Duisburg - Espresso in duisburg

Diskutiere Duisburg - Espresso in duisburg im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Duisburg - Espresso in duisburg Der Laden sieht noch genauso aus wie vor vier Wochen, ich kann immer nur rein gucken , Neueröffungsschilder...

  1. #21 orangette, 11.02.2010
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Der Laden sieht noch genauso aus wie vor vier Wochen, ich kann immer nur rein gucken , Neueröffungsschilder sind jedenfalls nicht zu sehen...Aber vielleicht wissen ja andere user mehr...
     
  2. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen thread leider zu spät entdeckt und vorher schon einen neuen aufgemacht. Ich bin Kaffeeneueinsteiger und wollte wissen, wo man Maschinen mal "probieren" kann und sich auch beraten lassen kann.

    Also bin auf der Suche nach einem Espressomaschinen-Fachgeschäft - wenn es denn sowas gibt im Raum Duisburg.

    Hoffe, dass noch keiner diesen thread abbestellt hat !!

    Danke LG o_ton
     
  3. #23 mobile Kaffeekultur, 24.06.2010
    mobile Kaffeekultur

    mobile Kaffeekultur Gast

    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    kann Mimi & Rosa auch nur empfehlen... und wenn man mit der Mimi`s Mama ins Gespräch kommt, fühlt man sich so richtig wohl...
     
  4. #24 orangette, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    LEUTE !!!!!Es gibt Hoffnung in Duisburg!N:lol:ein, nicht Mimi &Rosa (weil immer noch geschlossen), sondern Cafe fino. Das hat seit drei Tagen geöffnet. Zum Ausschank haben die eine 3gruppige Faema61 und eine Mahlkönig Lapotenza Mühle, süße Leckerreien gibt´s dort auch. Man kann auch ein bißchen draußen sitzen.Im Gechäft stehen Rancillio,Ecm und Quickmill Espressomaschinen zur Ansicht mit diversen Equipment. Espresso- und Capputässchen in den Regalen- sehr schuckelig! Das Personal muß sich allerding erstmal einarbeiten...wo ? Salvatorweg. Wer nicht weiß wo das ist. Genau gegenüber der Stadtbücherrei in der Innenstadt . Also man sieht Bolten und dann zwei Häuser weiter die Strasse rauf.... Gruß orangette
    p.s nicht verwandt,verschwägert oder sonst was...
     
  5. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    156
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Werd ich morgen gleich mal ausprobieren :)
     
  6. #26 asprumonte, 17.07.2010
    asprumonte

    asprumonte Gast

    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Café Fino - ich habs vorgestern per Zufall gefunden und hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Café Fino ist eine Espresso-Bar wie sie sein muss, sehr gemütlich eingerichtet und läd zum verweilen ein. Der Caffé ist schon sehr gut, wird aber nach der Einarbeitungszeit bestimmt noch besser, die Ausstattung für hervorragende Espressi ist vorhanden ;).

    Zur körperlichen Stärkung gibt es tolle Panini mit einem, allem Anschein nach, selbstgebackenem Brot was auch so schon einen Besuch wert ist. Dazu gibt es kleine Ferkeleien aus Schokolade und diverse tagesaktuelle Leckereien.


    Also alle hingehen und überraschen lassen!

    Vielleicht kann sich ja dieses mal ein Geschäft, mit dem Anspruch gute Qualität zu verkaufen, in Duisburg halten.
     
  7. #27 bigbyteboy, 30.09.2010
    bigbyteboy

    bigbyteboy Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Ich war auch schon bei Café Fino , toller Laden,
    etwas hochpreisig für meinen Geschmack, was die Hardware angeht, daher habe ich meine Graef ES90 (Anfänger) jetzt auch geholt, aber es gab auch anstalten noch etwas am Preis zu machen.

    Erster Eindruck : TOLL!
     
  8. #28 bigbyteboy, 30.09.2010
    bigbyteboy

    bigbyteboy Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Ich habe es vor ein paar Wochen noch nicht im Focus gehabt, aber weiss jemand, ob die auch als Bohnenlieferant in Frage kommen ?
     
  9. #29 cellosolo, 06.10.2010
    cellosolo

    cellosolo Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Duisburg kommt!

