Düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Düsseldorf ..... @ alle in und um Düsseldorf..........es ist mal wieder soweit: ab und zu treffen "wir" uns nach vorheriger Abstimmung über...

  1. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Düsseldorf

    ..... @ alle in und um Düsseldorf..........es ist mal wieder soweit:

    ab und zu treffen "wir" uns nach vorheriger Abstimmung über den u.g. link (nehmt ihn doch ins Abo) - in diesem Falle mal wieder bei OLGA / "Die Kaffee": jetzt Do., 28.11.2013 // ca. 18.00

    http://www.kaffee-netz.de/veranstal...-um-d-sseldorf-treffen-sich-3.html#post909721

    Wer Lust hat, mal vorbeizuschauen... herzlich willkommen... !!

    es grüßt
    Stephen
     
  2. #142 dharbott, 29.11.2013
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: Düsseldorf

    Zum Thema "Röstraum"

    Ja, habe ich. Schon länger her, hat mich aber nicht gekickt. Spricht mich weder vom Kaffee, noch von der Lokation her an. Ich drücke mehr als beide Daumen, das die es schaffen.....
     
  3. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Mal ein kurzes Update von mir:

    Fast ein Jahr her, und mittlerweile war ich auch mal im Röstraum. Kann mich den Meinungen hier nur anschließen. War okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Hat aber laut Facebook schon wieder "Dauerhaft geschlossen".

    Bis vor kurzem hatte ich den "Cutting Edge"-Blend von Woyton in der Mühle. War nicht schlecht, hätte ich mir nur bei dem Namen deutlich spannender (und vielleicht fruchtiger) vorgestellt. Im Toykio steht zwar geniales Equipment, aber der Espresso bleibt unter dem Niveau, das erzielt werden könnte.

    Gibt es sonst was Neues in der Stadt? Oder bleibt "Die Kaffee" in der unangefochtenen Spitzenposition? War mal jemand im Sööt in Flingern? Die rösten wohl auch. Klingt skandinavisch, aber schmeckt es auch so?

    @dharbott: Gibt es eigentlich Eis Hawaii noch? Stand irgendwann im Frühjahr mal davor, als (noch?) nicht auf war und hab es den Sommer über nicht mehr hin geschafft.
     
  4. #144 dharbott, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    @patty Ja, gibt es noch. Hatte aber dieses Jahr, wegen eines schwerem Krankheitfall in der Familie, zu. Glücklicherweise ist das erstmal ausgestanden, jedoch gibt bei MS keine Heilung. Ich würde gerne wieder nächstes Jahr öffnen, jedoch muss ich in den nächsten Wochen eine Lösung finden, wie ich unter den Umständen langfristig einen geregelten Geschäftsbetrieb gewährleisten kann. Ich hoffe das Beste & keep you updated.
     
    LaCrematore und dieBea gefällt das.
  5. #145 Holsterhausen, 22.02.2015
    Holsterhausen

    Holsterhausen Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr empfehlen kann ich in Düsseldorf neben "Die Kaffee" auch die Kaffeeschmiede in Düsseldorf Oberkassel. Auch, wenn ich das letzte mal vor fast 2 Jahren dort war, bleiben mir sowohl Espresso, Cappuccino als auch die dort gekauften Bohnen in sehr guter Erinnerung.

    War von euch schon einmal jmd dort?

    VG
     
  6. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Ich war schon mehrfach dort, der Kaffee ist vergleichbar gut mit "Die Kaffee".

    Aber das Publikum ist hat Oberkassel, mit Betonung auf "Ober" und es liegt an einer Hauptstrasse, daher ist es etwas lauter und ungemütlicher, dort draussen den Kaffe zu geniesen.

    Gruß
    Gerhart
     
  7. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
  8. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Abgefahren...
    Du tut sich so lange ehr wenig in Düsseldorf und dann da wo man nicht damit rechnet.

    War heute unterwegs Freunde besuchen in Meerbusch und da wir Sachen fürs Mittagessen brauchten sind wir schnell zum nächsten Hofladen von einem Bauernhof.

    Und was soll ich sagen. Das hätte ich da nicht erwartet...

    https://www.facebook.com/BioHofladenCafe?_rdr

    Kaffees alle von Qijote. Die bieten sogar Filterkaffee an.
    Alles auf echt hohen Niveau. Geschmack, Latteart... Linea, die auch bedient werden kann.

    Nur die Öffnungszeiten sind nicht so ganz cafe' like

    Sonst noch jemand Neuentdeckungen zu berichten?

    Gruß Tim
     
  9. #149 dharbott, 02.05.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Super Tipp Tim! Bin die Tage in Lörick gewesen und bekam Kaffeedurst, bin Deiner Empfehlung gefolgt. Tolle Lokation & Lekker Cafe. Was will man mehr.
     
  10. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Da muss ich demnächst auch mal vorbei. Kennt eigentlich jemand die Röstmeister (http://www.roestmeister.com/)? Stehen wohl zwei Tage in der Woche mit einem Wagen in Eller und an zwei Tagen in Oberkassel. Außerdem wird gerade ein Ladenlokal in Oberkassel renoviert.
     
