Dualboiler: Austattungsvarianten Präinfusion

Diskutiere Dualboiler: Austattungsvarianten Präinfusion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen liebe Kaffeefreunde! (kurze Einleitung zu mir) meiner erster Beitrag in diesem tollen Forum. Ich lese schon lange hier fleißig...

  1. #1 codefritz, 18.03.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Zusammen liebe Kaffeefreunde!

    (kurze Einleitung zu mir)
    meiner erster Beitrag in diesem tollen Forum.
    Ich lese schon lange hier fleißig mit, bin begeistert von der Community hier und genau wie für Euch gilt auch für mich: Kaffee ist meine Leidenschaft
    Mein aktueller Stand ist, dass ich Bohnen von Kleinröstern mit Hilfe einer Mühle (Compak K3 Touch) und klassischen Filtermaschine oder Aeropress zu leckeren Filterkaffee verarbeite.
    (kurze Einleitung zu mir Ende!)

    Nun muss ein ST her. Ich schwanke noch zwischen HX und DB, aber das ist ein anderes Thema und soll hier gar nicht diskutiert werden.
    Mir geht es hier um die unterschiedlichen Austattungsvarianten der Home-Dualboiler:

    Präinfusion:
    - keine (Vivaldi S1 II mini)
    - "E61-like" mit Nachrüstsatz (Vivaldi S1 II mini)
    - Dauer einstellbar (Vivaldi S1 II, L.M. GS3)
    - original E61, Dauer fest (Alex Duetto, Vibemme, Expobar etc.)

    Die Frage:
    Inwiefern unterscheiden sich die vier oben genannten Prinzipien der Präinfusion zueinander?
    Wie macht sich das bemerkbar und welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich dadurch?


    Besten Dank & schönen Sonntag noch!

    - c.f.
     
Thema:

Dualboiler: Austattungsvarianten Präinfusion

Die Seite wird geladen...

Dualboiler: Austattungsvarianten Präinfusion - Ähnliche Themen

  1. Dualboiler: Brühdruck zu hoch?

    Dualboiler: Brühdruck zu hoch?: Hi zusammen, die vorliegende Maschine ist eine Expobar Office Leva 2 mit Festwasseranschluss. Genau wie der Vorbesitzer habe ich die Maschine mit...
  2. Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug

    Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug: Hallo, ich habe eine Vibiemme Demobar Junior Dualboiler PID (mit Brühkopfthermometer). Vor kurzem habe ich eine Komplettrevision gemacht, der...
  3. Kleiner Dualboiler: Ranccilio Silvia Pro X oder ...?

    Kleiner Dualboiler: Ranccilio Silvia Pro X oder ...?: Liebe Kaffeefreunde, nach gelegentlichen Recherchen hier im Forum, wende ich mich an euch, um eure Meinung und Vorschläge für meine nächste...
  4. Dualboiler: so viel Auswahl, so wenig Unterschiede?

    Dualboiler: so viel Auswahl, so wenig Unterschiede?: Hallo zusammen, wenngleich ich sehe, dass zu "meinem" Thema eine Fülle an Threads existieren und ich diese tatsächlich aufmerksam durchgelesen...
  5. Dualboiler: QM67 oder Expobar Brewtus IV PID

    Dualboiler: QM67 oder Expobar Brewtus IV PID: Guten Abend, liebe Kaffee-Freunde, ich bin neu hier, lese seit Jahren immer mal wieder phasenweise sehr interessiert mit und bin gerade so weit,...