Dualboiler-Auswahl

Diskutiere Dualboiler-Auswahl im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Dualboiler-Auswahl Oh ja, mit Mengenautomatik hätte ich mir die Alex Duetto II garantiert schon bestellt. Echt schade, dass es keine Duetto...

  1. #81 macmaxx, 16.11.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Da habe ich einfach das Support-Problem. La Spaziale war trotz vieler Anfragen in den letzten Tagen nicht in der Lage mir die korrekte Mail-Adresse ihres BRD-Vertrieblers mitzuteilen. Und sie dann im Wartungs- / Garantiefall nach AT zu versenden, fand ich nu auch nicht gerade prickelnd.
    Ausserdem: Festwasser only... ich finde die Lösung mit Rota und beiden Möglichkeiten des Wasserbezugs great. Shit auf E61...

    Mac
     
  2. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Dualboiler-Auswahl

    E61, Festwasser und Prä/e-infusion passen nicht nur als Suchbegriffe ziemlich gut zusammen:mrgreen:

    MfG
    Peter
     
  3. #83 Clawhammer, 17.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Darauf fand ich beim besten Willen keine Antwort.
    Ein kurzes "Ja" oder "Nein" genügt mir schon.

    Nach meiner Überlegung könnte ja z.B. eine 45°-Stellung die Pumpe und das PI-Ventil öffnen und in 90°-Stellung schließt das PI-Ventil wieder und es wird mit vollem Druck weiter gebrüht.

    Somit hätte man die PI im wahrsten Sinn des Wortes "in der Hand". Würde sicher Spaß machen so zu arbeiten. Wäre technisch auch realisierbar.

    Auf Benutzervideos scheint es fast so, als gäbe es neben der (einrastenden) 90°- auch eine (einrastende) 45°-Stellung des Brühhebels bei (manchen) Maschinen. Wozu?
     
  4. #84 Clawhammer, 17.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Damit hätte ich jetzt kein Problem. Bin seit Jahren ein globaler Konsument und habe schon oft aus USA, Asien usw. bestellt und auch reklamiert. Ich kaufe da, wo ich das beste Angebot bekomme. Geht i.d.R. in 48 - 72 Stunden über die Bühne, die weltweiten Paketdienste sind für mich eine Sensation...

    Wichtig ist mir nur die Qualität des Händlers - nicht wo er sitzt. ;-)

    Ich denke espressolutions.at ist ein einwandfreier Laden. Würde meine Vivaldi (sofern es eine Vivaldi wird) sicherlich dort kaufen und wahrscheinlich sogar gleich selbst abholen um den Trip für einen Kurzurlaub in Wien zu nutzen... :cool:
     
  5. #85 Raimund, 17.11.2009
    Raimund

    Raimund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Hallo,das weiß ich auch nicht

    aber gehst du mit dem Hebel noch etwas weiter
    kommt Wasser ohne dass die Pumpe anspringt bei meiner IZZO zumindestens da kannst du manuelle PI machen solange du willst gr
     
  6. #86 macmaxx, 17.11.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Hallo,

    hat jemand noch eine Bezugsquelle für die Izzo auf Lager.
    Nach reichlichem gegoogle komme ich auf relativ wenige Händler. Eigentlich irgendwie nur Stoll.
    Würde allerdings noch ein wenig vergleichen, ggf. weiss jemand einen Laden wo eine steht?! Vorzugsweise nicht gerade am Bodensee! ;-)

    Danke und Gruß Mac
     
  7. #87 firstchance, 17.11.2009
    firstchance

    firstchance Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Der espresso-store (www.espresso-store.de) in Frankfurt führt im Grundsatz auch Maschinen von Izzo - allerdings nur auf Bestellung. Als ich vor ein paar Monaten mal bei denen im Laden war, bekam ich die Auskunft, dass sie alle Izzos zum Hersteller zurückgeschickt hätten, weil sich die nicht so verkauft hätten (bezog sich allerdings nicht direkt auf die Alex Duetto). Hat dementsprechend leider nichts vorrätig.
     
  8. #88 macmaxx, 17.11.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Hallo und danke schonmal,
    sieht ja i.d.T. mau aus auf der Seite, auch die Produktbeschreibungen finde ich recht gewöhnungsbedürftig...
    Hmm, schaun wir mal weiter!

    Gruß Mac
     
  9. #89 firstchance, 17.11.2009
    firstchance

    firstchance Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Angeblich bietet www.camizu.de (auch: www.dual-boiler.de) in Weilheim die Alex Duetto (auf einer in meinen Augen leider wenig Vertrauen erweckenden Website) ebenfalls an.

