Dualboiler

Diskutiere Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich möchte ein Upgrade zum DB machen. Besitze momentan eine Rocket cellini. Nur welcher DB? Habe im Forum schon viele Stunden verbracht...

  1. #1 neefi1965, 13.07.2013
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    Hallo,

    Ich möchte ein Upgrade zum DB machen. Besitze momentan eine Rocket cellini. Nur welcher DB? Habe im Forum schon viele Stunden verbracht konnte mich aber bisher für keine Maschine entscheiden. Da wäre die Vibiemme Junior mit ihrer geringen Stellfläche, was mir wichtig ist. Dann wurde hier auch schon die Quickmill Silvano ins Spiel gebracht als Thermoblockmaschine. Nach einem Anruf bei Azzarello in München der sie gar nicht im Programm hat, da er nicht viel von ihr hält, bin ich mir nicht mehr so sicher ob sie in die enge Auswahl gehört. Die Dalla Corte wäre zwar ein Traum aber leider auch recht teuer. Und ist sie dem Aufpreis zur Vibiemme wert? Vielleicht könnt ihr mir zu einer Entscheidung helfen?

    Roger
     
  2. #2 S.Bresseau, 13.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.037
    AW: Dualboiler

    Ruf mal bei einem Händler an, der die Silvano im Programm hat ;-) Was gefällt denen nicht an der Silvano? btw. nur der Dampferzeuger ist ein Thermoblock, die Brüheinheit hat einen Boiler.
     
  3. #3 neefi1965, 14.07.2013
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    AW: Dualboiler

    Habe heute gegoogelt nach Silvano im Münchener Raum, da ist wirklich keiner der sie im Programm hat. Sie ist erhältlich bei Kaffee.de aber sie sind nicht aus dem Münchener Gebiet. Warum das so ist keine Ahnung!

    Roger
     
  4. smoo

    smoo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    31
    AW: Dualboiler

    Vielleicht solltest du dir auch mal die Expobar Brewtus angucken. Dualboiler mit PID - z.B. bei Systermann ab 1245,- Euro (netto). Festwasser und Rotationspumpe möglich (mit Sicherheit auch nachrüstbar). Diese Maschine hat sich mein Vater letztens gekauft, er ist sehr zufrieden.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Dualboiler

    IZZO Alex Duetto.
     
  6. #6 neefi1965, 14.07.2013
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    AW: Dualboiler

    Die Expobar ist sicher eine schöne Maschine, nur wollte ich von den Außenmaßen eine etwas kleinere haben. Und ich tendiere momentan nicht zu einer E61 Brühgruppe, wegen Aufheizzeit.

    Roger
     
  7. #7 S.Bresseau, 14.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.037
    AW: Dualboiler

    Na dann wird das Teilnehmerfeld aber recht übersichtlich :)
    Lass Dir mal diese Tabelle nach BG sortieren:
    Tabelle Dualboiler
     
  8. smoo

    smoo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    31
    AW: Dualboiler

    Ich wollte die Brewtus nur erwähnen, weil die denke ich im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist...
     
  9. #9 feuervogel, 14.07.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Dualboiler

    nach wie vor meine empfehlung: silvano (z.b. über kaffe.de) einfach kommen lassen und ausprobieren. dank der größe und leichtem gewicht, ist das wie ein drucker-man könnte im ernstfall problemlos zurücksenden.

    meine abwicklung über kaffe.de war absolut problemlos und wirklich wie irgendein anderer onlinekauf.
     
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Dualboiler

    In der Tabelle ist meine schöne GAGGIA gar nicht mit drinne... :(
     
  11. #11 neefi1965, 16.07.2013
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    AW: Dualboiler

    Hallo,

    Habe heute mit Stoll telefoniert wegen Quickmill Silvano. Er hat sie nicht im Programm, weil in der Preisklasse gibt es bessere Maschinen. Qualitativ wäre es für mich ein Rückschritt zur Rocket, was verarbeitung und verbaute Komponenten angeht. Er rät mir wenn überhaupt bei 2 Cappuccino pro Tag zur Bezzera BZ 10. Sie ist auf einer Stufe wie die Rocket und heizt schneller auf, weil Kessel nur 1,2l Inhalt hat.

    Roger
     
  12. #12 Bluemountain2, 16.07.2013
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Dualboiler

    Die Silvano wird ganz normal über die Quickmill-Händler verkauft und Stoll ist einer, d.h. zumindest auf Bestellung müsstest du eigentlich eine bekommen. So hab ich jedenfalls Frau Molteni (zuständig für Verkauf, siehe: QuickMill) verstanden. Du kannst sie auch per Mail anschreiben, wie den die Lage nun ist in Deutschland, mir hat sie umgehend geantwortet.

