Dualboiler: Austattungsvarianten Präinfusion

Diskutiere Dualboiler: Austattungsvarianten Präinfusion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen liebe Kaffeefreunde! (kurze Einleitung zu mir) meiner erster Beitrag in diesem tollen Forum. Ich lese schon lange hier fleißig...

1. #1 codefritz, 18.03.2012
    codefritz

codefritz Mitglied

Hallo Zusammen liebe Kaffeefreunde!

(kurze Einleitung zu mir)
    meiner erster Beitrag in diesem tollen Forum.
    Ich lese schon lange hier fleißig mit, bin begeistert von der Community hier und genau wie für Euch gilt auch für mich: Kaffee ist meine Leidenschaft
    Mein aktueller Stand ist, dass ich Bohnen von Kleinröstern mit Hilfe einer Mühle (Compak K3 Touch) und klassischen Filtermaschine oder Aeropress zu leckeren Filterkaffee verarbeite.
    (kurze Einleitung zu mir Ende!)

Nun muss ein ST her. Ich schwanke noch zwischen HX und DB, aber das ist ein anderes Thema und soll hier gar nicht diskutiert werden.
    Mir geht es hier um die unterschiedlichen Austattungsvarianten der Home-Dualboiler:

Präinfusion:
    - keine (Vivaldi S1 II mini)
    - "E61-like" mit Nachrüstsatz (Vivaldi S1 II mini)
    - Dauer einstellbar (Vivaldi S1 II, L.M. GS3)
    - original E61, Dauer fest (Alex Duetto, Vibemme, Expobar etc.)

Die Frage:
    Inwiefern unterscheiden sich die vier oben genannten Prinzipien der Präinfusion zueinander?
    Wie macht sich das bemerkbar und welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich dadurch?

Besten Dank & schönen Sonntag noch!

- c.f.

Thema:

Dualboiler: Austattungsvarianten Präinfusion

Die Seite wird geladen...

Dualboiler: Austattungsvarianten Präinfusion - Ähnliche Themen

1. Faema President erste Serie Dualboiler

Faema President erste Serie Dualboiler: Vor einigen Wochen hat mich eine Faema President der ersten Serie gefunden, allerdings nicht die klassische Ausführung, sondern eine Dual Boiler...
  2. CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken

CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken: ...zunächst mal zur Erklärung für alle Basher, Besserwisser und Menschen ohne Anstand: Ich koche Kaffee und Espresso weil ich Spaß daran habe und...
  3. Vibiemme Domobar Dualboiler – erbitte eure Erfahrung

Vibiemme Domobar Dualboiler – erbitte eure Erfahrung: Liebe Damen und Herren, bitte um Verständnis, schon wieder eine Frage eines Espressoliebhabers, aber Neuling in Sachen Siebträgermaschinen: mir...
  4. [Erledigt] Verkaufe Rocket R58 Dualboiler PID

Verkaufe Rocket R58 Dualboiler PID: ***** Edit 14.10.16:21 – Reserviert – ***** Da Anfang der Woche die decent bei mir eingezogen ist, verkaufe ich meine Rocket R58 Dualboiler...
  5. Langzeiterfahrungen mit LaSpaziale Mini Vivaldi II?

Langzeiterfahrungen mit LaSpaziale Mini Vivaldi II?: Hallo, ich habe mich gerade von meiner treuen Bezzera BZ 10 verabschiedet, liebäuge mit der Mini Vivaldi II. Kann jemand was zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden