Düsseldorf - Espresso in düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf - Espresso in düsseldorf im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; @sbob: Ich hatte von Bazzar mal einen sortenreinen aus Mexico (Name war irgendwas mit Vera Cruz, gelbe Packung), den fand ich ganz gut. Sehr...

  1. #21 rehbraun, 05.07.2007
    rehbraun

    rehbraun Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    @sbob: Ich hatte von Bazzar mal einen sortenreinen aus Mexico (Name war irgendwas mit Vera Cruz, gelbe Packung), den fand ich ganz gut. Sehr würzig und kräftig, allerdings auch sehr ölige Bohnen.
    Wichtig für den Einstieg ist imho aber die Frische. Und die ist bei Bazzar sehr unterschiedlich. Hab da früher (als ich noch nicht so drauf geachtet habe) auch schon 3/4 Jahr alte Bohnen bekommen.

    Garantiert top-frisch ist es bei Kaffee-Reich auf dem Karlsplatz. Der 'Classico' ist eine Bar-Mischung mit 20% Robusta, die ich sehr lecker und gutmütig in der Zubereitung finde (18E/Kg). Dort kannst Du auch jede Sorte probieren. Ist imho eine bessere Quelle als Bazzar.

    Grüße, Jan
     
  2. sbob

    sbob Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! :D
     
  3. #23 St.Frank, 18.07.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Am Flughafen Düsseldorf gibt es in dieser Shoppingmeile in der Nähe vom Terminal A das "Le Delizie". Meine Bitte nach einem leckeren Espresso wurde erfüllt. Ich war jedenfalls sehr zufrieden, was dort aus der Feama E91 floss. Auf die Mühle habe ich leider nicht geachtet.

    Überhaupt nicht gefallen hat mir, was die Espressobar im Terminal A verzapft hat; und das trotz Dalla Corte und Mahlkönig. Da wird erst gar nicht getampert, weil "das Kaffeepulver ja beim Einspannen des Siebtrager festgedrückt wird", so der O-Ton. Cappucchino gibts auch nur in übergrossen "Cafe-au-lait-Tassen".

    Cafetiero gibts ja auch noch, so zwischen Terminal B und C, ist auch nicht schlecht was dort aus dem Riesen-Automaten kommt. Leider verkaufen sie keine Bohnen mehr zum Mitnehmen, dafür aber noch am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

    Gruss, Frank
     
  4. #24 espressocrazy, 09.06.2009
    espressocrazy

    espressocrazy Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf - Espresso in düsseldorf

    Bin heute mal als Testkäufer zum Thema Espressomaschinen auf eigene Faust, ohne Auftraggeber, in D'dorf unterwegs gewesen: ich kann Euch sagen, wo ihr überall besser keine Maschine oder Zubehör kauft ;-)

    Eigentlich wollte ich zu dem Ergebnis kommen, dass der Service genau so gut wie vor ein paar Jahren ist, hat sich aber leider nicht bestätigt.

    Wen es interessiert, der kann mir eine PN schicken. Ich möchte fair sein und niemanden öffentlich anprangern.
     
Thema:

Düsseldorf - Espresso in düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - Espresso in düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Lagerverkauf bei Espresso Perfetto in Düsseldorf

    Lagerverkauf bei Espresso Perfetto in Düsseldorf: Liebe Kaffee-Netz-Community, ich wollte euch die Information nicht vorenthalten: Morgen, 12.01.2019 von 10-15 Uhr bieten wir einen Lagerverkauf...
  2. Erfahrung mit Espressobohne VRN – VERONA MISCHUNG von Schvarz aus Düsseldorf

    Erfahrung mit Espressobohne VRN – VERONA MISCHUNG von Schvarz aus Düsseldorf: Hallo nettes Forum, bin neu hier, deshalb ein wenig von mir. 50 Jahre, leidenschaftlicher Kaffeetrinker, Fotojournalist und am Niederrhein...
  3. "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf: Hallöchen , ich heisse Vera , bin seit geraumer Zeit stiller Leser und froh über so einige Tipps , welche ich hier erhaschen konnte . War letztes...
  4. Espresso-Shop in Düsseldorf für Tamper & Sieb

    Espresso-Shop in Düsseldorf für Tamper & Sieb: Hallo, ich möchte mir heute in Düsseldorf einen Tamper (zB Concept-Art) und ein La Marzocco 1er Sieb kaufen (Online finde ich es in keinem Shop...
  5. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...