Düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Düsseldorf Hallo zusammen, Beim Edeka in Reisholz gibts auch guten caffee. Klingt komisch ist aber soooo :P. die sind ja auch in der...

  1. raut

    raut Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    die sind ja auch in der Röstergilde und sollten wissen was sie tun.

    Nein, auch wenn dies mein erster Beitrag hier ist: Ich habe nix mit denen zu tun, war sogar noch nie in dem Laden.

    Ansonsten empfehle ich auch die Kaffeeschmiede in D-dorf- Oberkassel.

    gruß
    raut
     
  2. #62 norbifly, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Düsseldorf Poccino- / Terranova+

    Hallo Kaffeefreunde,

    wir haben uns erlaubt, im Poccino in den Shadowarkaden in D'dorf nach einem Gläschen Wasser zum Espresso zu fragen. Dieses wurde uns konsequent verweigert mit der Begründung: Generelle Anweisung vom Chef. Prost.:oops:

    Wenn Ihr mal in der Nähe von D'dorf-Gerresheim seid und etwas anderes ausprobieren wollt: Im Cafe Terranova, Heyestr. 119, gibt es keinen North-West-Style Third-Wave-Espresso oder gemütliches Coffee-Shop-Interior, sondern das, was man in einer italienischen Vorstadt erwarten würde: Ferraribilder und Ferseher mit RAI Uno an der Wand, Tassengeklapper, kartenspielende Männer und Espresso italiano. Kann sein, dass Ihr die einzigen Deutschländer seid. (bistro-terranova.de):cool:
     
  3. #63 LaCrematore, 09.11.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf Poccino- / Terranova+

    Sowas gibt's auch mitten in der Altstadt: Mühlenstr., vom Rhein kommend, rechter Hand. Hübsche LaCimbali, 99% -ig top Espresso (einmal nen verbrannten Single bekommen, an einem verpennten Nachmittag;-)).
    Nachts durchgehend 1. Sahne!
     
  4. #64 norbifly, 19.11.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: Düsseldorf Poccino- / Terranova+

    Google Street View zeigt dort das Bistro Bar Roma. Ist es das?
     
  5. #65 LaCrematore, 19.11.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf Poccino- / Terranova+

    Nein, links 2 Häuser daneben: Sportbar San Siro, ein Italienischer Kultur e.V. :cool: Die Fehlerquote der Espressi ist erfreulich gering, und wenn man die an der Maschine rumsauen sieht, auch überraschend...da denke ich wieder: Was muss der deutsche Durchschnittsgastronom alles falsch machen...
     
  6. icon

    icon Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    Ich hätte noch zwei in Düsseldorf:
    sehr ordentlicher Espresso und Espresso Macchiato wurde im Salumeria Saitta, Barbarossa Platz Oberkassel serviert.

    Zum Abgewöhnen war es allerdings wenige Häuser im Muggel. Keine Crema, nur bitter....
     
  7. #67 LaCrematore, 18.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Macht ja dann nur noch einen ... :cool:
     
  8. icon

    icon Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    1:0 für den Mann mit ohne Bart ;-)
     
  9. #69 LaCrematore, 22.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    So, kann seit meinem gestrigen Besuch noch das Saittavini an der Luegallee anbieten, hervorragender Espresso ohne Schnörkel aus schicken, 'krummen' Tassen.

    Das Essen allerdings war - am Preis u. dem Auftritt gemessen - unterirdisch...
     
  10. icon

    icon Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    heute:
    Trattoria Zollhof
    Hammer Strasse (Medienhafen)

    italienisches Ambiente, hygienisch rein ist anders ;-) ,
    Mazzer Mini und etwas 2-Gruppiges, was wohl schon unter Mussolini Espresso produzierte,
    doppio macchiato mit einer sehr feinen mandelnote

    essen war ich heute nicht, war aber letztens auch durchaus ok

    und wie bekloppt sind die leute, dass sie bei 0 Grad 20 Meter auf der Strasse Schlange stehen....für einen Nespresso!!??
     
  11. #71 calimero_64, 22.12.2010
    calimero_64

    calimero_64 Gast

    AW: Düsseldorf

    Moin,

    das Kwadrat Pempelfort, Blücherstr. macht sehr guten Espresso und Co,

    besonders, wenn Daniel an der Maschine steht.

    Gruss Claus
     
  12. #72 LaCrematore, 23.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Guter Espresso wird auch gereicht im Mario's am Bilker Bf,
    dort ging ich mal täglich nach dem Essen Cafetrinken, als meine Maschine in der Reparatur war...
     
