Durchflussmenge richtig messen

Diskutiere Durchflussmenge richtig messen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde, ich versuche gerade mal wieder eine neue Sorte Bohnen richtig einzustellen, mithilfe eines Expresso-Glass mit Makierungen.....

  1. #1 Exnewbie, 07.12.2017
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Freunde,

    ich versuche gerade mal wieder eine neue Sorte Bohnen richtig einzustellen, mithilfe eines Expresso-Glass mit Makierungen..

    Könnte ihr mir bitte sagen ob als Füllmenge die Crema oder der schwarze Expresso genutzt wird ?

    Da ich viel Crema habe, erreiche die 30ml etwas zu schnell...

    LG Sven
     
  2. #2 BohnenJustaff, 07.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Wiegen ;)
     
    osugi gefällt das.
  3. #3 Exnewbie, 07.12.2017
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Vielen Dank für die Tips.

    Was ist den das optimale Gewicht?
    25gr?
     
  4. #4 Max1411, 07.12.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ich starte gerne mit einer Brew Ratio von 1:2 (Mehlgewicht: Getränkegewicht). Ausgehend vom Geschmack bewege ich mich dann hoch oder runter, aber meistens passt mir 1:2 ganz gut.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  5. #5 Exnewbie, 07.12.2017
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Danke.. das werde ich mal testen..

    Lg Sven
     
Thema:

Durchflussmenge richtig messen

Die Seite wird geladen...

Durchflussmenge richtig messen - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika Flow Control: Durchflussmenge zu hoch

    ECM Synchronika Flow Control: Durchflussmenge zu hoch: Hallo zusammen, bei meiner Synchronika ist die Durchflussmenge mit dem Flow Control kit viel zu hoch: 1/4: 11,6 g/s 1/2: 13,7 g/s 1/1: 16,7 g/s...
  2. DIY: Flow-Restrictor / Durchflussmengenbegrenzer für Schwanenhals-Wasserkessel

    DIY: Flow-Restrictor / Durchflussmengenbegrenzer für Schwanenhals-Wasserkessel: Hallo zusammen, ich bin Holger, hier zwar schon länger angemeldet, bisher aber vorwiegend als passiver Mitleser. Als Neuling im Thema Filterkaffee...
  3. oracle touch - starke Schwankungen in der Durchflussmenge

    oracle touch - starke Schwankungen in der Durchflussmenge: Guten Morgen, ich habe seit ner guten Woche eine oracle touch als Kompromiss zwischen Vollautomat und Siebträger. die Grundeinstellung habe ich...
  4. G* A* P* Durchflussmenge?

    G* A* P* Durchflussmenge?: Hallo, wir haben obiges Gerät, etwas mehr als zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen bemerke ich, daß, egal welche Tassenmenge ich drücke, die...
  5. Dalla Corte Evolution - Durchflussmenge pro Gruppe variert

    Dalla Corte Evolution - Durchflussmenge pro Gruppe variert: Hallo ihr Schrauber, bei meiner Dalla Corte Evolution gibt es ein Problem mit der Durchflussmenge beim Wasser. Aus allen drei Brühköpfen kommt...