Dualboiler oder doch Thermoblock von Ascaso

Diskutiere Dualboiler oder doch Thermoblock von Ascaso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tidaka... Dampfdüsen und Dampflanzen

Schlagworte:
  1. #61 benötigt, 27.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  2. #62 Heisswasserhedonist, 27.02.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    124
    Oder ein Loch probeweise zustopfen mit Zahnstocher o.ä., um zu sehen, welchen Einfluss sowas hat.
     
  3. #63 Funkadelic, 27.02.2020
    Funkadelic

    Funkadelic Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    169
    Da ist doch ohnehin nur eine Einlochdüse verbaut- die würde ich ungern zustopfen ;)
     
    Maybe gefällt das.
  4. #64 Heisswasserhedonist, 28.02.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    124
    Ich hatte bei mir mal das Gegenteil gemacht: Die Löcher vergrößert!

    Ergebnis war, Milch war schneller warm, dafür weniger Pustepower. Und gegen Ende wurde es extrem schwach, da reichte dann die Leistung des Thermoblocks nicht für dauerhafte Dampferzeugung.
     
  5. #65 Funkadelic, 13.03.2020
    Funkadelic

    Funkadelic Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    169
    C40E9588-6A44-4082-869F-34E7D20EC875.jpeg

    Es wird langsam.
     
    Zuvca gefällt das.
Thema:

Dualboiler oder doch Thermoblock von Ascaso

Die Seite wird geladen...

Dualboiler oder doch Thermoblock von Ascaso - Ähnliche Themen

  1. Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?

    Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?: Ich befasse mich schon seit längerem mit dem Wunsch nach einer neuen Maschine. Bisher nutze ich seit über 20 Jahren eine Miss Sylvia. Jetzt...
  2. Thermoblock oder Dualboiler oder doch was anderes?

    Thermoblock oder Dualboiler oder doch was anderes?: Hallo zusammen, habe meine Frage schon in einem anderen Thread gestellt, wurde aber darauf hingewiesen lieber ein eigenes Thema zu erstellen....
  3. Dualboiler oder doch nicht? Viele Fragen

    Dualboiler oder doch nicht? Viele Fragen: Hallo Ich bin au der Suche nach einem Upgrade zu meiner derzeitigen La Scala Butterfly. Was mich derzeit an der Maschine stört: die etwas...
  4. Einkreiser oder doch Dualboiler

    Einkreiser oder doch Dualboiler: Guten Morgen Irgendwie komme ich mit meiner Entscheidungsfindung bezüglich neuem Siebträger nicht so vom Fleck, daher hoffe ich auf Hilfe vom...
  5. Welcher Dualboiler die X`te oder doch 2K PID

    Welcher Dualboiler die X`te oder doch 2K PID: Hallo zusammen, zunächst muss ich sagen ein tolles, niveauvolles Forum hier! Ich habe hier seit einiger Zeit viel gelesen und nach dem jetzt...