Durchflussfehler wmf 1000

Diskutiere Durchflussfehler wmf 1000 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist es normal, das das Überdruckventil des Boilers minimal richtung Tresterbehälter tropft?

  1. #21 Fehlersucher, 15.02.2016
    Fehlersucher

    Fehlersucher Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ist es normal, das das Überdruckventil des Boilers minimal richtung Tresterbehälter tropft?
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Hast du mal die Brühgruppe auf Durchgang überprüft? Unterer Kolben frei? Und Rest? Du musst komplett von vorne anfangen.Wenn du es nicht findest dann geb über PN bescheid.
     
  3. #23 Fehlersucher, 17.02.2016
    Fehlersucher

    Fehlersucher Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe die brühgruppe komplett zerlegt unterer und oberer Kolben sind neu. Alles ordnungsgemäß gefettet oringe neu usw. Alles freigängig! Auch der Rest ist einzeln gespült und geprüft.. Schläuche Verbindungen usw.
    Meine Vermutung ist das brüh ventil.
    Kann es sein das dieses hängt. Eine Verstopfung würde immer da sein, ich kann ja nach heiss Wasser Bezug sprich entlüften Kaffee beziehen.
    Danke
     
  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Du kannst Kaffee beziehen? Wasser geht auch? Das Überdruckventil soll immer dicht sein und nicht tropfen.Wann wird die Pumpe leiser?
     
  5. #25 Fehlersucher, 17.02.2016
    Fehlersucher

    Fehlersucher Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ja das hatte ich eingangs geschrieben.
    Heißwasserbezug geht immer! Allerdings kommt bereits bei der Aufwärmspülung "Durchflussfehler" sprich die Pumpe wird leise, diesen quittieren dann ist die Maschine bereit.
    Wenn ich jetzt Kaffee beziehe kommt wieder der "Durchflussfehler" und die Pumpe wird sofort leise.
    Dann Heißwasserbezug, >entlüfen kommt viel Luft (kann nicht lokalisieren woher)
    Nun erneuter Kaffeebezug dann geht es meistens bis nach 3-4 Kaffeebzügen wieder der Fehler auftritt...
    Deutet doch auf das Brühventil oder? Hab Ersatz bestellt und werde es morgen einbauen.
    Grüße
     
  6. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Kann das Brühventil sein ja.Du kannst auch die Ventile untereinander tauschen zum testen.
     
  7. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Und ja die Fehlermeldung kommt wenn der Flowmeter keine Signale in einer betimmten Zeit gibt,oder aber defekt wäre.
     
  8. #28 Fehlersucher, 17.02.2016
    Fehlersucher

    Fehlersucher Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Das Flowmeter hatte ich ja bereits getauscht ohne Erfolg.
    Werde demnach morgen das Ventil einbauen. Die Spule hat 90Ohm evtl. deutet das schon auf einen Fehler hin. Es ist jedoch ein Bürckert Ventil der Rest ist von Danfoss.
     
  9. #29 Fehlersucher, 22.02.2016
    Fehlersucher

    Fehlersucher Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fehler gefunden! :) Es lag an einem defekten Brühventil (es hat sporadisch nicht geschaltet), wichtig beim neuen Ventil die Einbaulage beachten!
    Danke an die Helfer!
     
    Americano73 gefällt das.
Thema:

Durchflussfehler wmf 1000

Die Seite wird geladen...

Durchflussfehler wmf 1000 - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  2. WMF 1000 pro Durchflussfehler

    WMF 1000 pro Durchflussfehler: folgende Fehlemeldungen Durchflussfehler Brüher verstopft? Mahlgrad zu fein? Wassertank auffüllen Auch beim Reinigungslauf, nach dem...
  3. WMF 1000 Durchflussfehler nur wenn Wassertank entfernt wird

    WMF 1000 Durchflussfehler nur wenn Wassertank entfernt wird: Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen eine gebrauchte , ca. 8Jahre alte WMF1000. Die Maschine funktioniert auch soweit. Nur wenn während...
  4. WMF 450 Durchflussfehler

    WMF 450 Durchflussfehler: WMF450 Vollautomat Heißwasser funktioniert top Kaffee funktioniert top Milchansaugen funktioniert nicht und es kommt die Fehlermeldung...
  5. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...