Duckverhältnisse 1er und 2er Sieb

Diskutiere Duckverhältnisse 1er und 2er Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit ich jetzt eine Maschine mit Druckanzeige habe gibt es doch einige Aha-Erlebnisse beim brühen. Bin bei der Mühle schon fast am Anschlag fürs...

  1. #1 haegar33, 30.01.2020
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    Seit ich jetzt eine Maschine mit Druckanzeige habe gibt es doch einige Aha-Erlebnisse beim brühen. Bin bei der Mühle schon fast am Anschlag fürs feinmahlen aber beim 2er Sieb sind es trotzdem nur max- 5-8bar während das 1er Sieb immer(!) am Anschlag ist (also 12-15bar). Auch wenn ich im 1er nur ganz leicht tampe, weniger Kaffeemehl - der Widerstand bleibt hoch.
    Habe nun die Menge im 2er erhöht (ca. 16g) und es wird etwas besser. Aber vielleicht ist auch konstruktionsbedingt bei den Ascaso Sieben??
     
Thema:

Duckverhältnisse 1er und 2er Sieb

Die Seite wird geladen...

Duckverhältnisse 1er und 2er Sieb - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  2. [Suche] VST Sieb ridgeless (VST_18o)

    VST Sieb ridgeless (VST_18o): Hi! Wir beschrieben Suche ich das ridgeless VST 18g Sieb 58mm für meine Bezzera Duo DE Besten Dank :)
  3. [Verkaufe] Bob Sieb 21gr.

    Bob Sieb 21gr.: Hallo, wegen anstehenden Wechsel auf eine LMLM verkauft ich ein nahezu unbenutztes Bob 21gr. Sieb. Das Sieb wird von IMS produziert. Mir ist es...
  4. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  5. [Erledigt] Einfaches 2er Sieb 14g

    Einfaches 2er Sieb 14g: Suche ein „billiges“ zweier Sieb für 14g in 58mm(Ecm, rocket, noname…). Also kein Präzisionssieb. Wenn jemand eins rumliegen hat freu ich mich...