  13. #73 LaCrematore, 23.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Wird getestet!
     
  14. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    Hallo habe den Thread jetzt großteils überflogen, es wurde schon einmal die Kaffeeecke im Edeka Zurheide in Reisholz angesprochen.

    Kann jemand etwas zu den dort angebotenen espressi sgen, bzw. eine Empfehlung (Sorte, dort Kaufen ja/nein, etc.) für einen Anfänger geben?
     
  15. moep

    moep Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    11
    AW: Düsseldorf

    Ich kauf meistens "Espresso con Leche" ist auch mein lieblings Espresso zur Zeit, "Espresso Classico" gefällt mir aber auch ganz gut. Ersterer ist sehr schokoladig letzterer ne klassische Barschlampe.

    Gruß

    Edit: Der Kaffee wird vor Ort geröstet und ist eigentlich nie älter als 2-3 Tage.
     
  16. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    also ist Zurheide als gute Quelle zu bezeichnen? das ist schön zu hören allein wegen der Öffnungszeiten und der nähe zu meiner Wohnstätte ;-)

    Also kann Kaffebedarf notfalls auch 21:45 Uhr noch gedeckt werden ;-)

    danke für Deine Hilfe, werde eine der beiden sorten mal probieren Schokoladig hört sich gut an.
     
  17. moep

    moep Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    11
  18. raut

    raut Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Hallo,

    Entschuldige wenn ich das so sage, aber ich habe bei Woyton noch nie einen guten Espresso getrunken. Da ich fast jeden Samstag im Stern-Verlag auf der Friedrichstr. bin, habe ich schon so einiges von der Getränkekarte getestet. Hängen geblieben bin ich zuerst bei den Latte-Getränken, eben weil der Espresso nicht so dolle war. Mittlerweile überlege ich dort auf Tee umzusteigen, da selbst die milchunterstützten Kaffees nur noch sehr mittelmäßig sind. Die Qualität hat in den letzten Jahren echt gelitten und nimmt weiter ab. Was wahrscheinlich weniger mit dem Zutaten als der Hardware (in den Anfängen gab es Siebträgermaschinen dort, heute Carimali-Vollautomat. Mit dieser Umstellung wurde der Kaffee schlechter ) bzw. den Menschen vor der Maschine zu tun hat.


    gruß
    rainer
     
  19. #79 gebi_de, 25.01.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Düsseldorf

    Die "Vollautomatisierung" der Cafes ist ohnehin eine in Deutschland leider immer öfter anzutreffende Krankheit (das gibt es in Italien nicht!). Zwar wurde aus den schönen ST-Machinen meist auch nur suboptimales Zeug rausgelassen, aber es bestand zumindest die Möglichkeit, dass doch mal jemand einem einen guten Espresso servierte.

    Wenn ich heute überall die Vollautomaten sehe weiß ich schon im Vorfeld, dass ich allenfalls was mit Milch trinken kann. Grundsätzlich vermeide ich den Besuch wenn möglich aber ganz. Denn wenn mit "Kaffekultur" Werbung gemacht wird und dann nur Knopfdruckkaffe verkauft wird ist das auch nichts mehr.

    Meine Frau hat sich jedenfalls daran gewöhnt, dass mein erster Blick immer gen Bar geht und wir im zweifel dann weiterlaufen (und ich dann im nächsten Cafe über den fürchterlich bitteren Espresso aus dem ST ohne Crema meckere :)).

    gebi_de
     
  20. #80 LaCrematore, 25.01.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Meine Freundin winkt inzwischen schon selber ab, wenn Sie den Kaffeeroboter vor mir erblickt (-;

    Zu Woyton: Geht mir genauso. Noch nie 'guten' Espresso bekommen, der Cafe ging ab u. an, da waren es aber auch noch ST-Maschinen. Obwohl mir die schon Meilen sympathischer sind als der elende Starbucks. Die in der Altstadt und auf der Friedrichstr. schön baden gegangen sind :cool:

    Es gibt in der Kurve Heinrich-Heine, gegenüber Seiteneingang Burgerking das Dulcis: 60-er E61-Maschine u. TOP-Espresso. Wenn die Chefin ihn macht. Hab auch schon mal reklamiert und dann im 2. Anlauf den Perfekten bekommen (ganz selten unterschlagen Aushilfen mal den Coolingflash).

    Da geht's lang!

    Wilm
     
Thema:

Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...
  2. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  5. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...