    Ferner gibt's natürlich noch Bella Barista (www.bellabarista.co.uk) in England, über die man viel Gutes im Netz hört. (Hat dann natürlich den UK-Stecker, für die es aber für wenig Geld Adapter gibt.)
     
  10. #90 dbertolo, 17.11.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Frag mal Reinhold (rafifi) von espressolutions.at. Dort kostet sie für Boardies neu weniger als 4 kEUR (mit MWSt dann etwas darüber).

    Gruss
    Dani
     
  11. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Ja, indem Du den Hebel etwas über die 45º Raststellung bewegst und damit die obere Kammer zur Nockenkammer hin öffnest (noch ohne die Pumpe einzuschalten).

    MfG
    Peter
     
  12. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Also ich bezweifle das man die Alex irgendwo in Deutschland günstiger bekommt als bei Stoll, die Maschinen werden da Palettenweise bestellt, der günstige Preis wird dort durch die Menge an Maschinen erzielt.
     
  13. #93 macmaxx, 17.11.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler-Auswahl


    Das glaube ich auch!

    Allerdings lohnt sich das Nachfragen und "Schachern" auf jeden Fall. Habe heute einen akzeptablen (keine Wunder!) Preis bekommen.
    Abgesehen davon ist der Eindruck in Bezug auf die Kontaktaufnahme äußerst freundlich und verbindlich.
    Ich werde wohl zeitnah zuschlagen, wenn ich das vorm Familiengericht durchhabe...:-(

    Mac
     
  14. #94 Klaus1234, 17.11.2009
    Klaus1234

    Klaus1234 Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Sind das mit MwSt (19%) dann nicht auch 5 kEUR? :roll:

    Gruß,
    Klaus

    P.S.: Ich verstehe immer noch nicht, wie man in einem kleineren Privathaushalt mit den großen Wasserboilern der GS3 zurechtkommen kann? Zumal ja nicht der ganze Inhalt regelmäßig entleert und wieder aufgefüllt wird sondern nur entnommenes Wasser (kleine Teilmenge der Füllung) wieder nachgefüllt wird...
     
  15. #95 dbertolo, 17.11.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Nein. Ich möchte hier seine Board-Preise aber nicht rausposaunen. Der Listenpreis in seinem Shop mit 20% AT-MWSt. liegt bei 4990 EUR. Und für uns Kaffee-Netzler gibt's dann noch einen hübschen Rabatt. Du kannst dich bei seinem Shop anmelden und ihn per Mail bitten, die Kaffee-Netz-Konditionen aufzuschalten.

    Der Dampfboiler ist ja nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Und der Brühboiler ist mit 1.5 Litern zwar gross, aber doch nicht übermässig. Irgendwie ein Kompromiss zwischen absoluter Temperaturstabilität und Grösse. Und halt eher näher an der Perfektion.

    Und vom Prinzip her kommt es ja nicht drauf an, wie gross die Boiler sind. Es wird immer nur verdünnt. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob das mit 0.5 oder 1.5 Litern passiert. Und wenn es dich stört, kannst du die Boiler ja regelmässig leeren.

    Gruss
    Dani
     
  16. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Hy Klaus,

    wie meinst denn das jetzt mit dem nachfüllen des Wassers in der GS3. Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik momentan gar nicht:roll:

    Greets
    Michl
     
  17. #97 Clawhammer, 17.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Was rechtfertigt eigentlich den Kult um die GS3 und den Preis? (Keine Kritik, ernst gemeinte Frage!)

    Hat die Maschine besondere Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen High-End-Geräte wie z.B. Vivaldi 2, Alex Duetto 2 usw.?
     
  18. #98 macmaxx, 17.11.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler-Auswahl

    ...;-)

    ...na klar ist das daneben...aber hast Du nicht vor gefühlten 20-30 Stunden nicht auch noch genau den "....ist mir doch egal - will ich haben.." - Yieper gehabt?!

    Wem ging´s also jemals anders?! :lol:

    Mac
     
  19. #99 Clawhammer, 17.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Genau.

    Warum kauft man einen Porsche? Sicher nicht weil es logisch wäre...

    *trotzdem-gut-find* ;-)
     
  20. #100 Klaus1234, 17.11.2009
    Klaus1234

    Klaus1234 Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Irgendwie hab ich den immer noch... :roll:

    Klaus
     
Thema:

Dualboiler-Auswahl