    Warum dir Stoll von der Maschine abrät ist mir nicht schlüssig und ich möchte mal wissen, was an der Silvano Qualitativ so schlecht sein soll? Die Komponenten sind hüben wie drüben absoluter Einheitsbrei und besseren Kaffee macht weder eine Rocket noch eine BZ10. Wahrscheinlich ist bei Bezzera einfach die Marge besser... :roll:

    Gruss
    BM
     
  13. #13 leinadx., 16.07.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Dualboiler

    Hi Roger, ich rate dir dringend mal ein paar Espressis von einer Silvano zu verköstigen. ich war am woe wieder bei Feuervogel und kann nur sagen - absolut amtlich!!! ( und der hat bloss ne demoka mühle) anschliesend waren wir beim phönix roaster zum vergleichs trinken an ner marzocco strada, na ja war auch ok :) ja ja, war subjektiv da kein blindtest. aber ich würde da auf keinen fall zu einer anderen ungeregelten maschine greifen wollen, wenn man sieht was die kleinen PID' ies so drauf haben... nur mal als Anregung. ich bezweifle (ohne es zu wissen) das ne Bz 10 mit nem normalen zweikreissystem der geregleten silvano das wasser reichen kann. wie gesagt meine ( überteuerte) bfc levetta kommt schon nicht dagegen an...

    Gruss Daniel
     
  14. #14 wusaldusal, 17.07.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Dualboiler

    Der Wechsel von Cellini auf BZ10 wäre völlig sinnbefreit und komplett unnötig... Komischer Rat von Stoll
     
  15. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    AW: Dualboiler

    Stimme ich zu: Cellini gegen BZ10 zu tauschen hat kein Sinn.

    Wenn Dualboiler, dann:
    1. mit PID und SSR auf den beiden Boiler
    2. mit einer Rotationspumpe

    Dann wird den Kreis schon kleiner:
    1. La Spaziale Vivaldi S1 II
    2. Izzo Alex Duetto MC-243 / MC-500
    3. Rocket R58.
    4. Brewtus + Rota (extern) wäre auch eine leise Alternative.
     
  16. #16 wusaldusal, 17.07.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Dualboiler

    Zu deiner Ausgangsfrage: Ja, die Dalla Corte ist ihren geringen Aufpreis zur Vibiemme auf alle Fälle wert.

    Hatte beide und würde die Dalla Corte der Vibiemme in absolut jeder Hinsicht vorziehen.
     
  17. #17 neefi1965, 17.07.2013
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    AW: Dualboiler

    Habe heute mit il mondo italiano in Lenggries telefoniert. Er bestätigt die Meinungen von der Silvano die hier im Thread schon genannt wurden, das es eine sehr gute Maschine ist die einen vergleich mit meiner Rocket nicht scheuen muß. Vor allem in Verbindung mit dem PID. Quickmill fertigt seine Maschinen auch alle selbst, im Gegensatz zu Rocket die ja bei ECM vom Band laufen. Momentan geht mein Gefühl Richtung Silvano. Warte auf ein Angebot von il mondo und werde mich dann entscheiden, melde mich dann wieder hier.

    Roger
     
  18. #18 garamiel, 17.07.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Dualboiler

    wenn überhaupt, dann laufen die ECM wohl bei Rocket vom Band. Wenn es wirklich nach vorne gehen soll ist sicher eine Vivaldi, Dalla Corte oder ein großer
    E61 DB die bessere Wahl.
     
  19. #19 erwinsdidl, 17.07.2013
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dualboiler

    Was ist denn das für ein quatsch. 'Die rocket laufen bei ecm vom Band'. Es ist unglaublich wie viel gefährliches Halbwissen unterwegs ist....
     
  20. #20 neefi1965, 20.07.2013
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    AW: Dualboiler

    Hallo,

    Das die Rocket bei ECM vom Band laufen habe ich falsch verstanden, hier trifft dem Händler keine Schuld. Ich möchte nicht das ein schlechter Eindruck vom Händler entsteht. Es gab aber Zeiten da hat ECM in Heidelberg produziert, wenn ich richtig informiert bin. Auf alle fälle fühlte ich mich gut beraten, die Silvano ist bestellt.
     
Thema:

Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  2. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  3. [Verkauft] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...
  4. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...
  5. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...