Dualboiler besser als 2K?

Diskutiere Dualboiler besser als 2K? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Dualboiler besser als 2K? Dich nehme ich seit letzter Woche nicht mehr ernst. Tja, bin in der Tat schwer von Begriff - Du warst das letzte...

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Tja, bin in der Tat schwer von Begriff - Du warst das letzte Woche, der dann auch fuer ein paar Tage wegen persoenlicher Anfeindungen gesperrt wurde. Brauch ich mir also keine Gedanken mehr drueber machen.
     
  2. #82 Andros1, 12.02.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    @grafbobby:

    Das hört sich gut an.
    Selbstzweifel gehören zum Lernprozess. Das merke ich bei mir jeden Tag.
    Nur bin ich der Ansicht, die man nicht teilen muss, daß mehr Technik nicht zwangsläufig ein besseres Ergebnis zeitigt.
    Wenn irgendetwas bei der Espressozubereitung nicht so klappt, wie ich möchte, bin ich erfahrungsgemäß meistens selber der Grund dafür.

    Schönen Samstag noch,

    LG
    Andros
     
  3. #83 Bauschaumevolution, 12.02.2011
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Jemanden, der sich in herablassenden Tonfall gegen Anglizismen ausspricht, aber sich selbst ArtistFour nennt, muß man wohl ernster nehmen?
    Aus einem "helges" "Helgo" machen ist für Dich schon eine gelungene Wortspielerei? Da sind wir ja auf weitere Kostproben gespannt.
    Gruß
    Gunter
     
  4. #84 ArtistFour, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    ArtistFour

    ArtistFour Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Hm....
     
  5. #85 Bauschaumevolution, 12.02.2011
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Was ist denn in einem Forum eine personalisierte Beleidigung, wer gemeint war, war ja in dem überschaubaren Thread klar? Bubikopf/Roger hatte zu Recht darauf hingewiesen, dass Deine Posts einfach aus Wikipedia zusammenkopiert waren. Galgo hast Du auch aus dem Nichts angegriffen. Es gibt doch so viele Foren, in denen man schön giften kann, da sind die Leute manchmal sogar schon beeindruckt, wenn man zwischen 2 Nebensatzkonstruktionen variieren kann. Muß doch nicht hier sein.
    Gruß
    Gunter
     
  6. #86 Bubikopf, 12.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    @ ArtistFour!
    Überall wo Du auftauchst, gibts Stress. Das muss wohl an allen anderen liegen ( Verschwörung ? ).
    Gruss Roger
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Geht das schon wieder los - ich glaube ihr zwei solltet euch besser im Småland im Bällebad bekriegen...lasst es beide, sonst... :evil::roll:
     
  8. #88 grafbobby, 12.02.2011
    grafbobby

    grafbobby Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Ich denke, aus meinen Beiträgen geht hervor, dass ich diese Auffassung voll teile. Aber man kann ja nicht gleich alles wissen. Ausserdem würden wir noch immer alle mit der Melittakanne Kaffee machen, wenn wir WIRKLICH glauben würden, dass die Technik keine Rolle spielt :lol::lol::lol: Spass. Ich weiß, was du meinst.

    Und wenn ich mich recht erinnere, dann bist du ja in technischer Hinsicht nicht gerade unterausgestattet ;-)
     
  9. #89 ArtistFour, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    ArtistFour

    ArtistFour Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Hm....
     
  10. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Hallo.

    Mit ein paar grundlegend anderen Konstruktionsansätzen könnte man das weitgehend beheben. Aber dazu müßten verschiedene Dinge mal grundlegend infrage gestellt werden. ZB die Italienmanie, das Festhalten an einer Technik die in der Wirtschaftslage des faschistischen Italien zu suchen ist - eben der Mangelwirtschaft und der möglichst weitgehenden Einsparung von Materialien... Das geht tief ins soziokulturelle hinein und weit über die Technik hinaus. Man kann es ein bißchen mit dem Südseetraum vergleichen - wer die Südsee und ihre massiven Probleme kennt, der sieht das etwas anders, mit dem Paradies, - oder das irre Gatter aus den Anfangstagen der Computer-Zeit: aus Kompatibilitätsgründen bis vor kurzem erhalten geblieben, heute teilweise sogar emuliert - obwohl irre...

