Dualboiler für Heimgebrauch?

Diskutiere Dualboiler für Heimgebrauch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Dualboiler für Heimgebrauch? An der VBM Dualboiler-Maschine stelle ich die Temp in 0,5 Grad-Schritten ein. Ich bekomme dann ein Feetback über...

  1. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler für Heimgebrauch?

    An der VBM Dualboiler-Maschine stelle ich die Temp in 0,5 Grad-Schritten ein. Ich bekomme dann ein Feetback über die eingestellte Temp und die tatsächliche Temp. solange,bis der vorgegebene Wert identisch mit dem tatsächlichen Wert im Bolier ist. Die Diff. zwischen Boiler und Brühtemp. beträgt 10 Grad. Also z.B. Bolier 106 Grad, Brühtemp 96 Grad.

    Bei der Dalla Corte habe ich nur eine Skalierung ohne fixe Temp.-Angaben!!! Da muss man sich selber rantasten. Ich bekomme auch kein Feetback zwischen vorgewählter und tatsächlicher Temperatur.

    ASS
     
  2. #62 rafiffi, 27.02.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dualboiler für Heimgebrauch?

    Na die die 2-stufig einstellbare Preinfusion auf der DC Mini würd ich mal nicht für voll nehmen. Da fehlt einfach das Präinfusionsvolumen. Da ist mir noch die manuelle Präinfusion der E61, wenn auch nicht mit Leitungsdruck lieber.


    reinhold;-)
     
  3. flo

    flo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dualboiler für Heimgebrauch?

    soooo... wollt Euch kurz berichten, dass ich mich dann doch gegen den dualboiler entschieden habe, weil ich ein ausstellungsstück der VIBIEMME DOMOBAR SUPER gesehen und gegriffen habe.. das teil ist echt ein schmuckstück, gut verarbeitet und hat eigentlich alles, was man sich so wünscht: kugelgelenke, sehr solide und sauber verarbeitet, großer kessel... der brühdruck und die kesseltemperatur (-druck) sollen sich laut bedienungsanleitung auch sehr leicht einstellen lassen...

    das wasser im kessel ist nach wenigen minuten erhitzt, die brühgruppe nach etwa 10 minuten warm. ich mag jetzt nicht beurteilen, wie gut der espresso dann ist..


    p.s. vielen dank für die vielen super antworten, auch und gerade an die händler hier im forum - hoffe ihr nehmt mir die entscheidung für die vbm nicht übel...
     
  4. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dualboiler für Heimgebrauch?

    Hallo flo,

    Glückwunsch zu Deiner Maschine. Bei dem Teil gibt es nichts auszusetzen. Wird Dir mit Sicherheit viel Freude bereiten.

    ABER:

     
  5. #65 nobbi-4711, 11.03.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Dualboiler für Heimgebrauch?

    Klar stehen da Temp.Angaben auf der Maschine. Seit neuestem auch mit Offset -> die gewählte Temp ist die Temp, die unten rauskommt. Und nachrüsten ist simpel, man braucht einfach nur den neuen Aufkleber...Offset ist übrigens 5 Grad.

    Das Preinfusionsvolumen besteht übrigens nicht nur im Kopf, sondern auch im Sieb. Deshalb haben die DC's so tiefe Siebe, es ist immer eine gewisse Pre-I da. Die kann dann noch verlängert werden bis auf ca. E-61 Niveau.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Dualboiler für Heimgebrauch?

Die Seite wird geladen...

Dualboiler für Heimgebrauch? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler für Einsteiger bis 1100€

    Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler für Einsteiger bis 1100€: Hallo miteinander, meine Frau und ich suchen derzeitig nach einer Siebträgermaschine, da unser Vollautomat langsam den Geist aufgibt. Meine Frau...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Kaufberatung: Dualboiler für Studentenbudget

    Kaufberatung: Dualboiler für Studentenbudget: Hallo, Mein Partner und ich haben uns dazu entschieden einen neuen Siebträger anzuschaffen. Aufgrund unserer Kaffeevorlieben (Cappuccino, gerne...
  4. [Maschinen] Suche Zweikreiser/Dualboiler für Jugendfarm

    Suche Zweikreiser/Dualboiler für Jugendfarm: Hallo Boardie, suche einen günstigen und soliden Zweikreiser/Dualboiler, der für 2 oder 3 Nachmittage die Woche auf einer Jugendfarm für 15-30...
  5. [Verkaufe] Brugnetti Dualboiler PID für EUR 849,00

    Brugnetti Dualboiler PID für EUR 849,00: Die ultimative "no frills" Espressomaschine von Officine Brugnetti. Ein Dualboiler mit PID zum unschlagbaren Preis. Der heißt wirklich "Top Plus"....