Düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Düsseldorf Zum Thema EDEKA Zurheide ist anzumerken: Der Mann, der dort vor Ort bis zu drei Dutzend Sorten röstet, ist Yildirim Bashir, der...

  1. #101 domokarl, 31.07.2011
    domokarl

    domokarl Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Zum Thema EDEKA Zurheide ist anzumerken: Der Mann, der dort vor Ort bis zu drei Dutzend Sorten röstet, ist Yildirim Bashir, der zusammen mit Tampas Fejer (Kaffeschmiede Oberkassel) 2009 Deutscher Kaffeeröstmeister war. Die Kaffekarte ist umfänglich; habe dort am Freitag einen Jamaica Blue Mountain getrunken, der vorzüglich war. Ambiente ist überraschend (mitten im EDEKA-Vrkaufsbereich, aber eine ganz gemütliche "Insel" mit echtem Kaffee-Ambiente. Die Probat steht direkt hinter dem Servicebereich... Daumen hoch!
     
  2. #102 looseantz, 17.08.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Düsseldorf

    tach

    letztes WE mal wieder in D'dorf gewesen. Bazzar fand ich auch nicht so doll. da eh nicht viel zeit verfügbar war, bin ich nur mal eben auf die Kö gegangen, bei Manufactum reingeschaut und dann noch einen Espresso dort im "Brot & Butter" getrunken. und dann noch einen Cappuccino. denn der Mokkaflor ist dort tatsächlich sehr lecker. gemahlen wird mit MK K30 und die zubereitung geschieht mit irgendeiner E61-maschine (so weit ich das erkennen konnte). ich war jedenfalls überrascht, wie gut es schmeckte.

    bis die tage

    looseantz
     
  3. #103 Rickpresso, 17.08.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Düsseldorf

    Hi,

    Manufactum hat eine Kees Van der Westen Mirage mit Brot & Butter Seitenteilen! Ganz feines Gerät :cool:

    Gruß
    Rick
     
  4. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
  5. #105 Baristova, 06.10.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo,

    Ja, ich war selbst des öfteren in Ratingen bei der Rösterei Rosendahl.

    Es ist eine sehr gemütliche kleine Rösterei und die beiden Inhaber sind super nett und waren mir Zudem eine riesige Hilfe für meine eigene Existenzgründung.
    An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank!

    Die verschiedenen Sorten und besonders die Mischungen haben mir sehr gut gefallen.

    Meiner Meinung nach sind sie von der Qualität, insbesondere was die Getränke angeht, mindestens auf Augenhöhe mit den eingesessenen Düsseldorfer Röstereien.
    Die beiden lieben ihren Beruf und das merkt man. Und für ein nettes Gespräch sind sie immer zu haben.

    Viele Grüße
    Olga

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. #106 Myespresso, 17.11.2011
    Myespresso

    Myespresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe auf der friedrichstraße Espresso perfetto entdeckt unten am West LB
    Eine 3 gruppe original Faema e61. In der Mühle eigenmarke Preise nicht überteuert und lecker. Mittag brechend voll daher lieber Nachmittag besuchen.

    Barista ein Italiener macht sehr guten kaffeebesessenen Eindruck,
    Daher lohnt sich dahin zu gehen.

    :lol::-D
    :lol::lol:
     
  7. #107 ch1pster, 17.11.2011
    ch1pster

    ch1pster Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: Düsseldorf

    interessanter erster post... ein schelm wer böses dabei denkt :roll:
     
  8. #108 tomduess, 18.11.2011
    tomduess

    tomduess Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Ich kaufe dort seit geraumer Zeit die "altstadt espresso" röstung. Gute Mischung Arabica/Robusta. Frisch geröstet 500g für 9.50 €.
     
  9. #109 ch1pster, 18.11.2011
    ch1pster

    ch1pster Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: Düsseldorf

    F Y P
     
  10. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    AW: Düsseldorf - EDEKA Zurheide - kein Barista mehr?

    Moin,

    habe gerade in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, dass die "Kaffee Ecke" im EDEKA weg sein soll und stattdessen Tschibo da haust.

    Ist das wirklich so?

    Wohin ist er denn umgezogen ?

    Gruß
    Gerhart
     
  11. #111 LaCrematore, 19.12.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Myespresso hat aber Recht, bin da selber oft in der Pause.
     
  12. #112 KölnerJung, 19.12.2011
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Düsseldorf

    Reich am carlsplatz hat mir noch nie einen guten kurzen serviert.

    Empfehlen kann ich die kaffeeschmiede zum verzehr vor Ort. Die gekauften Bohnen waren allerdings schon was älter hat sich zu hause herausgestellt ..
     
  13. #113 LaCrematore, 19.12.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Dito.
     
  14. #114 Quirinus, 19.12.2011
    Quirinus

    Quirinus Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf - EDEKA Zurheide - kein Barista mehr?

    Am 8.Dez war der auf jeden Fall noch. Habe mich dort wieder mit Kaffee eingedeckt. Es sah auch nicht so aus, als wenn er zumachen würde.
    Wer hat das denn geschrieben?

    Tchibo wäre ja mal eine ganz schlechte Alternative....:cry:
     
  15. Franzee

    Franzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Probier mal Kaffeeschmiede in Oberkassel am Belsenplatz oder Röstzeit auf der Oststr zum Bohnen kaufen...Woyton auf der Mittelstr macht auch einen hammer Espresso...viel Spaß!
     
  16. #116 Baristova, 19.12.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Düsseldorf

    Kann auch sein, dass in dem Post der Edeka Zurheide in Oberhausen gemeint war.
    Die hatten da auch mal eine Rösterei, haben die aber zugemacht und da ist tatsächlich jetzt eine Tchibo Ecke.

    In Reisholz wird aber weiterhin für alle Zurheide Filialen geröstet.

    Viele Grüße
    Olga
     
  17. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    AW: Düsseldorf

    Hallo Olga,

    nachdem ich den Post nochmal gelesen habe, tendiere ich auch zu Oberhausen.
    Wer nachlesen will - Kaffee-Kultur im Ruhrgebiet heisst das Thema

    Gruß
    Gerhart
     
  18. #118 Quirinus, 19.12.2011
    Quirinus

    Quirinus Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Zum Glück! Wäre nämlich schade gewesen....
     
  19. gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Düsseldorf

    Bin im Weihnachtsurlaub daheim jetzt auch mal wieder im schönen Düsseldorf unterwegs gewesen.

    Bei Olga in "Die Kaffee" Rösterei war es super. Sehr nett und leckere Getränke. Schade, dass es den Laden noch nicht gab, als ich bis 2005 für 7 Jahre in Düsseldorf gelebt habe.

    Röstzeit am Carlsplatz (die Bude auf dem Markt) hat einen mittelprächtigen Espresso serviert. Geht schlimmer, geht aber auch deutlich besser.

    gebi_de
     
  20. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    AW: Düsseldorf

    Wenn ich mich nicht irre, ist das aber Kaffeereich am Carlsplatz. Die haben da, glaube ich, eine Bude zum Rösten und eine zum Ausschank und Verkauf.

    Röstzeit ist auf der Oststraße, keine 50 m neben der Schumacher-Brauerei.

    Letztes Jahr habe ich auch mal die Rheinseite gewechselt und habe mal den Kaffee in der Kaffeeschmiede probiert. Auch sehr lecker.
     
Thema:

Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...
  2. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  5. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...