Dualboiler: Quickmill Vetrano 2b oder Vibiemme Domobar Super PID

Diskutiere Dualboiler: Quickmill Vetrano 2b oder Vibiemme Domobar Super PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Dualboiler: Quickmill Vetrano 2b oder Vibiemme Domobar Super PID Um zur Klärung beizutragen, hier zwei Bilder der QM67, Seriennummer...

  1. #41 ottensen01, 11.02.2014
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Dualboiler: Quickmill Vetrano 2b oder Vibiemme Domobar Super PID

    Um zur Klärung beizutragen, hier zwei Bilder der QM67, Seriennummer 01-50-12-08605, ca. 1 Jahr alt:

    1: Abgang oben auf dem Brühkessel läuft über den im Bild durch das Magentventil verdeckten Winkelverbinder ins Magentventil, von dort weiter ...

    [​IMG]

    2. ... zum unteren Anschluss des Dampfboilers.

    [​IMG]

    Man beachte und erfreue sich an dem aufgeräumten italienischen Layout!
    Motto: Der Laboraufbau macht prima Kaffee, lass' uns das Zeug irgendwie in eine Gehäuse knüllen. Die Maschine ist also ein Knüller! :-D

    Beim zitierten Analogieschluss auf die Vetrano schrieb ich seinerzeit "imho".

    Lt. Prinzipbild zur Vetrano wäre diese also anders aufgebaut und würde den Dampfkessel mit Kaltwasser füllen.
    Vielleicht kann ein Besitzer ja den kaufinteressierten Belegfotos einstellen?
     
Thema:

Dualboiler: Quickmill Vetrano 2b oder Vibiemme Domobar Super PID

Die Seite wird geladen...

Dualboiler: Quickmill Vetrano 2b oder Vibiemme Domobar Super PID - Ähnliche Themen

  1. Dualboiler: Brühdruck zu hoch?

    Dualboiler: Brühdruck zu hoch?: Hi zusammen, die vorliegende Maschine ist eine Expobar Office Leva 2 mit Festwasseranschluss. Genau wie der Vorbesitzer habe ich die Maschine mit...
  2. Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug

    Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug: Hallo, ich habe eine Vibiemme Demobar Junior Dualboiler PID (mit Brühkopfthermometer). Vor kurzem habe ich eine Komplettrevision gemacht, der...
  3. Kleiner Dualboiler: Ranccilio Silvia Pro X oder ...?

    Kleiner Dualboiler: Ranccilio Silvia Pro X oder ...?: Liebe Kaffeefreunde, nach gelegentlichen Recherchen hier im Forum, wende ich mich an euch, um eure Meinung und Vorschläge für meine nächste...
  4. Dualboiler: so viel Auswahl, so wenig Unterschiede?

    Dualboiler: so viel Auswahl, so wenig Unterschiede?: Hallo zusammen, wenngleich ich sehe, dass zu "meinem" Thema eine Fülle an Threads existieren und ich diese tatsächlich aufmerksam durchgelesen...
  5. Dualboiler: QM67 oder Expobar Brewtus IV PID

    Dualboiler: QM67 oder Expobar Brewtus IV PID: Guten Abend, liebe Kaffee-Freunde, ich bin neu hier, lese seit Jahren immer mal wieder phasenweise sehr interessiert mit und bin gerade so weit,...