Dual Boiler bei Nichtgebrauch von 3-4 Wochen Wasser ablassen ?

Diskutiere Dual Boiler bei Nichtgebrauch von 3-4 Wochen Wasser ablassen ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen sollte man bei Nichtgebrauch 3-4 Wochen eines Dualboilers mit Rotapumpe was besonderes beachten? Reicht es wenn man nur den...

  1. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen

    sollte man bei Nichtgebrauch 3-4 Wochen eines Dualboilers mit Rotapumpe was besonderes beachten?
    Reicht es wenn man nur den Frischwassertank entleert?
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi Foren-Urgestein ;-),

    in meinen Augen ist keine besondere Behandlung nötig, sofern keine Frostgefahr besteht. Nach der Rückkehr würde ich gründlich spülen.
    LG, blu
     
    Synchiropus und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Dual Boiler bei Nichtgebrauch von 3-4 Wochen Wasser ablassen ?

Die Seite wird geladen...

Dual Boiler bei Nichtgebrauch von 3-4 Wochen Wasser ablassen ? - Ähnliche Themen

  1. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  2. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  3. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  4. [Verkaufe] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...
  5. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...