Dunkle, schokoladige Röstungen

Diskutiere Dunkle, schokoladige Röstungen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen Ich habe mich versucht ein wenig durch zu lesen und einige auch eher ältere Beiträge zu „Schokobomben“ etc. Aus diesem Grund...

  1. #1 chipchipmofo, 04.05.2020
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    139
    Hallo zusammen

    Ich habe mich versucht ein wenig durch zu lesen und einige auch eher ältere Beiträge zu „Schokobomben“ etc.

    Aus diesem Grund würde ich von euch gerne erfahren welche Tipps und Empfehlungen ihr habt.

    Ich mag die dunklen Röstungen die sehr schokoladig, Sirupartig intensiv und kräftig sind. Säure ist nicht so mein Ding.

    Ich habe bereits folgende Tipps erhalten:
    - Ciocco
    - Salimbene Superbar

    LG
    Steven
     
    chrisrean gefällt das.
  2. #2 espresso11, 05.05.2020
    espresso11

    espresso11 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
  3. #3 Wrestler, 05.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Der Ciocco schmeckt sehr schokoladig. Mir schon ein wenig zuviel, fast so, als ob der aromatisiert wäre.

    Von der Kaffeenudel ist auch die Haussorte Espresso Cento schokoladig einzuordnen. Nicht so aufdringlich wie der Ciocco.
    Ist natürlich Geschmacksache. Viele hier schwärmen vom Ciocco. Wie immer, am besten mal selber testen:).

    Gruß
    michhi
     
  5. Seneca

    Seneca Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    237
    Selten genannt, wahrscheinlich weil er auch noch nicht so lang im Sortiment ist:

    Der Paradiso von Fausto

    Hatte den ganz am Anfang meiner Siebträger Reise, als es eher mehr Glück als Verstand war, Bohnen richtig einzustellen. War aber hier sehr schnell passiert (Faktor Glück?) und lecker schokoladig.
     
    Babalou gefällt das.
  6. #6 desstex, 06.05.2020
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Meine Empfehlungen wären

    Arabicaffe Espresso Kaffee Supermiscela

    Mokarabia Regal Espresso

    Mokarabia President Espresso

    Grüsse Frank



     
  7. #7 Blackbirds, 06.05.2020
    Blackbirds

    Blackbirds Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    17
    Malabar von Cafe a Due
     
Thema:

Dunkle, schokoladige Röstungen

Die Seite wird geladen...

Dunkle, schokoladige Röstungen - Ähnliche Themen

  1. Dunkle, ölige, kräftige Bohne gesucht

    Dunkle, ölige, kräftige Bohne gesucht: Hallo Leute, Ich stehe total auf die dunklen, öligen, kräftigen Bohnen. Man möge mir den Vergleich verzeihen, aber der Geruch erinnert mich...
  2. Suche dunkle, fair gehandelte "Barmischung"

    Suche dunkle, fair gehandelte "Barmischung": Hi, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich suche eine gute, "klassische" Barmischung; also dunkel geröstet, möglichst wenig Säure,...
  3. Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht

    Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht: Hallo ich bin neu in der Siebträger Welt, und bin auf der Suche nach einem Schokoladigen säurearmer Espresso gibt es da jemanden der genau so...
  4. Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso

    Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso: Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden. Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken,...
  5. Suche eine Ausweich schokoladige Sorte (wenig bis keine Säure)

    Suche eine Ausweich schokoladige Sorte (wenig bis keine Säure): Hallo Da ich jetzt hier und da schon mal bei La Semeuse angestanden bin und meinen Maitre No 1 nicht bekommen habe, bzw. darauf warten musste,...