    Stimmt, ich habe auch schon oft gedacht, dass Achille Gaggia mit seiner 12kg BG mal so richtig gespart hat. Ach ne, lag ja an der faschistischen Mangelwirtschaft, wie das 1948 eben so war.
    Ich habe bei dir den Eindruck, du kommst mal eben daher und erklärst die Welt. So im Nachhinein, wenn das Schlausein so richtig schwierig ist.
    Tut mir leid, ich kann und will dir nicht folgen und finde dein Auftreten hier ziemlich unangemessen und teilweise sachlich falsch.
    Gruß
    Achmed
     
  11. #91 ArtistFour, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    ArtistFour

    ArtistFour Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Hm....
     
  12. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Das kannst du dir sparen. Wer andere als intrigant, verschlagen usw. bezeichnet, an dessen Sicht der Dinge bez. meines Statements (sorry, Anglizismus) bin ich nicht interessiert. Für mich ist dieses Gespräch beendet, da du offensichtlich nicht dazu in der Lage bist, obwohl es dir von verschiedenen Seiten nahegelegt wird, mal dein Auftreten hier zu überdenken.
    Aus deiner Sicht verstehe ich das ja, weil, siehe oben. Aber damit stehst du halt ziemlich alleine da. Ist halt einsam auf so nem Thron.
    Achmed
     
  13. #93 ArtistFour, 12.02.2011
    ArtistFour

    ArtistFour Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Hm....
     
  14. #94 ArtistFour, 12.02.2011
    ArtistFour

    ArtistFour Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Hm....
     
  15. #95 Bauschaumevolution, 12.02.2011
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Komischerweise schätzen hier wohl alle die von Dir gemeinten "intriganten Verschlagenen". "achmed" schätzen hier ürigens auch wohl alle. Und nicht weil die so lange hier angemeldet sind, sondern weil sie über Jahre Leuten hier mit echtem Fachwissen, worüber ich etwa nicht verfüge, weil ich bislang keine einzige Maschine aufgeschraubt oder repariert habe, vielen Leuten geholfen haben. Und ne flapsige Bemerkung ist keine Rechtfertigung, die große Keule rauszuholen.
    Hier geht es zumeist um praktische Dinge in angenehmen Umgangston, mal kontrovers, aber nicht unter der Gürtellinie.
    Was nützen dem Threadersteller mit seinem Problem Deine nur abstrakten Ausführungen??
    Schmeckt ihm der Kaffee wegen der Mangelwirtschaft zur Zeiten des italienischen Faschismus nicht?? Was könnte er denn daran noch ändern?
    Gruß
    Gunter
     
  16. #96 ArtistFour, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    ArtistFour

    ArtistFour Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Hallo Stefan!

    Es tut mir leid, Dich nochmals anschreiben zu müssen; mein Typ ist in diesem Forum nicht gefragt, man stört sich in an mir - ganz egal was ich schreibe. Sachlich, polemisch, frech, ruhig - egal, ich bekomme eine auf die Nuss. Und dann noch ach so lustige Bezüge zu einem anderen Forum. Der Gedanke der "Verschwörung" kommt da schon :D
    Tu mir doch bitte den Gefallen und lösche mich hier.
    Viele Grüße,
    AF



