Due Baristi in HH

Diskutiere Due Baristi in HH im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Due Baristi in HH Hallo Bohnenfreunde, da für mich ein Wochenende in HH anstand, hab ich mich hier bei Euch mal nach Tips umgeschaut. Ich...

  1. #21 pedaliero, 12.05.2010
    pedaliero

    pedaliero Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Due Baristi in HH

    Hallo Bohnenfreunde,

    da für mich ein Wochenende in HH anstand, hab ich mich hier bei Euch mal nach Tips umgeschaut. Ich hatte mir 5 Favourites notiert und wollte unterwegs den ein oder anderen Test absolvieren. Ich muss sagen, dass ich leider "nur" einen Spot meiner Liste geschafft habe, da unser Programm eng gesteckt war. 2x gingen wir Listen-fremd und kehrten in leckeren portugiesischen Cafés ein, die einen etwas anderen Caffe bieten, dafür aber super-leckere Mandelgebäck-Natas (schreibt man das so???) im Angebot haben.
    Nun aber zu meinem Listen-Treffer:

    Due Baristi!!!! Was für ein Laden, was für Caffe!!!!!

    Ich denke, da stehen Spezialisten an der Handhebel-Maschine... Die Caffe waren super, konstant, überwältigend - feiner, cremiger Schaum und Schaum-Kunst auf dem Cappu. Was ich schön finde, dass es den Cappu in groß und normal gibt. Man verwendet ausschliesslich dunkle, markante Röstungen - also ein süditalienisches Geschmacksbild, so dass der Caffe mit Zucker seine Noten voll ausspielt!!!
    ABER: der Laden lohnt sich nicht nur wegen des Caffes - die Atmosphäre und das Styling sind sehr angenehm, hell und dezent. Alle Angestellten sind super-fit. Der Oberhammer hier: die Speisen, besonders dabei die Kuchen und Desserts. Dazu unbedingt am Tresen nach den hausgemachten fragen - es lohnt sich!!!!!
    Fazit: ich hab zwar nur einen Haken an die HH-to-drink-Liste machen können, dafür nen Volltreffer gelandet. Es war mir tatsächlich möglich, meine HH-Freunde mal aus der Schanze rauszulocken in ein für sie neues Viertel und schönes Caffe. Sie sind Fans geworden...
    Rest-Liste und weitere Kuchen-Proben bei den Baristi später...

    Danke.
     
Thema:

Due Baristi in HH

Die Seite wird geladen...

Due Baristi in HH - Ähnliche Themen

  1. Buon giorno, baristi.

    Buon giorno, baristi.: Vergeblich habe ich den Vorstellungsthread gesucht, daher stelle ich mich hier kurz vor. Espressoliebhaber seit vierzig Jahren - bis vor ein paar...
  2. kennt jemand Baristico?

    kennt jemand Baristico?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein neues Maschinchen bestellen und bin bei der Suche danach auf die Seite Baristico gestoßen. Der "Shop" sagte...
  3. Grundsätzlich: Baristi, wie reduziert ihr die Dampfpower?

    Grundsätzlich: Baristi, wie reduziert ihr die Dampfpower?: Moin in die Runde, ich werden evtl. demnächst meine 2gruppige Gaggia Asso verkaufen, sie hat einen 6l-Dampfkessel und zwei Dampflanzen. [IMG]...
  4. "Röster & Baristi gegen Rassismus"

    "Röster & Baristi gegen Rassismus": Ich bin mir bewusst, dass dies hier ein Kaffeeforum ist und Politik und Soziales hier nicht gern gesehen sind. Ich bin mir auch bewusst, dass...
  5. Braucht es noch Baristi?

    Braucht es noch Baristi?: Anscheinend nicht, wenn man dieser Werbung glaubt (01:05): [MEDIA] Doch, wenn man das Erlebnis (0:16-0:17) begutachtet! :eek::D