    Daß das fino den Kaffestandort Duisburg ganz entscheidend verbessert hat, sind sich ja alle einig. Feiner Laden, auch ziemlich frisch, was sie an Bohnen verkaufen.

    Seit letzen Samstag hat mimi&rosa ENDLICH wieder auf. Ich glaub, etwas andere Öffnungszeiten als fürher (11 bis 16 Uhr?), etwas größer geworden, Toiletten gibts jetzt auch.
    [Dellstraße 36, 47051 Duisburg (Im Dellviertel, am Rand vom Kantpark)]

    Freu mich einfach über die Vielfalt, beide Läden haben ihren Stil und eigene Stärken, werden sich nicht wirklich in die Quere kommen.

    Weiter so, Duisburg...!
     
  10. #30 Fritz KaDelle, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Habe heute endlich das nun wieder eröffnete kleine Cafe Mimi & Rosa auf der Dellstr./Ecke Düsseldorferstr. besucht. Die Öffnungszeiten (11-16 h) sind eher verbesserungswürdig. Die Bedienung ist sehr freundlich: Der bestellte Espresso
    war nicht heiß genug - sofort kam eine neue Portion, ohne Meckern!
    Später gesellte sich auch der Chef des Ladens dazu, der hauptberuflich als Architekt seine Euronen verdient. Auch er sehr entspannt und freundlich auf die Frage antwortend, welche Bohnen er verwendet. Es folgte ein kleines Gespräch über Röstereien, Bohnen etc, aber auch über die Kulturszene in Duisburg und anderswo. Später wurde mir noch ans Herz gelegt, mal zu den Erzrivalen, dem Cafe Fino auf der Salvatorstr. vorbeizugehen.

    www.espressofino.com


    Wenn man das M&R eher als asketisch und funktional eingerichtet aufnimmt,kommt einen das Fino mehr barock, überladen aber durchaus nicht ungemütlich vor. Und was man vielleicht immer wollte, hier kann man nun endlich diese wunderbaren Bohnen in den herrlich gestalteten Verpackungen, einige ikonengleich, in den wuchtigen Regalen bewundern. In ihrer Heiligkeit lagern die braunen Freudenspender oberhalb der Maschinenabteilung, die sicherlich jedem Kaffeenerd die Tränen aus den Augen drückt.
    Alles sehr schön: Auch Geschirr und Weiteres verschiedener Röstereien erweckten Kadelles jauchzen. Der noch gestillte Kaffeedurst - noch vom Doppelten vom Cafe Mimi& Rosa - wollte aber auch noch nicht wieder geweckt werden, leider!
    Preislich bewegt sich Fino in einer für Duisburg eher hohen Liga z.B wird eine Rancillio Silvia für 540.- angeboten.
    Fazit: Duisburg hat 2 "neue" Orte für den Kaffeegenießer.


     
  11. #31 domokarl, 18.02.2011
    domokarl

    domokarl Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Info: Das Cafe fino ist sozusagen ein "Ableger" des bekannten "Espresso perfetto" in Düsseldorf, mit dem die beiden sympathischen Betreiber eng zusammenarbeiten; die Bohnen im Ausschank sind ebenfalls "Espresso fino". Der Laden brummt inzwischen, was für eine Stadt wie Duisburg ein wahrer Kaffee-Sonnenschein ist!
     
  12. #32 gebi_de, 18.02.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Als gebürtiger Duisburger lacht da mein Herz. Beim nächsten Besuch bei den Eltern muss ich beide Läden (Fino und Mimi&Rosa) unbedingt testen.

    Schade dass es die nicht schon früher gab, als ich manche Freistunde totschlagen musste. Das Steinbart Gymnasium liegt nämlich gleich um die Ecke! Jaja, damals.... :)

    Grüße in die Heimat aus dem Ländle!

    gebi_de
     
  13. #33 langbein, 21.03.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Wir waren am Freitag abend bei Mimi e Rosa... Einmal die Woche hat dieser Laden auch abends auf, keine Reservierung möglich, es ist kuschelig voll gewesen, wir waren zu viert und haben uns zu anderen mit den Tisch gesetzt.

