Durchflussmenge richtig messen

Diskutiere Durchflussmenge richtig messen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde, ich versuche gerade mal wieder eine neue Sorte Bohnen richtig einzustellen, mithilfe eines Expresso-Glass mit Makierungen.....

1. #1 Exnewbie, 07.12.2017
    Exnewbie

Exnewbie Mitglied

Hallo Freunde,

ich versuche gerade mal wieder eine neue Sorte Bohnen richtig einzustellen, mithilfe eines Expresso-Glass mit Makierungen..

Könnte ihr mir bitte sagen ob als Füllmenge die Crema oder der schwarze Expresso genutzt wird ?

Da ich viel Crema habe, erreiche die 30ml etwas zu schnell...

LG Sven

2. #2 BohnenJustaff, 07.12.2017
    BohnenJustaff

BohnenJustaff Mitglied

Wiegen ;)

osugi gefällt das.
  3. #3 Exnewbie, 07.12.2017
    Exnewbie

Exnewbie Mitglied

Vielen Dank für die Tips.

Was ist den das optimale Gewicht?
    25gr?

4. #4 Max1411, 07.12.2017
    Max1411

Max1411 Mitglied

Ich starte gerne mit einer Brew Ratio von 1:2 (Mehlgewicht: Getränkegewicht). Ausgehend vom Geschmack bewege ich mich dann hoch oder runter, aber meistens passt mir 1:2 ganz gut.

BohnenJustaff gefällt das.
  5. #5 Exnewbie, 07.12.2017
    Exnewbie

Exnewbie Mitglied

Danke.. das werde ich mal testen..

Lg Sven

Thema:

Durchflussmenge richtig messen

Die Seite wird geladen...

Durchflussmenge richtig messen - Ähnliche Themen

1. Messen des Brühdrucks am Siebträger

Messen des Brühdrucks am Siebträger: Hallo, bisher messe ich den Brühdruck mit einem Manometer, welches ich direkt an ein 1e rSieb geflanscht habe. Der Brühdruck wird also ohne...
  2. Ein Schubs in die richtige Richtung.... die 1688 Kaufberatung

Ein Schubs in die richtige Richtung.... die 1688 Kaufberatung: Hallo in die Runde, ich möchte nicht mit der gefühlt 1688. Kaufberatung langweilen aber bevor ich so viel geld auf den Tresen lege, möchte ich...
  3. [Verkaufe] Malwani LIVI - zwei gebrauchte Mühlen von der Messe zu verkaufen

Malwani LIVI - zwei gebrauchte Mühlen von der Messe zu verkaufen: Hi liebe Kaffee-Netzler, ich habe noch zwei LIVI´s (erste Serie) hier in der Werkstatt die wir auf der Messe dabei hatten. Wer Interesse hat kann...
  4. Kaufberatung bzw. ist das die Richtige für mich?

Kaufberatung bzw. ist das die Richtige für mich?: Hallo zusammen, ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Espressomaschine kaufen. Aktuell steht in unserer Küche eine Nespresso. Mich nerven daran...
  5. Bazzar A2 / Isomac Giada richtig verkabeln (am besten ohne Kurzschluss)

Bazzar A2 / Isomac Giada richtig verkabeln (am besten ohne Kurzschluss): Moin Moin, ich hab ein Problem mit meiner Bazzar A2. Ich hab um sie zu reinigen einmal alle Kabel gelöst und nun anscheinend falsch wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden