Dunkles Wasser aus Dampfboiler

Diskutiere Dunkles Wasser aus Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an die Experten Habe eine Nagelneue Espressomaschine mit einem Nagelneuen BWT-Bestprotect Filter. Beim Teewasser kommt dunkles Wasser raus....

1. #1 torkscoffee, 05.05.2019
    torkscoffee

torkscoffee Mitglied

Hallo an die Experten
    Habe eine Nagelneue Espressomaschine mit einem Nagelneuen BWT-Bestprotect Filter.
    Beim Teewasser kommt dunkles Wasser raus.
    Beim Espressobezug ist das Wasser klar.
    Was könnte das sein.
    Danke

2. brrrt

brrrt Mitglied

…ein Zweikreiser? Weil:
    Das dunkle Wasser käme aus dem Boiler, das klare Wasser würde frisch aus dem Tank gezogen (via Wärmetauscher erhitzt).

Nagelneue Maschine: Evtl. Produtionsreste im Boiler, welche ausgespült werden?

3. #3 torkscoffee, 05.05.2019
    torkscoffee

torkscoffee Mitglied

Handelt sich um eine La Marzocco 3 Gruppen.Hätte ich vorher sagen sollen.
    Jetzt wird erstmal mit BWT telefoniert ob es an der Temperatur liegt .

Thema:

Dunkles Wasser aus Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Dunkles Wasser aus Dampfboiler - Ähnliche Themen

1. Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser

Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser: Hatte kürzlich einen undichten Kessel https://www.kaffee-netz.de/threads/boiler-neu-oder-kann-man-da-was-loeten.98680/#post-1956151 hier...
  2. Festwasseranschluss direkt oder "Wandanschluss"?

Festwasseranschluss direkt oder "Wandanschluss"?: Hallo zusammen, für einen geplanten Festwasseranschluss habe ich eine Grundsatzfrage zur Verbindung von Eckventil (bzw. Filter) und Maschine. Die...
  3. [Verkaufe] Hario Buono Wasserkocher Edelstahl

Hario Buono Wasserkocher Edelstahl: Zum Verkauf steht ein Hario Buono Wasserkocher aus Edelstahl. Zustand: Keine Dellen, nur normale Gebrauchsspuren. Preisvorstellung: 26 Euro...
  4. Quickmill 820 Wasserzulaufschlauch tauschen

Quickmill 820 Wasserzulaufschlauch tauschen: Guten Tag, der Zulaufschlauch im Wassertank meiner Quickmill 820 hat sich leider mit Algen voll gesetzt. Ich habe ihn jetzt erst mal einigermaßen...
  5. Dedica EC685, Wasser tritt aus

Dedica EC685, Wasser tritt aus: Hallo zusammen, nach zweieinhalb Jahren trat nun plötzlich Wasser beim Bezug seitlich neben dem Siebträger meiner Dedica 685 aus. Hab nun...