Durchgesägter Zweikreiser

Diskutiere Durchgesägter Zweikreiser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] [ATTACH] Hatte die Idee ein Abschauungsobjekt zu bauen was es heißt einen Zweikreiser zu haben. Finde das ganz spannend. Jetzt bei uns...

  1. #1 Espressonero.coffee, 20.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    77
    ECEBF7C6-88BC-4433-A8E8-37EE4DAC4867.jpeg 5A602684-DE39-4729-B118-6517B5041C1B.jpeg
    Hatte die Idee ein Abschauungsobjekt zu bauen was es heißt einen Zweikreiser zu haben. Finde das ganz spannend. Jetzt bei uns im Laden in der Gertigstrasse16a zu bewundern. Viele Grüsse Johann
     
    benötigt, Dale B. Cooper, wiegehtlasanmarco und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Espressojung, 20.04.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.553
    Zustimmungen:
    1.243
    Habt ihr die Maschine einfach so auf die Bandsäge gestellt und "los gehts"?
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.639
    Hey cool, mein Opa hatte in der Nr.66 früher einen Elektro-Lampenladen...werde mal reinschauen bei euch in die "alte Heimat"
    Coole Idee mit dem Aufsägen.
     
    Espressonero.coffee gefällt das.
  4. #4 ergojuer, 20.04.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    737
    Hm, für mich sieht das aus wie ein Einkreiser. Ich sehe den Wärmetauscher des Kaffeekreislaufs nicht.
    Oder stelle ich mich gerade blöd bis blind an? :(
     
    infusione gefällt das.
  5. #5 Espressonero.coffee, 20.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    77
    Ne mit der Flex Stück für Stück
     
  6. #6 Espressonero.coffee, 20.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    77
    Ne ist ein Zweikreiser. 2. Hälfte steht im Schaufenster AD2DF451-AD1D-4E31-A8A9-0A9D2BBE419B.jpeg
     
    benötigt, Dale B. Cooper, summa4ever und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 S.Bresseau, 20.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.642
    Zustimmungen:
    8.783
    Großartig!! :)
     
    Espressonero.coffee gefällt das.
  8. #8 Londoner, 21.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    570
    Die schöne Grimac :(
     
    silverhour gefällt das.
  9. #9 Espressonero.coffee, 21.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    77
    Ja aber die war schon tot. ehrlich. Kesselriss
     
    Londoner gefällt das.
  10. #10 Londoner, 21.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    570
    Alles gut, war nur meine sentimentale Ader für gebrauchte Maschinen :)
     
  11. #11 silverhour, 21.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.990
    Zustimmungen:
    9.224
    Vielleicht solltet ihr den Thread in der Gewerbe-Bereich verschieben lassen? Oder .... "Reparatur und Wartung" .... wollt ihr die Maschine wieder zusammenschweißen? :eek:
    Ansonsten: Sieht gut aus! Und macht was her im Ausstellungsraum.
     
    Espressonero.coffee gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    6.255
    Was mir da auffällt: wie bekommt man denn jemals Kalk wieder aus dem Dampfkessel raus?
     
  13. #13 Iskanda, 21.04.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.324
    Zustimmungen:
    13.972
    So wie in der Überschrift beschrieben :)
     
    joost, Londoner und Lancer gefällt das.
  14. #14 Espressonero.coffee, 22.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    77
    Wir bauen alles aus - dabei zerlegt es oft die Heizung
     
Thema:

Durchgesägter Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Durchgesägter Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Kompakter Zweikreiser gesucht

    Kaufberatung: Kompakter Zweikreiser gesucht: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf eure Hilfe hoffe :) Guter Kaffee ist...
  2. Zweikreiser zischt - Ventil am Tank zeitweise undicht

    Zweikreiser zischt - Ventil am Tank zeitweise undicht: Hallo, Meine Bezzera Magica PID zischt alle paar Tage weil sich an einem innenliegenden Ventil (das bei drucklosem Tank offen ist und dann beim...
  3. Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit

    Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit: Moin zusammen, ich möchte mich verändern und eine neue Espressomaschine kaufen. Ich brauche eine relativ kleine Maschine, weil mir der...
  4. [Maschinen] Suche einen Zweikreiser

    Suche einen Zweikreiser: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zweikreiser. Ich freue mich über jegliche Angebote! Bleibt gesund!
  5. Zweikreiser im Stil der Gaggia Classic

    Zweikreiser im Stil der Gaggia Classic: Moin moin, ich überlege meine Gaggia Classic gegen einen Zweikreiser zu tauschen. Allerdings mag ich das schlichte, fast schon billig anmutende...