Dualboiler-Auswahl

Diskutiere Dualboiler-Auswahl im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Dualboiler-Auswahl Sammelbestellung Fragezeichen?! ;-)

  1. macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Sammelbestellung Fragezeichen?! ;-)
     
  2. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Ich dreh' Deine Frage um:
    Sie ist - ganz profan betrachtet - AFAIK die einzige, die Tank, Festwasser, Doppelkessel, PID, Rotationspumpe, temperaturgeregelte Heißwasserabgabe und automat. Dosierung in einem Gerät*) bietet.

    Das beste aller Abtropfbleche auf der Abwasserlade und die einfache Erstinstallation:mrgreen:

    *) jedenfalls in der Standardversion; in der Rudervariante zum handpräinfusionieren, dienen die Bezugstasten nur mehr der Dekoration, womit sie der Izzo nur mehr in einem Punkt voraus ist.:roll:

    MfG
    Peter
     
  3. #103 Clawhammer, 17.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Welchen Punkt meinst Du?

    Wenn temperaturgeregelte Heißwasserabgabe Dampfkessel-PID bedeutet, dann hat die Duetto das mit Revision 2 doch nun auch? Oder ist mit temperaturgeregelter Heißwasserabgabe was anderes gemeint?
     
  4. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Hier geht's um die programmierbare Möglichkeit zur Temperierung (per Kaltwasserzumischung) des an der Wasserlanze entnehmbaren Heißwassers und dient der Vermeidung gesprungener Tassen und gemeuchelter edler Tautropfen 玉露

    MfG
    Peter
     
  5. #105 Clawhammer, 18.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler-Auswahl

    WoW!

    Man hat also im Dampfkessel volle Dampftemperatur und kann, weil erst direkt am Auslauf gemischt wird, trotzdem Wasser mit beliebiger, niedrigerer Temperatur beziehen? Hab ich das so richtig verstanden?

    Das Feature wäre ja mal echt innovativ!

    Zum Glück trinke ich kaum Tee und wenn, dann nehm ich grundsätzlich kein Kesselwasser. Sonst würd ich mir das auch an meiner Maschine wünschen!

    So hätte ich gegenüber der Duetto II also entweder den Dosierer, oder das Paddle, aber keinen, sonstigen Mehrwert?
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Dualboiler-Auswahl

    So innovativ ist das auch wieder nicht.

    Die meisten Barmaschinen haben ein - allerdings nur nach Öffnen der Maschine einstellbares - Verschneideventil vor dem Heißwasserhahn, um die Temperatur des Wassers zu reduzieren. In etlichen Restaurationsthreads kannst du das auf den Fotos finden.

    In Prosumermaschinen ist das aber nach wie vor selten, da es ja nur mit Festwasser funktionieren kann.
     
  7. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Dualboiler-Auswahl

    Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungsfindung, wenn Du im gs3cafe-Forum stöberst. Nicht daß Du, nachdem Du vielleicht in sieben Jahren die Izzo IV erstanden haben wirst, sie sofort wieder zurückschickst, weil Dir hier keiner gesagt hat, daß die GS/3 eine Rückspülwiederholungsautomatik hat.;-)

    MfG
    Peter
     
Thema:

Dualboiler-Auswahl