Dunkles Wasser aus Dampfboiler

Diskutiere Dunkles Wasser aus Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an die Experten Habe eine Nagelneue Espressomaschine mit einem Nagelneuen BWT-Bestprotect Filter. Beim Teewasser kommt dunkles Wasser raus....

  1. #1 torkscoffee, 05.05.2019
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Hallo an die Experten
    Habe eine Nagelneue Espressomaschine mit einem Nagelneuen BWT-Bestprotect Filter.
    Beim Teewasser kommt dunkles Wasser raus.
    Beim Espressobezug ist das Wasser klar.
    Was könnte das sein.
    Danke
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …ein Zweikreiser? Weil:
    Das dunkle Wasser käme aus dem Boiler, das klare Wasser würde frisch aus dem Tank gezogen (via Wärmetauscher erhitzt).

    Nagelneue Maschine: Evtl. Produtionsreste im Boiler, welche ausgespült werden?
     
  3. #3 torkscoffee, 05.05.2019
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Handelt sich um eine La Marzocco 3 Gruppen.Hätte ich vorher sagen sollen.
    Jetzt wird erstmal mit BWT telefoniert ob es an der Temperatur liegt .
     
Thema:

Dunkles Wasser aus Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Dunkles Wasser aus Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. Profite Pro 300 verliert Wasser

    Profite Pro 300 verliert Wasser: Hallo zusammen, bisher viel mitgelesen, aber eher kleine Sachen gewesen. Ich habe seit August 2017 eine Profitec Pro 300. Bisher lief alles...
  3. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  4. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  5. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...