Düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Der Tipp mit Orange Coffee war sehr gut, bin jetzt zweimal da gewesen und war beide mal positiv angetan. Bei Lightroast war ich noch nicht. Die...

  1. #281 Matthias Schoeck, 15.05.2023
    Matthias Schoeck

    Matthias Schoeck Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Der Tipp mit Orange Coffee war sehr gut, bin jetzt zweimal da gewesen und war beide mal positiv angetan. Bei Lightroast war ich noch nicht. Die haben ja leider nur am Wochenende auf und da bin ich fast immer arbeiten…

    Recht ordentlich war auch mein Besuch im Woyton, an der Shadwostraße.

    Im Coffee Guide 2023 habe ich noch Kyto Coffee entdeckt, kennt das jemand?

    Matthias
     
    Der Dude gefällt das.
  2. #282 Konstantinos, 15.05.2023
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Kyto Coffee ist solide, serviert aber auch "nur" die Röstungen von Schvarz. Das Goldsheim in Golzheim ist auch super. Haben Röstungen von Neues Schwarz und Ernst da.
     
  3. #283 orangette, 16.05.2023
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Weird Cafe hat eine neue „Filiale“ in der Hüttenstrasse 76. War noch nicht da , aber die Postings vom Laden sahen nice aus.
     
  4. #284 Der Dude, 16.05.2023
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Kyto würde ich als eine der besseren Filial-Cafés einordnen. Insofern nur sehr bedingt zu empfehlen.
    Ich habe dort mit meiner Partnerin zwei Cappus bestellt, beide haben unterschiedlich geschmeckt. Meiner was überextrahiert, Milch viel zu heiß. Ihrer war OK, aber auch viel, viel zu heiß.
     
  5. #285 Matthias Schoeck, 16.05.2023
    Matthias Schoeck

    Matthias Schoeck Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Gut, dann werde ich Kyto wohl auslassen, klingt ja nicht gerade berauschend. Weird Café sieht gut uns, eventuell teste ich dann dieses Café heute.

    Das Goldsheim in Golzheim finde ich nicht mehr so gut. Als wir neu in Düsseldorf waren, haben wir das Goldsheim öfters besucht, da wir gleich um die Ecke in Stockum wohnen. Leider spricht uns der Kaffee seit einiger Zeit nicht mehr an. Zudem ist es innen sehr und und auch sehr laut und unruhig.

    Enttäuscht war ich am Sonntag auch von der Kaffeeschmiede in Oberkassel. Hatte einen Affogato in dem gerade mal eine halbe Kugel Eis war…
    Matthias
     
  6. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde meinen seit ca zwei Jahren haben sie zumindest eigene Tüten für den Kaffee. Dort steht auch nichts mehr von Schvarz drauf.

    Schmeckt anders als der von Schvarz.


    Grundsätzlich finde ich die Rösterei vier Kaffees immer gut.
     
  7. #287 Konstantinos, 16.05.2023
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Weird Space ist definitiv zu empfehlen. Der in Unterbild ist nicht ganz so geräumig, dafür scheint aber das neue in Friedrichsstadt verhältnismäßig größer.

    Oh, dann entschuldige ich mich für die falsche Aussage. Haben trotz allem immer sehr soliden Kaffee angeboten.
     
  8. #288 Matthias Schoeck, 19.05.2023
    Matthias Schoeck

    Matthias Schoeck Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    N’Abend zusammen,

    am Dienstag habe ich das neue Weird Coffeee getestet. Der Cappuccino war ganz gut, für 4€ war er mir aber etwas zu klein. Was mir persönlich nicht so gefallen hat ist der Einrichtungsstyle. Der Laden ist fast komplett weiß und die Sitze aus Stein/ Beton sind auch nicht gerade gemütlich.

    Matthias
     

    Anhänge:

    EspressioPhi gefällt das.
  9. #289 Der Dude, 05.06.2023
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Ich nutze den Thread mal, um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben über ein Paradebeispiel, weshalb der Onlinehandel die stationären Händler verdrängt.
    Ich wollte vorhin bei BOSA Kaffeesysteme am Hbf zwei neue E61-Dichtringe und ggf. eine Zweilochdüse kaufen. nachdem ich knappe zehn Minuten darauf gewartet habe, ´bedient´ zu werden, war die Aussage, Einzelteile würden nicht verkauft, aber ich könne die Maschine in den Service bringen.
    Kann man von halten was man will. Ich bestelle jetzt aber erstmal online.
     
  10. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Am Wochende habe ich das Wired Space in der Hüttenstraße besucht. Der Cappuccino mit Basis FLR von Schvarz war echt gut, da kann ich nicht meckern. Der Service war dagegen echt nicht gut, keine aktive Kundenansprache und total passiv, reaktiv. Gruselig!
    Das Ambiente paßt zum Namen, echt abgefahren, mich persönlich lädt es nicht zum längeren Bleiben ein.
     
  11. Nachtin

    Nachtin Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Hallo liebe Düsseldorfer, ist dieser Thread nur auf Lokale bezogen? Ich suche gute Bohnentipps die es in Düsseldorf gibt um meine Heimbarista Fähigkeiten zu testen ☺️

    Hat jemand Erfahrung mit der Loretto-Rösterei?
     
  12. #292 Matthias Schoeck, 24.11.2023
    Matthias Schoeck

    Matthias Schoeck Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hi, suchst du denn etwas bestimmtes, also eher oder dunkel?

    Ich habe jetzt mehrfach Bohnen bei der Roestzeit in der Oststraße gekauft und bin damit sehr zufrieden, die Bohnen sind eher klassisch und dunkel geröstet. Daneben habe ich mir schon Bohnen im „Coffee“ geholt. Die haben verschiedene Röstungen im Angebot und regelmäßig Bohnen von „Gaströstern“.

    Matthias
     
    Nachtin gefällt das.
  13. Nachtin

    Nachtin Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Das muss ich für mich noch herausfinden, aber danke für den Tipp dann schaue ich an der Oststrasse mal vorbei. So als Ansatzpunkt ich mag den portugiesischen Espresso sehr gerne aber ich weiß nicht genau in welche Richtung das geht, glaube eher “Kräftige dunkle Röstung”
     
  14. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Ich kann Dir noch die Röstereien Die Kaffee, Vier und Schwarz empfehlen, jede macht sehr gute Bohnen und sehr unterschiedlich, da findest Du sicher was. Im Kaffee Kiooki gibt es auch gute selbstgeröstete Bohnen.

    Einen super portugiesischen Espresso gibt es in der Berliner Kaffeerösterei, dann aber wohl Online Shop.
     
    energie und Nachtin gefällt das.
  15. #295 Schr4ube, 01.12.2023
    Schr4ube

    Schr4ube Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2023
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    15
    Also laut einer portugiesischen bekannten macht die Olga (Die Kaffee) in der Schwerinstrasse den besten Galao. Da die Basis dazu ein Espresso ist und die dort eine riesen Auswahl haben, können sie Dich bestimmt dort gut beraten.
     
    Nachtin und GHU gefällt das.
  16. RaPa

    RaPa Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    113
    Frohe Weihnachten.
    Wo gibt’s denn im Raum Düsseldorf, Duisburg, Essen Händler mit einigermaßen guten Sortiment an Espressomaschinen?
    Denn nach 15 guten Jahren mit Silvia brauche ich was neues.
     
  17. Nachtin

    Nachtin Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Frohe Weihnachten! Schau mal bei Espresso Perfetto in Düsseldorf/Erkrath
     
    RaPa gefällt das.
  18. #298 Pitkaffee, 23.01.2024
    Pitkaffee

    Pitkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2024
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    189
    Wie ist denn der Laden bzw die Erfahrungswerte von Perfetto in Düsseldorf/Erkrath?!
    Wenn man versucht telefonisch jemanden zu bekommen äußerst schwierig und meine Kleinbestellung dauerte dort auch unnötig lange. Jemand weitere Erfahrungen mit dieser Werkstatt,Service und Verkauf?
     
  19. #299 Schr4ube, 23.01.2024
    Schr4ube

    Schr4ube Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2023
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe denen 3 x eine Chance gegeben ... die hatten immer genau das nicht was ich brauche und wollten mir bei der Beratung etwas über Budget verkaufen. Für mich ein klarer Fall von nicht zugehört.
     
    Pitkaffee gefällt das.
  20. #300 Pitkaffee, 23.01.2024
    Pitkaffee

    Pitkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2024
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    189
    Genau diese Vermutung hatte ich. Meistens täuscht der erste Eindruck nicht. Schade,dann wird’s da auch nix mit ner Maschine…..
     
Thema:

Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...
  2. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  5. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...