Durchlaufzeit - von wann ab?

Diskutiere Durchlaufzeit - von wann ab? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, es ist ja immer von 25 - 30 Sekunden Durchlaufzeit die Rede... jetzt frag ich mich von wann bis wann diese Zeit gemessen wird?...

  1. #1 MünchnerStudi, 01.11.2003
    MünchnerStudi

    MünchnerStudi Gast

    Hallo zusammen,

    es ist ja immer von 25 - 30 Sekunden Durchlaufzeit die Rede... jetzt frag ich mich von wann bis wann diese Zeit gemessen wird? Fangt ihr zu messen an wenn der Kaffee aus dem Siebträger läuft oder wenn Druck aufgebaut wird, was bei meiner Maschine ca. 5 Sekunden Unterschied ausmacht?

    Vielen Dank

    Stefan
     
  2. #2 principeazzurro, 01.11.2003
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    5 sekunden sollte kein kaffee kommen.
    dann sollte er ca.25 sekunden laufen.

    principeazzurro
     
Thema:

Durchlaufzeit - von wann ab?

Die Seite wird geladen...

Durchlaufzeit - von wann ab? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Wann endet die Durchlaufzeit?

    Anfängerfrage: Wann endet die Durchlaufzeit?: Hi, ich habe bereits gelesen, dass es geteilte Meinungen zum Beginn der Durchlaufzeit gibt (entweder beim Drücken der Espressotaste oder aber...
  2. Ab wann "startet" die Durchlaufzeit?

    Ab wann "startet" die Durchlaufzeit?: Hier im Forum liest man oft, dass die Durchlaufzeit für einen Espresso im Idealfall 25 Sekunden für 25 ml betragen sollte. Aber ab wann misst man...
  3. Wann beginnt die Durchlaufzeit? 7g / 14g 1er/2er ahhhhhh!

    Wann beginnt die Durchlaufzeit? 7g / 14g 1er/2er ahhhhhh!: Moin, nun habe ich die ersten Tage mit meiner BFC Perfetta hinter mir und bin nicht ganz so zufrieden. Optisch sehen meine Espressi zwar immer...
  4. Wann beginnt/endet die Durchlaufzeit von 25s?

    Wann beginnt/endet die Durchlaufzeit von 25s?: Wahrscheinlich eine doofe :shock: Frage, aber das steht in keinem (Anfänger-)Artikel, den ich bisher gelesen habe. Meine Vermutung (Definition...
  5. S* B* P* Durchlaufzeit

    S* B* P* Durchlaufzeit: Hallo zusammen, Ich bin hier neu und hoffe, dass ich hier eine hilfreiche Antwort finde, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe die S… Barista...