Dunkel, cremig, wenig Koffein

Diskutiere Dunkel, cremig, wenig Koffein im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Gemeinde, bin verzweifelt auf Bohnensuche. Kennt jemand eine dunkle Röstung, die sehr cremig herauskommt, jedoch wenig Koffein hat. Habe...

1. #1 StefansCappu, 14.04.2024
    StefansCappu

StefansCappu Mitglied

Hallo Gemeinde,

bin verzweifelt auf Bohnensuche.
    Kennt jemand eine dunkle Röstung, die sehr cremig herauskommt, jedoch wenig Koffein hat.

Habe gerade den roten Gorilla.....besteht zu 80 Prozent aus Arabica, hat aber leider wohl viel Koffein....

Bin dankbar für alle Tipps

2. #2 domimü, 14.04.2024
    domimü

domimü Mitglied

Setz doch erst mal die Bohnen-Empfehlungen aus deinem anderen Thread um und auch den Tipp, auf die Frische zu achten.

FRAC42, Röstgrad und Lancer gefällt das.
  3. zuse64

zuse64 Mitglied

Altbier.

Röstgrad gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 14.04.2024
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Lancer gefällt das.
  5. #5 StefansCappu, 14.04.2024
    StefansCappu

StefansCappu Mitglied

Ist bestellt....

6. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Statt Bohnen von einem großen Röster mit unbestimmten Röstalter lieber Bohnen von kleinen, lokalenen Röstern, wo man sich beraten lassen und den Espresso gleich vor Ort kaufen kann. Und wo bezüglich Röstalter eher das untere Ende (mindestens 2 Wochen alt) als das obere Ende (höchstens 12 Wochen) kritisch ist. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

7. #7 StefansCappu, 14.04.2024
    StefansCappu

StefansCappu Mitglied

Ok danke!

8. #8 chrissumers, 14.04.2024
    chrissumers

chrissumers Mitglied

Ich mische gerne decafs mit nicht zu dunklen Röstungen mit Koffein. Gibt teilweise echt spannende Getränke als Ergebnis aber man muss etwas experimentieren.

Thema:

Dunkel, cremig, wenig Koffein

Die Seite wird geladen...

Dunkel, cremig, wenig Koffein - Ähnliche Themen

1. Rocket - Crema zu dunkel, Durchlauf zu schnell

Rocket - Crema zu dunkel, Durchlauf zu schnell: Hallo an alle, nachdem meine geliebte Rancilio das Zeitliche gesegnet hat, bin ich nun auf einen Zweikreiser umgestiegen (Rocket Mozzafiato V)....
  2. Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt

Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt: Hallo, nachdem ich kürzlich - auch dank dieses Forums - den Dampfboiler meiner Vibiemme wieder zum Laufen brachte, hat nun heute leider...
  3. Kaffee sauer, bitter, dunkel, hell. Die Chemie dahinter.

Kaffee sauer, bitter, dunkel, hell. Die Chemie dahinter.: Hallo zusammen, ich lese immer nur: "Kaffe sauer, weil temp zu niedrig", "Durchlaufzeit muss 24 Sek. betragen", usw. Ich habe aber leider noch...
  4. Milchschaum ist schön cremig, aber sehr heiß

Milchschaum ist schön cremig, aber sehr heiß: Hallo Espressofreunde, ich habe seit Mittwoch meine ES90 im Gebrauch. Die Benutzung ist sehr einfach und der Espresso schmeckt klasse. Der...