Dual Boiler - Preise im freien Fall?

Diskutiere Dual Boiler - Preise im freien Fall? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall? :lol::lol::lol:

  1. andres

    andres Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    :lol::lol::lol:
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    Der Stromverbrauchsunterschied zwischen Dualboiler und einem vergleichbar großen Zweikreiser dürfte minimal sein und sicher kein Kriterium gegen den einen oder den anderen.
    Dass bei einem Internetkauf, egal in welchem Land, mal etwas schief gehen kann, ist sicher möglich, aber es ist nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme. Auch wenn ich bei ECM Heidelberg eine Maschine kaufe, kann es sein, dass ich sie zurückschicken muss. Ein kleines Problem kann im Fehlerfall die Sprache bedeuten, im vorliegenden Fall müsste man z. B. englisch beherrschen oder zumindest jemanden kennen, der einem hilft.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    Man muss zwischen Garantie (warranty) und Gewährleistung unterscheiden.
    Garantie gewährt der Hersteller auf freiwilliger Basis, z. B. 1 Jahr. Der Hersteller einer italienischen Kaffeemaschine wird eine identisch lange Garantiefrist in allen Ländern gewähren. Das ist auch bei einem I-Pod so, den ich in Deutschland gekauft habe. Und trotzdem habe ich gegenüber meinem Verkäufer einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren und das gilt innerhalb der EU.
    Dass man bei einem Kauf grundsätzlich die AGB durchliest, halte ich für selbstverständlich. Wenn dann dort steht, dass ich die Transportkosten selbst tragen muss, werde ich mir das eventuell überlegen, es sei denn sie betragen 5,50€ oder so.
     
  4. andres

    andres Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    So die Bestellung bei bellabarista.co.uk ist raus. Ich musste dort anrufen, weil deren Order Form keinen Abzug der UK VAT zulässt. Die Webseite ist recht neu, und ein Bestellformular ohne HTTPS Verschlüsselung ist auch nicht gerade state-of-the-art.

    Der Kontakt ist super. Ich musste mehrmals anrufen weil mein Telefon sich aufgehaengt hatte. So hatte ich mit 3 verschiedenen Personen zu tun, die waren alle sehr nett. Also es ist schonmal kein Briefkasten. Kam mir eher wie eine gemütliche kleine Firma vor. Ich habe den Deal mit einer Claudette Porter abgewickelt, die hat mir erzählt, dass sie eigentlich eine Firma sind, die mobile Küchen(geräte?) o.ä. baut/vertreibt (so ganz hab ichs nicht verstanden). Nur ihr Chef ist so ein Enthusiast und treibt die Sache mit den Kaffeemaschinen voran. Da das für die Firma nicht das Hauptgeschäft ist, machen die eher mal gute Preise, wahrscheinlich um den Markt aufzurollen. Klingt erstmal plausibel.

    Heute läuft ja die Rabattaktion aus und ich habe anscheinend die letzte Maschine aus dem Lager bestellt. Das coole ist, die Dame hat die Maschine bereits heute in den Versand gegeben. Carrier Trackingnummer habe ich auch schon erhalten.

    Also alles in allem sehr seriös bisher. Ich hoffen mal, dass ich noch so happy bin wenn das Ding endlich hier ist.

    Alles in allem wird das Teil nun 1120 EUR kosten, der Versand ist mit 59 GBP wegen des Gewichts halt eher teuer.

    Ach ja, die Geräte von dort haben einen Euro-Stecker.
     
  5. #45 Anginsan, 29.05.2009
    Anginsan

    Anginsan Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Brewtus III bei bellabarista gekauft. Claudette hat mir erzählt, dass insgesamt 6 Brewtusse geliefert würden - somit haben wir schon 2 davon gekauft ;-).
    Der Shop hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht. Sehr gut ist auch die eigene Bedienungsanleitung für die BIII, die bellabarista beilegt - die original Anleitung von Crem kann man nämlich in der Pfeife rauchen....
    Ich bin das Risiko eine Maschine in UK zu ordern bewußt eingegangen - die Ersparnis ist so hoch, dass eine kleinere Reparatur bei einer örtlichen Firma drin ist, denn die Rücksendung macht eigentlich wenig Sinn. Immerhin wurde die Maschine gut verpackt - der Original-Karton steckte in einem weiteren größeren. Die Lieferzeit war ca. 1 Woche. Stecker europäisch.

    Ich denke Du kannst Dich entspannen und auf Deine Maschine freuen :-D
     
  6. #46 swimmer, 30.05.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    Habt ihr eigentlich auch einen Blick in den Marktplatz geworfen? ;-)

    Stefan
     
  7. andres

    andres Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    ja schade wäre auch eine Option gewesen. :-( Aber ich bin mir aber sicher, dass MKL bei seinem guten Angebot einen Käufer finden wird (jetzt wo der Link auch hier aufgetaucht ist).

    Ironischerweise habe ich mich eigentlich auch wegen MKLs schönem Brewtus Foto (damals im "wie sieht's in eurer Küche aus" Thread) für die Brewtus entschieden.
     
  8. #48 Gandalf2904, 30.05.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    Mensch,
    würd ich immer noch mit der alten Saeco rumhampeln und wär ich nicht mit der BZ07 zufriedne, dann wärs mein Angebot gewesen!

    Direkt um die Ecke und nur ein relativ geringer Aufpreis!

    Schad...
     
  9. MKL

    MKL Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    So, will ich mich doch auch ganz kurz zu Wort melden, wenn ich schon erwähnt werde ;-)

    Ein bisschen flaues Gefühl im Magen habe ich ja schon, wenn ich meine Brewtus hier auf dem Marktplatz sehe ... :rolleyes: ... Es ist wirklich eine schöne Maschine!
    Andres und Anginsan, Ihr könnt Euch freuen!!
    Und mit Bellabarista habe ich ebenfalls SEHR gute Erfahrungen gemacht. Ich habe meine MACAP M4D dort bezogen ... :)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Maschinen
    Matthias
     
  10. andres

    andres Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    Meine Brewtus III von Bellabarista ist heute angekommen. Sensationell schnelle Lieferung in nur 5 Tagen über Pfingsten von UK nach CH - ich bin begeistert. Ich habe mein Auspackerlebnis in diesem Thema dokumentiert.
     
  11. #51 DaNNiel, 03.05.2013
    DaNNiel

    DaNNiel Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dual Boiler - Preise im freien Fall?

    Mag sein dass alle Dinge sich preislich im freien Fall befinden. Eine Siebträgermaschine ist für mich aber eine Herzensangelegenheit, keine Preisangelegenheit. Ein Freund hat mal eine alte Maschine auf dem Flohmarkt für nicht kleines Geld erworben, nur weil ihm die Technik und das Design gefiel, mit dem Anliegen sie mal zu restaurieren. Ich sehe den Tag kommen, an dem Kinder in Indien Siebträgermaschinen zusammenschrauben, damit es nur noch eine noch günstigere Maschine gibt, natürlich mit einem schönen italienischen Namen und womöglich aus Italien im "Direktvertrieb", während wieder ein paar europäische Elektrogerätemanufakturen Leute entlassen müssen.
     
Thema:

Dual Boiler - Preise im freien Fall?

Die Seite wird geladen...

Dual Boiler - Preise im freien Fall? - Ähnliche Themen

  1. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  2. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  3. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  4. [Verkauft] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...
  5. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...