Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM

Diskutiere Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM Die Bohrer (Satz 0,3-1,2 mm) bekommst du bei Conrad. Gunnar

  1. #21 gunnar0815, 27.03.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM

    Die Bohrer (Satz 0,3-1,2 mm) bekommst du bei Conrad.
    Gunnar
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM

    die bz40, die ich für meine nachbarn besorgt habe, drückt 200 ml/10 sek. bei 10 bar am blndsieb, also ca. 9 bar beim doppelsieb, extern gemessen, da ich dem alten integrierten manometer mit seiner zappelei nicht traue *grübel*

    kaffee war erstmal so lala, ich mag keinen mauro als espresso mehr, ist mir zu heftig/kantig/alt.

    andreas
     
  3. #23 gunnar0815, 01.04.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM

    200 ml/10 Sek. sind dann bei einer 100L Pumpe fast gar keine Düse. Das ist ohne Preinfusion viel zu viel (sollte um 75 ml/ 10 Sek. sein) mit Preinfusion genau richtig. Entweder eine Düse rein oder gleich an Festwasser und ein Preinfusionsschalter am Magnetventil einbauen. Festwasser ist wohl weniger Aufwand.
    Gunnar
     
  4. hinkel

    hinkel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    AW: Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM

    Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
    Ich habe meine Bezzi bz40 inzwischen mal entkalkt, dabei die ziemlich bröselige Düse durch eine Originale ersetzt. Und noch immer liegt mein Durchfluss bei mehr als 180ml in 10sec. (Ist jetzt wirklich nicht überraschend).
    Da ich fest im Glauben bin, dass eine Reduktion auf 80ml in 10sec. sich die Espressoqualität noch einmal deutlich verbessert, frage ich ganz offen:
    Gib es jemand im Kaffee-Netz, der mir eine Düse mit 0,5 und 0,8mm herstellen kann?
    LG
    Jürgen
     
  5. #25 Bubikopf, 24.10.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM

    Aus dem HX kommt bei der BZ40 ( und auch der 35 ) ein 90° Bogen 1/8" aussen / aussen, direkt hinter diesem Bogen sitzt die Düse für die Flussbegrenzung. Wenn Du den Bogen gegen einen mit 1/8" Aussen/innen tauscht, kannst Du die 0,8mm Düse von Carimali ( 1/8" aussen bds ) an der Stelle dazwischen schrauben, da gibts dann sogar ein passendes Vorsieb für.
    [​IMG]

    Bestellnummer: 529490_8

    Gruss Roger
     
  6. #26 gunnar0815, 25.10.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM

    Und die Carimali 0,8er Düse kannst du durch leichtes dengeln mit z.B. einem runden Nagel und gegenhalten innen zu einer z.B. 0,5er Düse treiben.
    Das kleine Sieb unbedingt mit Bestellen sonst verstopft es dort andauernd.
    Gunnar
     
  7. hinkel

    hinkel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    AW: Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM

    Sehr geil!
    Ich werde das mal ausprobieren und mich wieder melden!
    LG
    Jürgen
     
Thema:

Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM

Die Seite wird geladen...

Düsentuning bei der Bezzera BZ 35 R PM - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...