSLR

    Sigma hat ein eigenes Bajonett. Deine S5 pro ein Nikon Bajonett. Ein entscheidender Grund gegen Sigma.

    Auf die "Kamera-Tests" von Chip.de würde ich nichts geben, nichts desto trotz genießen die Sigma DSLRs nicht den besten Ruf. Mal abgesehen davon, daß es lahme Kisten sind.

    Gruß,
    Volker
     
  14. #894 svemarda, 26.07.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: DSLR

    Nun traut Augschburger sich gar nicht mehr her... [​IMG]

    Oje.
     
  15. #895 Heinerich, 26.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: DSLR

    Sehe ich nicht so.... ;-)

    Ehrlich gesagt haben mir mein Nikon F2A und AS, in meiner Analogzeit auch massiv "Spaß" gemacht. Und die waren ja nun nix anderes als "lichtdichte Kisten".

    Wenn der Herr Augschburger sich allerdings, über die Fuji, im Nikon-System befindet, würde ich auch von "Fremdkäufen" abraten.
     
  16. #896 Augschburger, 26.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: DSLR

    Jaja, issja gut - ich muss zwischendurch das Geld für solche und andere Hirnfürze erarbeiten. ;-)
    Es haben ja alle Recht, wozu braucht man eine Zweitmühlekamera?! :mrgreen:

    Der Foveon-Sensor hat mich seinerzeit sehr angemacht, aber eigentlich ist die Fuji ja was die Farben angeht auch ned die schlechteste.

    Gebe ich das Geld lieber hierfür aus... Ghostface
     
Thema:

DSLR

Die Seite wird geladen...

DSLR - Ähnliche Themen

  1. DSLR Kamera für Einsteiger

    DSLR Kamera für Einsteiger: Hallo, ich gucke gerade nach einer neuen SLR. Ich hatte "früher" eine einfache Nikon F65 mit dem 30-80mm Billigobjektiv. Ich war sehr zufrieden....
  2. DSLR-Kamere..... Aber welcher?

    DSLR-Kamere..... Aber welcher?: Hi Leute gerade zurück von eine lange Reise in Süd-Amerika. Da hat mir den Zug nach eine digitaler DSLR-Kamera gepackt. Jetzt gucke ich ein...
  3. Suche DSLR

    Suche DSLR: hallo die runde, ich bin auf der suche nach einer dslr von nikon oder canon im bereich um die 300 euro... gebraucht versteht sich... bitte...