Dualboiler Quickmill New Vetrano 2B Evo oder Izzo Alex Duetto IV

Diskutiere Dualboiler Quickmill New Vetrano 2B Evo oder Izzo Alex Duetto IV im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, bei mir ist die Zeit der Milchschaumgetränke angebrochen, deshalb soll ein Dualboiler her. :rolleyes: In der engeren Auswahl stehen...

  1. #1 Wasu, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Guten Tag,

    bei mir ist die Zeit der Milchschaumgetränke angebrochen, deshalb soll ein Dualboiler her. :rolleyes:

    In der engeren Auswahl stehen die beiden oben angeführten, Gründe dafür sind:
    / Rotapumpe
    / PID
    / einfach verstellbarer Pumpendruck
    / Wassertank
    / per Zeitschaltuhr ohne zusätzlichen "Knopfdruck" einschaltbar
    / Preis max. 2.500,-
    / Chromoptik bzw. kantiges, möglichst modernes Design (deshalb gefällt mir die Izzo fast eine Spur besser)
    / unter Hängeschränken in der Küche aufstellbar (Bauhöhe)
    / Dampfkessel abschaltbar
    / Händler vor Ort (war bisher mit der Österreichvertretung von Quickmill sehr zufrieden, wie das bei Izzo ist weiß ich nicht)
    / nicht unnötig großes Boilervolumen
    / einfache Kesselentleerung (darüber konnte ich bei beiden leider nichts finden, oder wie macht ihr das vor dem Urlaub?)
    / möglichst geringe Aufheizzeit (gibt es da bei E61 bzw. bei den Beiden angeführten überhaupt einen Unterschied?)
    / Verarbeitung - Innenleben (dafür ist ja Quickmill nicht gerade berühmt......)
    / Komfort beim Wasser nachfüllen - muss bei der Izzo wirklich die Tassenablage komplett entfernt werden?

    Bin für Rückmeldungen zu den beiden Maschinen sehr dankbar.

    Danke,
    Wasu
     
  2. vapore

    vapore Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Ja, danke, Entscheidung getroffen......ganz was anderes, siehe Signatur. :rolleyes:
     
  4. vapore

    vapore Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Ah ok, na dann viel Spaß!

    Das ursprüngliche Budget wurde aber dann leicht gesprengt.
     
    kkkzzz gefällt das.
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Öhhhh, ja, geringfügig. :oops:

    Das schlimme dabei ist....ich hab die Dalla Corte Mina auf der Suche nach einem Dualboiler entdeckt..........und die gefällt mir auch...... :confused:
     
Thema:

Dualboiler Quickmill New Vetrano 2B Evo oder Izzo Alex Duetto IV

Die Seite wird geladen...

Dualboiler Quickmill New Vetrano 2B Evo oder Izzo Alex Duetto IV - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...
  2. [Verkauft] Quickmill Vetrano 2B Evo Dualboiler Siebträgermaschine

    Quickmill Vetrano 2B Evo Dualboiler Siebträgermaschine: Verkaufe meine 2 Jahre alte Maschine wegen Platzmangel. Maschine ist in neuwertigem Zustand und komplett frisch vom Service. Original Rechnung +...
  3. Dualboiler: Quickmill Vetrano 2b oder Vibiemme Domobar Super PID

    Dualboiler: Quickmill Vetrano 2b oder Vibiemme Domobar Super PID: Bräuchte Eure Meinung bzw. Erfahrung bzgl. Domobar Super PID vs. Vetrano. Auf den ersten Blick für mich relativ ähnlich, vermutlich auch vom...
  4. [Verkauft] Quickmill 0992 QM 67 PID Dualboiler

    Quickmill 0992 QM 67 PID Dualboiler: Hallo zusammen, ich möchte Euch aufgrund eines Upgrades auf eine Victoria Arduino Eagle One Prima meine Quickmill 0992 QM 67 PID Dualboiler...
  5. Metall-Partikel im Wasser nach Entkalkung - Quickmill Dualboiler

    Metall-Partikel im Wasser nach Entkalkung - Quickmill Dualboiler: Hallo, mir würde eine Einschätzung zu folgendem Thema sehr helfen: Ich habe meine Quickmill 67 Evoluzione (Dualboiler, 3 Jahre alt, nur mit...