Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks

Diskutiere Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, heute kam endlich die langersehnte Domobar. Jetzt will ich das Ding in gang setzen und bin dabei genau nach Anleitung vorgeganen....

  1. #1 meepmeep, 12.12.2005
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Leute,

    heute kam endlich die langersehnte Domobar. Jetzt will ich das Ding in gang setzen und bin dabei genau nach Anleitung vorgeganen.

    Also:

    Wasserbehälter füllen, beide Schläuche rein.
    Hebel nach oben.
    Stecker einstecken.
    Hauptschalter anschalten.

    Und dann tut sich rein gar nichts. Kein Geräusch, nichts.
    Eigentlich soll dann auch die Heizkontroll-Lampe angehen. Tut sie aber nicht. Wasser kommt auch nicht aus der Gruppe.

    Wer hilft mir? Würde gerne heute abend noch einen Caffè trinken...
     
  2. #2 old harry, 12.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ein erster tipp: hast du's mal an einer anderen steckdose versucht? nach möglichkeit eine, die nicht an der selben sicherungsgruppe hängt.
     
  3. #3 meepmeep, 12.12.2005
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Steckdose sollte funktionieren, die Leuchte am Netzschalter funktioniert.
     
  4. #4 nobbi-4711, 12.12.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Evtl Abschaltung bei Niedrigwasser? Sprich, Tank nicht richtig drin oder eine Blockierung unter dem Tank?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 deepblue**, 12.12.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht muss sie erst entlüftet werden (zu niedriger Wasserstand im Kessel---> Sicherung Heizung)...: mal Dampfhahn öffnen und Bezugstaste drücken-bis Wasser aus dem Damprohr kommt, dann Dampfventil wieder zudrehen.
    Obs so ist weiss ich auch nicht genau, hatte früher mal eine..
    Salü---Helmut
    :)
     
  6. #6 meepmeep, 12.12.2005
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Maschine läuft! :D

    Lag wohl am Schalter unter dem Wasserbehälter, hat trotz vollem Behälter nicht geschaltet. Musste ein bisschen nachhelfen.

    Die ersten Ergebnisse waren schon sehr vielversprechend. Jetzt beginnt erstmal die Lernphase.

    Gruß,
    meepmeep
     
  7. #7 Bohnenbubi, 13.12.2005
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Dann wünsch ich (jetzt, wo der erste Schock überwunden ist) gutes Gelingen mit deiner neuen Maschine!

    :)
     
Thema:

Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks

Die Seite wird geladen...

Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks - Ähnliche Themen

  1. Frage vom PID Dummy

    Frage vom PID Dummy: Frage vom PID Anfänger - der zwar einiges gegoogelt hat, aber offensichtlich nicht durchsteigt. DualBoiler BFC mit PID für beide Kessel: Bei 90...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. [Verkauft] Epico Heldentamper - 58,5mm plan - gebraucht - Tamper

    Epico Heldentamper - 58,5mm plan - gebraucht - Tamper: Ich verkaufe den Epico Heldentamper mit planer Fläche und 58,5mm. Ich habe ihn für La Marzocco Siebträger benutzt. An der Basis ist ganz außen...