  11. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Also ich kenne nur die Wagen und da ist das so, dass sie vorgeröstete Bohnen von einem größeren Röster geliefert bekommen und diese dann mit ihren billo "Röstmeister" Heißluftröstern zuende rösten... Dieses dann aber frisch... Weil jede Bohne ist ja frisch geröstet
     
  12. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Was'n Aufwand.....[​IMG]!!
     
    dharbott, patty und LaCrematore gefällt das.
  13. #153 dharbott, 23.09.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Der Dritan, hat wohl jetzt an der Simrockstr. was aufgemacht.
    Sieht sehr stylisch aus, k.A. was da genau so geht Kurse???
    War schon mal einer da?
     
  14. #154 LaCrematore, 28.09.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Noch nicht - aber ich denke, ich besuche den mal. Cooler Maschinenpark, auch wenn ich den Sinn der vielen 2-Kreiser nicht ganz verstehe. Komme gerade aus Napoli wieder - und spiele mit dem Gedanken, wieder zu hebeln. Muss im Vorfeld aber meine Kaffeegewohnheiten auf die zukünftige Maschine abstimmen,
    könnte mir vorstellen, dass der Herr Barista einem da Tipps geben kann, Hebler ist ja vorhanden (kannte bislang keine Vibiemme-Hebler...evtl. umgelabelt?).
     
  15. #155 Bezzera-Fish, 28.09.2015
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Dritan scheint im Moment auf World-Tour zu sein, aktuell weilt er wohl in New York. Keine Ahnung, wann er wieder in Düsseldorf sein wird.

    Schöne Grüße,

    Torsten
     
    dharbott und LaCrematore gefällt das.
  16. #156 Sebastiano, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Ja, Dritan Alsela hat eine ziemlich coole Schulungs-Location, und in seinem Café hat er mit Handhebel gearbeitet. Aber Düsseldorf muss leider zeitweise ohne ihn auskommen. Er ist auf World-Tour, auch als 'Botschafter' für eine Sprachenschule:

    EF Deutschland - Sprachreisen & Kulturaustausch, die ihn wohl im Rahmen einer ziemlich genialen PR-Aktion als Botschafter engagiert hat. Ein typisches Win-Win-Konzept. Ich will damit nichts gegen die Barista-Qualitäten von Dritan Alsela gesagt haben, ich habe ihn persönlich als einen sympathischen Voll-Profi erlebt. Er kann durch diese PR-Aktion seinen Wirkungskreis erweitern und sich als internationale ‘Marke’ positionieren. Zur Einschätzung der aktuellen, internationalen medialen Aufmerksamkeit ist dieser Hintergrund vielleicht nicht ganz uninteressant…

    Barista Show & English lernen
    Video auf der Seitenmitte

    In Düsseldorf scheint sich einiges zu entwickeln:
    Bazzar Kaffee-Rösterei – ab Minute 01:48
    Lokalzeit aus Düsseldorf vom 31.07.2015
    Der Moderator erscheint mir zwar etwas wie ein 'Kasper', aber immerhin…

    Eine beeindruckende Location im Düsseldorfer Hafengebiet:
    Bazzar Kaffee-Rösterei
    Klickbare Fotoserie

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    cup29 gefällt das.
  17. #157 dharbott, 28.09.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Nach den Vibiemme Heblern hatte ich auch schon mal gesucht und nichts gefunden.
    Du hattest Deine Londonium verkauft?
     
  18. #158 LaCrematore, 29.09.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Ja, "leider" weg, das Teil. Aber ich bin da ein schwieriger Patient, weil ich mit Pumpenmaschinen aufgewachsen bin und längere Doppios brauche, die aus den großen Heblern, die ich bislang hatte, nicht in der gewünschten Qualität zu bekommen waren. aber meine einzigen echten "godshots" kamen aus der L1, keine Frage.
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Am Sonntag in der Früh waren wir in Düsseldorf auf dem Fischmarkt, direkt am Rhein.
    Dort haben die Leute von Cafe Bazzar immer eine mobile Kaffee-Station. Als dort zufällig genau ein Sitzplatz frei wurde als da wir vorbei gingen, haben wir uns spontan entschlossen da eine Pause einzulegen.
    Alle Getränke wurden zwar nur im To Go-Becher zubereitet, aber angesichts der tollen Herbstsonne und der genialen Location hat uns das nicht gestört.
    Trotz des enormen Andrangs hatten die beiden Jungs an der Maschine die Sache zu 100% im Griff und haben freundlich und sauber gearbeitet.
    Der Espresso war klassisch und hat mir dort sogar aus dem Pappbecher gut geschmeckt. Von mir eine klare Empfehlung.
     
  20. #160 schraubohne, 17.02.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hab ich im übefliegen nicht hier galistet gesehen: "caphé" auf der oststraße, schräg gegenüber vom neueren naniwa.

    kompetenter barista an ner dreigruppigen kvdw mit ner kony und ner k30,
    zwei große röster, deren röstprofile auf den bildschirmen nachvollziehbar sind,
    drip gibt es auch mit beamheatern.
    aber insgesamt eher was für die freunde und freundinnen der hellen seite der macht:)
     
Thema:

Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...
  2. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  5. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...