Durchlaufzeiten von "langem" kaffee

Diskutiere Durchlaufzeiten von "langem" kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000080:post_uid0]Ich tippe mal auf immer noch zuviel Pulver. bzw zu heiss. Noch 'nen Hauch weniger nehmen und vorher überhtztes...

  1. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Ich tippe mal auf immer noch zuviel Pulver. bzw zu heiss.
    Noch 'nen Hauch weniger nehmen und vorher überhtztes (sprotzelndes) Wasser ablassen.
    Anonsten hilft nur noch für die Maschine passend mahlen.

    cheers
    afx
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Komm also eine gute Espressomaschine ist ja wie ein Rennwagen ohne Reifen, oder vielleicht wie Formel 1 mit normalen Straßenreifen.
    Daß das nicht gehen kann liegt auf der Hand.
    Noch wichtiger als die Maschine ist meiner Meinung nach das Mahlgut und natürlich der frische Kaffee.
    Bis Weihnachten könnte ich mich niemals quälen - das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit.
    Komm kauf dir eine Mühle und dann gehts dahin. ;)
     
  3. #23 Chaosqueen, 26.06.2005
    Chaosqueen

    Chaosqueen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt ja Recht. So kann es nicht weitergehen. Bin jetzt am überlegen, was ich kaufe. Ich hatte eine Mühle von Krups, die vollkommen unzureichend war. Sie mahlte nicht fein genug und ächzte und stöhnte :-(

    Ich möchte keine Mühle, bei der ich nach ein paar Monaten oder schon früher denke "hätte ich doch etwas Gescheites genommen". Leise sollte sie auch sein, da ich in einem sehr hellhörigen Haus wohne. Die Mazzer Mini E gefällt mir gut, allerdings ist der Preis auch stolz. Ich werde hier im Forum noch einiges lesen zu dem Thema und[b:post_uid0]nicht bis Weihnachten warten[/b:post_uid0].
     
  4. #24 Aspirin, 26.06.2005
    Aspirin

    Aspirin Gast

    Hallo,
    um mal auf das eigentliche Thema zurückzukehren. Macht mal einen richtigen Espresso und füllt den Rest mit kochendem Wasser auf. Das funktioniert leider nur mit Zweikreismaschinen ohne großen Aufwand, ist aber sicherlich die beste Art den Kaffe zu verlängern und den vollen Geschmack zu bekommen.
    Gruß Aspirin
     
  5. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    @Aspirin: In Fachkreisen auch "Americano" genannt.
     
  6. #26 Luciano, 26.06.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Exakt! .. Man(n) macht aus einem Esel eben kein Rennpferd mehr.. (Frau auch nicht...).
    L.
     
  7. #27 Aspirin, 26.06.2005
    Aspirin

    Aspirin Gast

    @ herbie: Genau! Ich finde den Namen blöd, auch wenn wahrscheinlich Südamerika gemeint ist.
     
  8. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Geht mir ähnlich. Hab' es auch noch nicht ausprobiert, denn Filterkaffee ohne (üblicherweise sehr viel) Milch geht bei mir nur in größter Not.

    Gruß,
    herbie
     
Thema:

Durchlaufzeiten von "langem" kaffee

Die Seite wird geladen...

Durchlaufzeiten von "langem" kaffee - Ähnliche Themen

  1. Brühkaffee Durchlaufzeiten

    Brühkaffee Durchlaufzeiten: Habe im Urlaub ein lustiges Phänomen "entdeckt". Beim Campen hab ich vorgemahlenen Supermarktkaffe durch die Filtertüte gejagt. Dabei war...
  2. Handfilter V60 Durchlaufzeiten

    Handfilter V60 Durchlaufzeiten: Hallo, ich muss bei meinem V60 und der Comandante C40 auf Mahlgrad 16 runter gehen, um auf rund 2 min (2:15 min) Durchlaufzeit zu kommen, dann...
  3. Filterkaffee: Verlängerungsfaktoren Durchlaufzeiten

    Filterkaffee: Verlängerungsfaktoren Durchlaufzeiten: Hallo miteinander, ich bin zur Zeit am Rumexperimentieren mit Durchlaufzeiten beim Filterkaffee. Mein Geschmacksoptimum erreiche ich momentan...
  4. Tabelle mit Durchlaufzeiten und Kaffeemenge... / Zeit beim Dopio

    Tabelle mit Durchlaufzeiten und Kaffeemenge... / Zeit beim Dopio: Moin Sorry das ich dafür extra einen Thread aufmache aber ich such mir den Wolf und finde es leider nicht. Hier hatte mal jemand einen Thread...
  5. Lelit pl50 und Graef CM80 - viel zu schnelle Durchlaufzeiten

    Lelit pl50 und Graef CM80 - viel zu schnelle Durchlaufzeiten: Hallo zusammen, ich habe gerade eine neue Lelit PL50 bekommen und mit meiner Graef CM80 Mühle 3 Testläufe gestartet. Leider läuft der Espresso so...