    Zum Espresso kann ich nicht so viel sagen, hatte einen, den fand ich gut, fand aber den Rotwein (einen recht fruchtigen Sangiovese für 14€/ Flasche) in dem Moment irgendwie besser ;-).

    Das Essen toll war allerdings wirklich. Es gab eine kleine Tageskarte (Minestrone, Nudelgerichte, Kalbsgulasch, Lammkotlett, Kutteln, Kaninchen). Wir hatten das Kaninchen und ich hab mich an die Kutteln nach florentiner Art gewagt (wollte ich schon immer mal probieren): Alles köstlich, auch was wir auf den anderen Tellern gesehen habe, sah sehr gut aus, bodenständige italienische Küche, sehr gut zubereitet und vergleichsweise sehr günstig (kein Gericht über 10€!). Die Panna Cotta zum Nachtisch war recht fest geraten, aber sonst auch sehr lecker und ohne Schnickschnack im Weckglas serviert. Der Service war etwas chaotisch, aber total nett.

    Fazit: Mein Ausgeh-Tipp! In der letzten Zeit selten so gut gegessen und die kommunikative Atmosphäre in Verbindung mit der netten Aufmachung des Ladens machen einen Freitag abend dort zu einem Erlebnis, mehr braucht es nicht.
     
  14. #34 domokarl, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    domokarl

    domokarl Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duisburg - eine neues Café gibt zu Hoffnungen Anlass

    Ein neues Café in Duisburg: "Cafè Vivendi" nennt es sich, existiert seit drei Wochen im Süden der Stadt, genau gesagt in der Angerhauser Straße 47. Das Äußere und das Umfeld sollten nicht darüber hinweg täuschen, dass hier möglicherweise ein kleiner Schatz heranwächst: die sehr engagierte Konditorin Dorothee Litke und Restaurantmeister Georg Kohlen wollen hier einen gemeinsamen Traum verwirklichen.
    Der Liebe wegen direkt vom Neckar an den Niederrhein ist die Geschichte, die dahinter steckt; was es den Duisburgern bringt, wenn sie denn nur wollen, sind fantastische Kuchen und Torten, wie man sie hier noch nie gesehen (und geschmeckt) hat. Klingt etwas übertrieben, ist aber wahr. Kaffe kommt aus einer kleinen Privatrösterei und wird fachgerecht in einer Siebträgermaschine zubereitet.
    Das Paar ist ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen. Fazit: Könnte etwas werden, wenn es sich denn halten kann. Mein Tipp: hinfahren, probieren, freuen. Eigene Website: Café Vivendi

    Neue Nachricht: Hat sich nicht halten können. Ist schon wieder geschlossen. Schade an sich. Vor allem um die Torten...
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Heute im Fino in Duisburg. Mit Abstand der beste Espresso seit langer Zeit außer Haus und nettes Ambiente.

    [​IMG]
     
  16. #36 gebi_de, 10.01.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Moin,

    bin jetzt im Weihnachtsurlaub in der Heimat auch mal in Duisburg unterwegs gewesen.

    Abends kurz ins Mimi&Rosa auf dem Weg in eine Kneipe in der Nähe. Der Laden ist echt nett und sehr gemütlich und das Essen bestimmt auch gut. Ich habe einen Espresso an der Bar bestellt und der war leider nicht dolle. Bitter und leicht verbrannt, wenig Crema. Allerdings wurde er auch durch eine Bedienung zubereitet, die nicht die Chefin zu sein schien. Ich gehe also davon aus, dass ich nur Pech hatte. War jedenfalls leider nichts an dem Abend.

    Dann ein paar Tage später im Fino. Toller Laden. Sehr schön eingerichtet und ein super Espresso. Das hat mich wirklich gefreut. Es war auch voll, ich hoffe also, dieser Hort der Kaffeekultur bleibt Duisburg lange erhalten!

