Dual Boiler vs Zweikreiser

Diskutiere Dual Boiler vs Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... Laut anderen Berichten, ist die Aufschäumleistung eher mäßig, aber für Haushaltsmengen soll sie angeblich sehr guten espresso bereiten. ......

  1. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Auf der anderen Seite haben einige Maschinen mit Dampfboiler wieder so viel Power, dass man Milch für einen Cappuccino sehr schnell überhitzt. Wahrscheinlich braucht man wie bei der ES90 einfach nur mehr Geduld und ein ruhiges Händchen. Das sind halt alles Kompromiss-Maschinen.
     
    Sebastiano gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nur wenn nicht korrekt geschäumt wird - üben hilft ;)
     
    Heinerich gefällt das.
  3. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Wenn man korrekt schäumt, gibt es bei beiden Boilern gute Ergebnisse. ;)
     
  4. #44 Dieselweezel, 08.01.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Nicht mit allen Milchmengen. Mit den mir bekannten Thermoblockmaschinen wird es schon schwer die Milch für zwei Milchkaffee auf einmal aufzuschäumen, weil einfach die Power fehlt.
     
Thema:

Dual Boiler vs Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Dual Boiler vs Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler

    Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler: Moin zusammen! Nachdem ich nach dem Beginn der Pandemie mehr Zeit hatte, hatte ich mich dazu entschieden mich in das Thema Espresso und...
  2. Kaufberatung: Dual-Boiler/Zweikreiser um die 2000€

    Kaufberatung: Dual-Boiler/Zweikreiser um die 2000€: Hallo an alle, kurze Einleitung zu meiner Kaffee-Historie: Nach ca. 10 Jahren, die ich mit einer Brewus IV Dualboiler-Maschine Kaffee fabriziert...
  3. Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?

    Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?: Liebe Community, nachdem meine Bezzi Livia 90 BZ99 mal wieder Mucken macht und mir langsam die Geduld dafür flöten gegangen ist, bin ich auf der...
  4. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  5. Siebträger Zweikreiser oder Dual-Boiler, Empfehlungen

    Siebträger Zweikreiser oder Dual-Boiler, Empfehlungen: Hallo zusammen, entgegen meines letzten Beitrages habe ich mich nun aufgrund des doch regen Konsums von Milchkaffeegetränken dazu entschieden,...