Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse NS Oscar

Diskutiere Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse NS Oscar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Nuova Simonelli Oscar macht ein Problem Habe seit neuestem das Phenomen dass aus dem Dampfventil beim öffnen trübes graues Wasser austritt...

  1. #1 Jörg-F., 11.01.2010
    Jörg-F.

    Jörg-F. Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Nuova Simonelli Oscar macht ein Problem
    Habe seit neuestem das Phenomen dass aus dem Dampfventil beim öffnen trübes graues Wasser austritt bevor der Dampf kommt.
    Benutzte die Dampffunktion nur selten da hauptsächlich Espresso gemacht wird.
    Bisher war ich gewöhnt dass das Wasser grünlich ist, dann klar kommt.
    Habe das Dampfventil zerlegt, zeigt aber keinen erkennbaren Verschleiß, ist auch dicht.
    Die Maschine ist 5 Jahre alt.

    Wer kennt Abhilfe?

    Grüße Jörg
     
  2. #2 Gandalf2904, 11.01.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse NS Oscar

    Ähm,
    ich hoffe ich fall grad nicht auf einen Troll rein, aber das klingt mal alles nicht lecker.

    Bei mir kommt klares Wasser aus dem Ventil. Alles andere fänd ich auch verdammt fies!

    Wie riecht der Spaß denn?
    Vielleicht ist Milch im Kessel. Und im Espresso schmeckst den Spaß dank HX ja nicht.
     
Thema:

Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse NS Oscar

Die Seite wird geladen...

Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse NS Oscar - Ähnliche Themen

  1. Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse Nuova Simonelli Oskar

    Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse Nuova Simonelli Oskar: Dunkelgraues Wasser aus Dampfdüse Nuova Simonelli Oscar Habe seit neuestem das Problem dass aus dem Dampfventil beim öffnen trübes graues Wasser...
  2. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  5. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...