Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

Diskutiere Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Moin, wie ich grade erfahren habe, wird die Dt Baristameisterschaft 2011 am 15. bis 17.4. im Elbgold ausgetragen. Wer also eh schon mal dorthin...

  1. #1 nobbi-4711, 21.03.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Moin,

    wie ich grade erfahren habe, wird die Dt Baristameisterschaft 2011 am 15. bis 17.4. im Elbgold ausgetragen. Wer also eh schon mal dorthin fahren wollte, hat an dem besagten Wochenende einen Grund mehr ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #2 13thfloorelevators, 21.03.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Yeah.....wo kann man sich nen sitzplatz reservieren? Hab grad letzte woche flug gebucht ,bin vom 11.-19.4. In hh

    mobil geschrieben....
     
  3. #3 13thfloorelevators, 23.03.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    gibt es irgendwo schon nähere informationen zu der veranstaltung? sind die bewerbe öffentlich bzw. kann man wo karten reservieren...und wichtiger: wer geht aller hin? :)
     
  4. #4 secuspec, 24.03.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Die Deutsche Baristagilde e.V. wird dieses Jahr zum Teil die Organisation übernehmen. Informationen sind im Moment noch etwas spärlich, jedoch ist schon einiges auf www.wolfredo.de zu finden.
     
  5. #5 secuspec, 24.03.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Ich werde mit meiner Liebsten dort sein und mithelfen.
    Momentan sind die Koordinatoren die ja auch Teilnehmer sind, offenbar völlig mit der eigenen Vorbereitung aus/überlastet.

    Etwas Geduld sollten wir wohl haben - ich denke die nächsten Tage wird es konkreter.:cool:
     
  6. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Es werden jedenfalls sehr viele von uns aus Hamburg da sein. Und es wird sehr voll werden. Mit reservieren ist zum momentanen Zeitpunkt definitiv noch nichts...
     
  7. #7 13thfloorelevators, 25.03.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    da wird das elbgold wohl aus allen nähten platzen...wird wohl ein interessantes wochenende :)
     
  8. #8 torkscoffee, 25.03.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    welches elbgold,gibt doch 2 ?
     
  9. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Denke es wird in der Lagerstr. sein, da steht ja auch die Slayer. :)

    http://www.scae.de/
     
  10. #10 Holger Schmitz, 25.03.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Ja, ist definitiv in der Lagerstrasse (übrigens nicht ganz so simpel zu finden, ist ein alter Schlachthof).
    Da wo der grüne Pfeil ist ist ein Eingang :
    [​IMG]
    So sieht die andere Seite aus :
    [​IMG]
    Und so im Elbgold :
    [​IMG]
    Wobei der "Sitz-Teil" vom restlichen, recht großen Hallenteil mit einer Art Metallgeflechtwand abgetrennt ist, das soll entsprechend für die Meisterschaft geöffnet werden wie die Inhaberin (?) mit der ich quatschte sagte.
    Hier die Slayer :
    [​IMG]

    Platz ist also für Zuschauer genug da.
    Vielleicht schaffe ich es auch nach Hamburg, würde mich schon sehr reizen.

    Grüße
    Holger
     
  11. #11 janosch, 25.03.2011
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Hallo ...

    die slayer hab ich letzten samstag bewundert und das was sie herstellt probiert :-D

    der termin ist auf jedenfall im kalender eingekreist, ich bin echt mal gespannt was mich da erwartet

    kann da jemand schon einen ausblick geben ?

    ich kann mir unter der veranstaltung bzw dem ablauf wenig vorstellen


    Grüße
     
  12. #12 secuspec, 05.04.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Hallo zusammen,

    aktuellste Informationen sind zu finden unter :

    elbgold Kaffee - Hamburger Edelbohnen - elbgold Kaffeerösterei

    Viele Grüße,

    Steffen
     
  13. wos

    wos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Hallo,

    die Deutschen Barista Meisterschaften (Kaffeeolympaide) sind öffentlich, dieses Jahr kann jeder vorbei kommen und Spass haben. Ich hoffe, es finden sich viele Zuschauer, die mithelfen, eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Die Vorbereitung dieses Jahr ist unter großem Einsatz der Teilnehmer selbst, der SCAE und der Deutschen Baristagilde erfolgt.

    Aktuelle Informationen findet Ihr auf der Seite der SCAE Deutschland (www.scae-deutschland.de), demnächst auch die Startreihenfolge. Während der Meisterschaft wird es Blogger geben, die dort aktuelle Informationen posten.

    Kommt vorbei, einen besseren Ort für einen Kaffeeplausch werdet Ihr an dem Wochenende nirgends sonst finden.


    Grüße

    Wolfram
     
  14. #14 Livobay, 05.04.2011
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    @Nobbi 47-11

    Fährst Du hin???
     
  15. #15 heckelman, 05.04.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Ich war letzen woche am Montag im Elbgold, aber da gab es keine Slayer.... Hatte mich gefreut wieder eine zu sehen! Vielleicht bin ich mit die BM auch mal da :)
     
  16. #16 Buamandi, 05.04.2011
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Gibt es dieses Jahr wieder einen Live-Stream?
     
  17. #17 nobbi-4711, 05.04.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    An dem Wochenende bin ich schon zum Gut Teil verplant, das wird eher nix.

    Die Slayer gibts nur im Elbgold am Schanzenviertel, vielleicht im falschen Elbgold gewesen? ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. #18 heckelman, 05.04.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    ich war in Elbgold in die Mühlenkamp.... Da gab es allerdings leckeren Espresso, den Nobile hat mir gefallen, der andere (Name??) war weniger mein Geschmack! Nette Laden & herlichen Kuchen!!

    Schade ich wusste nicht das es mehrere gab... Sonst war ich nach dem anderen gegangen!
     
  19. #19 secuspec, 08.04.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hatte ich schon mal angedacht. Mit dem UStream Producer auf nem Mac und passendem Camcorder wäre das theoretisch machbar. Ansonsten bliebe Live Streaming vom iPhone aus ;-). Die Sache ist halt, dass dann auch jemand die Kamera führen müsste und niemand über die Kabel zum Rechner fällt. Weiterhin wäre mindestens ein zuverlässiges WLAN von Nöten. Wer also durchgängig streamen möchte - nur zu.
     
  20. #20 Buamandi, 08.04.2011
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Der Live Stream war ne echt nette Sache für die Daheimgebliebenen. ;-) Ich hoffe für mich und andere, dass sich da noch jemand findet?! :-D
     
Thema:

Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

Die Seite wird geladen...

Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold - Ähnliche Themen

  1. Schweizer Baristameisterschaften 2011 in Bern

    Schweizer Baristameisterschaften 2011 in Bern: Nächste Woche ist es soweit: Im Berner Westside finden die Schweizerischen Baristameisterschaften 2011 statt! Es kämpfen um den Titel der...
  2. Schweizer Baristameisterschaften 2011

    Schweizer Baristameisterschaften 2011: Erst im Januar, also vor gut zwei Monaten, wurde Mathias Bühler aus Thun zum neuen Schweizer Baristameister gekürt. Nun steht schon der Termin...
  3. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  4. SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    SCAE Schweizer Baristameisterschaften: Wer wird vor Ort sein? Wann trinken wir nen Kaffee zusammen! Macht wer von euch mit? Liebe Grüsse Reto
  5. Österreichische Baristameisterschaften 2012

    Österreichische Baristameisterschaften 2012: Hallo,ans Kaffeenetz von 24. bis 26. Februar 2012 finden im Herzen der Grazer Innenstadt die Österreichischen Baristameisterschaften statt! Im...