Dunkler geröstete Filterbohnen?

Diskutiere Dunkler geröstete Filterbohnen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Mich hat die Laune für Röstaromen gepackt. Könnt ihr mir da irgendwelche Rösterein für empfehlen? Diese ganzen italienischen "Bar" Kaffees auf...

  1. Cheon

    Cheon Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    29
    Mich hat die Laune für Röstaromen gepackt. Könnt ihr mir da irgendwelche Rösterein für empfehlen? Diese ganzen italienischen "Bar" Kaffees auf Seiten wie kaffee zentrale sind generell etwas älter, ich würde lieber etwas frisch geröstetes haben wollen.

    Alternativ habe ich daran gedacht, Espressoröstungen auf meinen bekannten Seiten zu kaufen, aber habe mich noch nicht getraut. Falls ihr so etwas mal im v60 oder so probiert und als gut befunden habt, lasst es mich wissen!
     
  2. CK_VBM

    CK_VBM Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Der Fausto Filter spezial ist relativ dunkel geröstet.
     
    Cheon gefällt das.
  3. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Cheon gefällt das.
  4. #4 espressionistin, 18.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Definiere mal „dunkler“ :)

    Falls du Richtung klassischem Filterkaffee jenseits von Fruchtaromen gehen willst, der Henning Böhm röstet eher klassisch bis dunkel.
    Meinen Favoriten, den Finca Rosenheim hab ich allerdings spontan nicht gefunden.
    Gourmet Rösterei Henning Böhm

    Ein ganz klassischer Filterkaffee und mein absoluter Liebling ist der hier:
    La Familia-k-000001011
    Röstaromen sind allerdings ziemlich subjektiv, ich stelle fest, wenn ich länger was helles getrunken hab, kommen die viel deutlicher in den Vordergrund als wenn man länger was dunkles getrunken hat. Also einen Monat Fruchtbomben, danach schmeckt jeder klassische Kaffee nach Aschenbecher. Irgendwann gewöhnen sich die Geschmacksnerven dran und wenn man dann wieder wechselt, schmeckt jede Fruchtbombe erstmal nach Obstsalat :)
     
    Blubb und Cheon gefällt das.
Thema:

Dunkler geröstete Filterbohnen?

Die Seite wird geladen...

Dunkler geröstete Filterbohnen? - Ähnliche Themen

  1. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  2. Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres

    Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres: Hallo zusammen, Ich bin konkret auf der Suche nach einer elektrischen Mühle als Begleiter für meine Pavoni Europiccola, schwarz/chrom. Das...
  3. Bitte um Rösterempfehlung für dunklere Röstungen

    Bitte um Rösterempfehlung für dunklere Röstungen: Bitte um Empfehlung für einen Shop Röster mit Automatik-Röstfunktion der mit ca 5-8 kg Füllmenge läuft. Wir möchten nur dunklere Röstungen rösten...
  4. Was ist die beste Mühle für dunklere / dunkle Röstungen

    Was ist die beste Mühle für dunklere / dunkle Röstungen: Hallo zusammen, ich habe die Lagom 64 mit unimodal burrs, das funktioniert super für Filter und bei helleren Röstungen auch für Espresso. Für...
  5. ECM Klassika 2 - Heizlampe wird dunkler, geht aber nicht aus

    ECM Klassika 2 - Heizlampe wird dunkler, geht aber nicht aus: Hallo, ich habe vor einem Jahr die Maschine warten lassen und dann kurze Zeit später das Heizelement wechseln lassen (war defekt). Nun habe ich...