Dunkel, cremig, wenig Koffein

Diskutiere Dunkel, cremig, wenig Koffein im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Gemeinde, bin verzweifelt auf Bohnensuche. Kennt jemand eine dunkle Röstung, die sehr cremig herauskommt, jedoch wenig Koffein hat. Habe...

  1. #1 StefansCappu, 14.04.2024
    StefansCappu

    StefansCappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin verzweifelt auf Bohnensuche.
    Kennt jemand eine dunkle Röstung, die sehr cremig herauskommt, jedoch wenig Koffein hat.

    Habe gerade den roten Gorilla.....besteht zu 80 Prozent aus Arabica, hat aber leider wohl viel Koffein....

    Bin dankbar für alle Tipps
     
  2. #2 domimü, 14.04.2024
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.978
    Zustimmungen:
    5.820
    Setz doch erst mal die Bohnen-Empfehlungen aus deinem anderen Thread um und auch den Tipp, auf die Frische zu achten.
     
    FRAC42, Röstgrad und Lancer gefällt das.
  3. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    620
    Altbier.
     
    Röstgrad gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 14.04.2024
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.068
    Zustimmungen:
    24.432
     
    Lancer gefällt das.
  5. #5 StefansCappu, 14.04.2024
    StefansCappu

    StefansCappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist bestellt....
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    10.966
    Statt Bohnen von einem großen Röster mit unbestimmten Röstalter lieber Bohnen von kleinen, lokalenen Röstern, wo man sich beraten lassen und den Espresso gleich vor Ort kaufen kann. Und wo bezüglich Röstalter eher das untere Ende (mindestens 2 Wochen alt) als das obere Ende (höchstens 12 Wochen) kritisch ist. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
     
  7. #7 StefansCappu, 14.04.2024
    StefansCappu

    StefansCappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke!
     
  8. #8 chrissumers, 14.04.2024
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    61
    Ich mische gerne decafs mit nicht zu dunklen Röstungen mit Koffein. Gibt teilweise echt spannende Getränke als Ergebnis aber man muss etwas experimentieren.
     
Thema:

Dunkel, cremig, wenig Koffein

Die Seite wird geladen...

Dunkel, cremig, wenig Koffein - Ähnliche Themen

  1. Rocket - Crema zu dunkel, Durchlauf zu schnell

    Rocket - Crema zu dunkel, Durchlauf zu schnell: Hallo an alle, nachdem meine geliebte Rancilio das Zeitliche gesegnet hat, bin ich nun auf einen Zweikreiser umgestiegen (Rocket Mozzafiato V)....
  2. Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt

    Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt: Hallo, nachdem ich kürzlich - auch dank dieses Forums - den Dampfboiler meiner Vibiemme wieder zum Laufen brachte, hat nun heute leider...
  3. Kaffee sauer, bitter, dunkel, hell. Die Chemie dahinter.

    Kaffee sauer, bitter, dunkel, hell. Die Chemie dahinter.: Hallo zusammen, ich lese immer nur: "Kaffe sauer, weil temp zu niedrig", "Durchlaufzeit muss 24 Sek. betragen", usw. Ich habe aber leider noch...
  4. Milchschaum ist schön cremig, aber sehr heiß

    Milchschaum ist schön cremig, aber sehr heiß: Hallo Espressofreunde, ich habe seit Mittwoch meine ES90 im Gebrauch. Die Benutzung ist sehr einfach und der Espresso schmeckt klasse. Der...