Dual Boiler und Zweikreiser

Diskutiere Dual Boiler und Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Dual Boiler und Zweikreiser Also was sagt ihr dazu ? Wenn man auf 1/10 umstellt aber die Parameter nicht anpasst, hmmm, dann kann sowas...

  1. #61 Schnüffelstück, 09.09.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Dual Boiler und Zweikreiser

    Wenn man auf 1/10 umstellt aber die Parameter nicht anpasst, hmmm, dann kann sowas schon rauskommen. Ich würde wieder auf 1° zurückstellen und dann die PID-Parameter sinnvoll einstellen.

    Ich will Dich auf keinen Fall vom Kauf einer neuen Maschine abhalten. Aber eine neue Maschine ist kein Ersatz dafür, sich ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen.
     
  2. #62 Markenmehrwert, 09.09.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Dual Boiler und Zweikreiser

    Ich habe gerade meinen Dampfdruck das erste mal ablesen können.

    [​IMG]

    Dualboiler find ich geil!

    Habe den Dampfdruck jetzt auf 2,5 Bar abgeregelt :cool:
    Das reicht!

    Also so geil wie mit dem alten ding, habe ich noch nie dampfen können.
    Und die gewünschte Brühtemperatur, ist auch keine Hexerei.

    Gruß
    Martin
     
  3. #63 nobbi-4711, 13.09.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Dual Boiler und Zweikreiser

    Ähm, Du hast aber schon mal nachgeguckt, bis wohin der Kessel bauartgeprüft ist? Und das Sicherheitsventil sparst Du Dir jetzt? Oder wie geht das?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. mixi

    mixi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dual Boiler und Zweikreiser

    Macht es (ausser in der optischen Darstellung am Display) einen Unterschied ob ich 1 Grad oder 1/10 Grad anzeigen lasse?

    Und: was wären "vernünftige" Parameter? Sind die Paramter ab Werk nicht sinnvoll?

    Schon klar, dass man sich damit beschäftigen muss. Wenn ich das nicht wollte, hätte ich mir bestimmt keinen PID eingebaut. Nur wird im Manual darauf hingewiesen, dass die Einstellungen bereits für die Gaggia optimiert sind ...!?
     
  5. #65 Markenmehrwert, 13.09.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Dual Boiler und Zweikreiser

    Hi,
    berechtigte Frage:). Der Kessel ist für 3,5Bar Betriebsdruck ausgelegt, da öffnet dann auch das zuverlässig das SV! Unglaublich komfortabler Dampf :cool:

    Gruß
    Martin
     
  6. mixi

    mixi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dual Boiler und Zweikreiser

    Vielen Dank für eure Tips!

    Ich habe mir die Rocket (und andere E61 Modelle) jetzt mehrfach beim Händler angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nichts für mich ist.

    Die Maschinen sind wunderschön und der Kaffee der mir serviert wurde war durchaus brauchbar. Allerdings möchte ich auf jeden Fall die Möglichkeit haben die Temperatur genau anpassen zu können. Das scheint bei Maschinen dieser Art nicht wirklich möglich zu sein.

    Allerdings hat mir ein Händler gesagt, dass von Rocket demnächst eine Maschine mit PID kommen soll. Das klingt dann natürlich spannend .... Hat jemand Infos dazu?
     
  7. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    AW: Dual Boiler und Zweikreiser

    Im Frühjahr soll von Rocket ein Dualboiler mit Rota, PID und Tank und(!) Festwasser kommen. Klingt für mich ähnlich wie die Izzo Alex Duetto. Mehr weiß ich aber auch nicht.
     
Thema:

Dual Boiler und Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Dual Boiler und Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler

    Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler: Moin zusammen! Nachdem ich nach dem Beginn der Pandemie mehr Zeit hatte, hatte ich mich dazu entschieden mich in das Thema Espresso und...
  2. Kaufberatung: Dual-Boiler/Zweikreiser um die 2000€

    Kaufberatung: Dual-Boiler/Zweikreiser um die 2000€: Hallo an alle, kurze Einleitung zu meiner Kaffee-Historie: Nach ca. 10 Jahren, die ich mit einer Brewus IV Dualboiler-Maschine Kaffee fabriziert...
  3. Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?

    Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?: Liebe Community, nachdem meine Bezzi Livia 90 BZ99 mal wieder Mucken macht und mir langsam die Geduld dafür flöten gegangen ist, bin ich auf der...
  4. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  5. Siebträger Zweikreiser oder Dual-Boiler, Empfehlungen

    Siebträger Zweikreiser oder Dual-Boiler, Empfehlungen: Hallo zusammen, entgegen meines letzten Beitrages habe ich mich nun aufgrund des doch regen Konsums von Milchkaffeegetränken dazu entschieden,...