    gebi_de
     
  17. #37 domokarl, 11.01.2012
    domokarl

    domokarl Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Duisburg ist, wie man sieht, nicht mehr "Niemandsland" in Sachen Kaffee... Nächste, hoffentlich ;-) gute Nachricht:
    In Moers, der Nachbarstadt am Niederrhein, will ein Kaffeebegeisterter im April eine neue Rösterei aufmachen.
    Zitat Rheinische Post (schon im Oktober erschienen): "Gleich neben dem beliebten "Café del Sol" an der Rheinberger Straße in Eick tut sich etwas. Dort entsteht ein neues Haus. Was genau gebaut wird, erschließt sich auf den ersten Blick nicht sofort. Die RP brachte in Erfahrung, dass Oliver Krach dort eine Kaffeerösterei mit Gastrononomieteil errichtet. Der Name: Oranien-Nassau. "Zum einen passt die Bezeichnung zur Geschichte von Moers, zum anderen ist meine Frau Niederländerin", erklärt Krach.
    Es soll eine Spezialitäten-Rösterei entstehen, mit gläserner Röstanlage. Das heißt, die Gäste können zusehen, wie der Kaffee geröstet wird. Gleichzeitig können die Besucher speisen. "Wir werden niederrheinische Küche anbieten", kündigt der Unternehmer an. Auch Frühstück wird es geben. Krach plant 80 Sitzplätze im Inneren, aufgeteilt in zwei Gasträume. Ein Zimmer kann man für Veranstaltungen anmieten. Außerdem soll es eine Terrasse geben. Dort gibt es 25 Sitzplätze. Weiterhin ist ein kleiner Seminarraum vorgesehen. Das Haus "Oranien-Nassau" soll im Frühjahr, etwa April 2012, eröffnet werden."
    Man wird sehen!
     
  18. #38 sane1968, 11.01.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Danke für die Info. Wusste ich nicht. Ist ja praktisch vor der Tür. Das werde ich ausprobieren und berichten.
     
  19. #39 sane1968, 18.05.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    Weiß schon jemand, ob der Röster in Moers auf hat?
     
  20. #40 Inalina, 20.05.2012
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Duisburg - Espresso in duisburg

    In Duisburg gibt es auch eine mobile Rösterei, die ihren Kaffee auf diversen Märkten im näheren Umkreis, unter anderem auf dem Marinamarkt, anbietet. Die Termine findet man auf der Webseite:
    Caffee Strada
    Der Espresso ist auf alle Fälle einen Versuch wert, wobei ich den Ausschank selbst nicht so dolle fand, aber da kommt es sicher auf die jeweilige Bedienung an. Bei mir zu Hause war der Espresso aus den mitgenommenen Bohnen recht gut.

    LG,
    Inalina
     
Thema:

Duisburg - Espresso in duisburg

Die Seite wird geladen...

Duisburg - Espresso in duisburg - Ähnliche Themen

  1. NEUE KAFFEERÖSTEREI UND ESPRESSO BAR IN DUISBURG CITY

    NEUE KAFFEERÖSTEREI UND ESPRESSO BAR IN DUISBURG CITY: Hallo zusammen, wir haben seit dem 27.04.2012 eine kleine Kaffeerösterei mit original italienischen Flair, mitten in Duisburg eröffnet. Wir...
  2. Suche fair gehandelte, dunkle Röstung - vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet/Duisburg

    Suche fair gehandelte, dunkle Röstung - vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet/Duisburg: Moin, ich bin jetzt nach ein paar Wochen Erfahrung mit meiner Lelit Grace und der Kinu M47 soweit und möchte "meinen" Hauptespresso ausfindig...
  3. Werkstatt Empfehlung gesucht (Duisburg + ca. 40 km)

    Werkstatt Empfehlung gesucht (Duisburg + ca. 40 km): Hallo Zusammen. Kann jemand von euch eine Werkstatt für eine Siebträgermaschine (Isomac Zaffiro) im Umkreis von ca. 40 km um Duisburg empfehlen?...
  4. Duisburg Simply auf dem Sternbuschweg

    Duisburg Simply auf dem Sternbuschweg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Simply von der Moselstrasse hat eine Filiale auf dem Sternbuschweg 109 ( gleich beim großen Edeka ) eröffnet....
  5. Duisburg Café Evergreen

    Duisburg Café Evergreen: Seit Samstag hat die Duisburger Innenstadt eine neue „Kaffeebude“. Auf der Wallstrasse Richtung Friedrich-Wilhelm-Straße hat das Café Evergreen...