    =====
    @gunter: achmed war bisher sehr cool, ich schätzte ihn auch - nun hat er sich zu einer seite gestellt. ich aber meine ganz best. einzelpersonen, die auch woanders aktiv sind. du musst das nicht verallgemeinern. du musst jetzt, nachdem dass alles im A* ist, auch nicht plötzlich wieder sachlich werden. Sachlich bin ich immer zu haben. Wenn mir einer ans Bein tritt, trete ich zurück. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
    Ich rede auch nur von Dingen, die ich kenne. Ausblicke intellektueller Art auf andere Themenbereiche sind nicht erwünscht. Das ist bildungsbedningt und nix neues. Das hat auch mit Thron oder Welterklären nix zutun. Das hat was mit vielfältigem Interesse, Querdenken, Hoizonten usw. zutun. Da trifft man Neidhammel und Verständnislose wie Sand am Meer. Auch die folgenden Pauschalsierungen mit denen man bedacht wird sind normal in einem durchschnittlichen Umfeld. Man muss sich immer die Passenden suchen, aber wo einem der Rest dann Balken vor die Füße wirft, geht das eben nicht. Der Umgangston ist mir gegenüber hier wie da oftmals milde gesagt nicht passend - jaule ich deshalb rum?
    Oder komme wie der Bubi auch gleich noch mit extrem hinterlistigen Meta-Unterstellungen? Winks aus anderen Foren? Solche Typen habe online überall ihre Finger drin - deshalb kommen sie mit sowas durch. Bis es real wird. Denn solche Zeitgenossen sind weder besonders helle, noch besonders mutig.
    Ich habe hier mehrfach um meine Löschung gebeten. Ich habe gerne von Dingen geschrieben, in denen ich vom Fach bin. Interessiert das? Offenkundig nein. Also kann ich mein Wissen hier nicht zur Verfügung stellen.
     
  17. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Hallo,

    eine Mühle ist nicht auf einen Zweikreiser einstellbar, auch eine Vario nicht. Nimm es mir nicht übel, aber bei solchen Threads wird mir immer etwas schwindelig, weil man gar nicht weiß, wo man mit Erklärunegn anfangen soll.
     
  18. #98 Bauschaumevolution, 12.02.2011
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Glaub einem alten Anwalt, mit Bubikopf weder verwandt noch verschwägert, ich kenne ihn nicht einmal:

    Der ist helle.

    Das merkt man bei den Beiträgen.

    Und feige? Feige Heckenschützen gibts im Internet reichlich, Bubikopf gehört mit Sicherheit nicht dazu.

    @bizet So was passiert hier selten. Sich Zurückziehen ist keine sinnvolle Reaktion. Genauso wie das Kaffee-Netz die Bubikopf/achmed Fraktion braucht (irgendeiner sollte ja wissen, wie man solche Dinger repariert oder genau wissen, wovon er redet), braucht man hier die Sicht der Frauen. Männer mit Halbwissen (wie mich) haben wir ja genug.

    Gruß
    Gunter
     
  19. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen:
    Wer z. B. mit einer BZ10 einen guten Espresso erzeugen kann, sollte damit zufrieden sein und sich freuen. Wer mit dem Zweikreiser nicht gut zurecht kommt, wird aller Wahrscheinlichkeit mit einer DB-Maschine keinen besseren Espresso hervorbringen.
    Der Glaube, mehr Technik, teuerere Maschine müsse immer zu besseren Ergebnissen führen, geht in die Irre. Diese Upgraderitis kostet nur mehr Geld. Der gewichtigste Faktor steht vor der Maschine, das sollte man nicht vergessen!
    Ein Bekannter von mir zaubert mit einer alten Bz99 solche Spitzen-Espressi, die mir selten so gelingen, so dass ich mich jedesmal darauf freue, ihn wieder zu besuchen.
     
  20. #100 grafbobby, 12.02.2011
    grafbobby

    grafbobby Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dualboiler besser als 2K?

    Den Colombia hab ich bereits daheim, der kommt wahrscheinlich als nächstes in die Mühle. Der Monaco ist fast aus. Danke für den Tipp mit dem NY.

    Ja, wie auch alle hier sagen, die Maschine ist es nicht. Davon bin ich mittlerweile auch wieder überzeugt. Ein Upgrade kommt (wenn überhaupt), nur, wie du sagst, wenn ich mit der Bezzi auch umgehen kann.

    Sie glänzen halt alle so schön :lol:
     
Thema:

Dualboiler besser als 2K?

Die Seite wird geladen...

Dualboiler besser als 2K? - Ähnliche Themen

  1. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  2. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  3. [Erledigt] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...
  4. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...
  5. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...