Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF

Diskutiere Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier wie versprochen das Feedback! Gestern habe ich die Gaggia MDF „zerlegt“, gereinigt und die Mahlscheiben neu justiert. Die Scheiben sind...

  1. #21 sebi_CC, 20.08.2019
    sebi_CC

    sebi_CC Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hier wie versprochen das Feedback!

    Gestern habe ich die Gaggia MDF „zerlegt“, gereinigt und die Mahlscheiben neu justiert. Die Scheiben sind jetzt gefühlt etwas enger aufeinander als zuvor. Das Ergebnis hat sich damit stark verbessert!

    Auf Mahlstufe 2 u. 3 lässt sich nun, je nach Tamper-Druck, ein akzeptabler Espressodurchfluss erzeugen. Auf Mahlstufe 1 geht jetzt nichts mehr durch das Pulver durch :D

    Es lag also in der Hauptsache an der Einstellung der Mahlscheiben. Allerdings habe ich jetzt auch beobachtet, dass der Martella Kaffee scheinbar feiner gemahlen wird, als der Mocambo Kaffee. Zumindest muss hier nicht so fest getampert werden, wenn die gleiche Mahlstufe verwendet wird.

    Ganz herzlichen Dank noch einmal an alle für die helfenden Tips!
    Schönen Tag wünsche ich :)
    Sebi
     
Thema:

Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF

Die Seite wird geladen...

Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika Flow Control: Durchflussmenge zu hoch

    ECM Synchronika Flow Control: Durchflussmenge zu hoch: Hallo zusammen, bei meiner Synchronika ist die Durchflussmenge mit dem Flow Control kit viel zu hoch: 1/4: 11,6 g/s 1/2: 13,7 g/s 1/1: 16,7 g/s...
  2. Durchfluss zu hoch bei Pavoni Pub 2M

    Durchfluss zu hoch bei Pavoni Pub 2M: Guten Morgen liebe Mitglieder, ich bastle seit ein paar Wochen an einer Pavoni Pub 2M (Bj.1999). Seit dem ich nun alle Teile gründlich gereinigt,...
  3. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  4. Rancilio Silvia - zu hoher Durchfluss

    Rancilio Silvia - zu hoher Durchfluss: Liebe Experten, bei meiner Silvia von Rancilio ist der Durchluss beim Bezug seit einiger Zeit viel zu hoch. Bei 15g frisch gemahlenen Kaffee sind...
  5. Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?

    Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?: Hallo Zusammen, ich hab nochmal eine Frage, zu der ich etwas ausholen muss: Ich habe ziemlich hohe Cholesterinwerte, die auch mit...