Dualboiler Dampfkessel Verständnisfrage

Diskutiere Dualboiler Dampfkessel Verständnisfrage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie befüllt sich eigentlich der Boiler für den Dampf? Im Normalfall steht der Boiler ja unter Druck. Pumpt die Pumpe einfach gegen den Druck und...

  1. #1 Mr_Wanton, 19.01.2009
    Mr_Wanton

    Mr_Wanton Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wie befüllt sich eigentlich der Boiler für den Dampf? Im Normalfall steht der Boiler ja unter Druck. Pumpt die Pumpe einfach gegen den Druck und befüllt den Boiler mit "Gewalt"?
     
  2. #2 ergojuer, 19.01.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Dualboiler Dampfkessel Verständnisfrage

    Ja genauso läuft das. Im Dampfkessel herrschen ja "moderate" Drücke zwischen 1,0 und 1,4bar.
    Die Pumpe baut hingegen einen Druck von 9bar aufwärts bis hin zu 15 bar auf. Die braucht also gar nicht so viel "Gewalt" anzuwenden sondern schafft das ganz locker. Selbst der Wasserleitungsdruck liegt oberhalb de Kesseldrucks...
     
  3. #3 Mr_Wanton, 19.01.2009
    Mr_Wanton

    Mr_Wanton Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler Dampfkessel Verständnisfrage

    Hmmmmm....bei meiner Vibiemme (Einkreis) steigt der Druck am Manometer auf 8 bar an wenn ich den Schalter für Dampf betätige. Ist das was anderes, oder hab ich da einen Denkfehler?
     
Thema:

Dualboiler Dampfkessel Verständnisfrage

Die Seite wird geladen...

Dualboiler Dampfkessel Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Tage kann das Wasser im Dualboiler (Dampfkessel) bleiben?

    Wie viele Tage kann das Wasser im Dualboiler (Dampfkessel) bleiben?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man das Wasser bei einem Dualboiler bzw. im Dampfkessel für ein paar Tage nicht benutzt, weil man nur Espresso...
  2. VBM Dualboiler: Dampfkessel entlüften??

    VBM Dualboiler: Dampfkessel entlüften??: HalloEspresso- Experten!! Ich wollte mal fragen, ob man bei einer VBM- Dualboiler beim Dampfen was beachten muss. Kann ich die Maschine einfach...
  3. Tecnosystem Dualboiler - Dampfkessel abschalten

    Tecnosystem Dualboiler - Dampfkessel abschalten: Hallo, wie in dem anderen Beitrag von mir beschrieben geht meine Tecnosystem jetzt wieder. Aber so als Spielkind und Stromsparer :-) würde ich...
  4. Dualboiler mit abschaltbarem Dampfkessel?

    Dualboiler mit abschaltbarem Dampfkessel?: Hallo liebe Kaffee-Netzer, kennt ihr Dualboiler-Maschinen, bei denen sich der Dampfkessel separat abschalten lässt? Mir fallen da nur der...
  5. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...