Durchflussmenge richtig messen

Diskutiere Durchflussmenge richtig messen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde, ich versuche gerade mal wieder eine neue Sorte Bohnen richtig einzustellen, mithilfe eines Expresso-Glass mit Makierungen.....

  1. #1 Exnewbie, 07.12.2017
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Freunde,

    ich versuche gerade mal wieder eine neue Sorte Bohnen richtig einzustellen, mithilfe eines Expresso-Glass mit Makierungen..

    Könnte ihr mir bitte sagen ob als Füllmenge die Crema oder der schwarze Expresso genutzt wird ?

    Da ich viel Crema habe, erreiche die 30ml etwas zu schnell...

    LG Sven
     
  2. #2 BohnenJustaff, 07.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    284
    Wiegen ;)
     
    osugi gefällt das.
  3. #3 Exnewbie, 07.12.2017
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Tips.

    Was ist den das optimale Gewicht?
    25gr?
     
  4. #4 Max1411, 07.12.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    286
    Ich starte gerne mit einer Brew Ratio von 1:2 (Mehlgewicht: Getränkegewicht). Ausgehend vom Geschmack bewege ich mich dann hoch oder runter, aber meistens passt mir 1:2 ganz gut.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  5. #5 Exnewbie, 07.12.2017
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Danke.. das werde ich mal testen..

    Lg Sven
     
Thema:

Durchflussmenge richtig messen

Die Seite wird geladen...

Durchflussmenge richtig messen - Ähnliche Themen

  1. Wie brühe ich Kaffee in einem Kaffeebereiter (French Press) richtig?

    Wie brühe ich Kaffee in einem Kaffeebereiter (French Press) richtig?: Hallo, auf der Internetrecherche nach einem qualitativ hochwertigem Kaffee für nicht allzuviel Geld (Widerspruch), habe ich in mehreren Threads...
  2. BFC Junior: Richtige Länge der Kesselniveau / Wasserstands Sonde/Fühler?

    BFC Junior: Richtige Länge der Kesselniveau / Wasserstands Sonde/Fühler?: Hallo, ich hab eine betagte - BFC Junior (12 Jahre alt ) erstanden. (Baugleich Ela bis auf die Schalter - scheint ein Re-Re-Import zu sein) -...
  3. Rocket Cellini richtig entkalken

    Rocket Cellini richtig entkalken: Liebe Mitgenießer, meine Rocket muss (leider) entkalkt werden. Der Kostenvoranschlag meiner Werkstatt des Vertrauens liegt irgendwo zw. 250 und...
  4. Richtige Einstellung für den Vollautomat

    Richtige Einstellung für den Vollautomat: Hallo, ich benutze Privat nun aus der Firma eine Melitta Cup Breakfest. Allerdings wurden so ziemlich alle Einstellungen "verstellt". Leider...
  5. Detailfragen (mach ich alles richtig) zu ECM Technika II

    Detailfragen (mach ich alles richtig) zu ECM Technika II: Guten Morgen liebes Forum Nachdem ich letzte Woche schon zwei Threads gestartet habe, habe ich gestern die gebrauchte Technika II (ais diesem...