Durchmesser Handmühlen

Diskutiere Durchmesser Handmühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich suche so Silikongummiringe damit man einen runden Gegenstand besser greifen kann. Ich komme aber bei der Suche leider nicht...

  1. #1 snape, 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo zusammen,
    Ich suche so Silikongummiringe damit man einen runden Gegenstand besser greifen kann. Ich komme aber bei der Suche leider nicht weiter.
    Meine letzte Hoffnung ist es bei Handmühlen die richtige Dicke zu finden (des Silikonrings).
    Könnt ihr mir sagen wie dick der Durchmesser einer 1ZPresso und einer Kinu M47 ist. Ich habe die Mühlen zwar selber auch, aber die stehen grad viele 100km von mir entfernt. danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Espresso 2021, 27.09.2021
    Espresso 2021

    Espresso 2021 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Hallo snape,

    die Kinu M47 hat einen Durchmesser von 51mm.

    Wünsche viel Erfolg!
     
  3. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    Bei der K-Plus messe ich rund 58mm wobei der Einstellring ca. 60mm hat.
    Du weißt schon wie sehr ich mich zurückhalten musste um jetzt keinen kindischen Kommentar zu posten...
     
    Pilsch gefällt das.
  4. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Danke Euch! Ohje, ist zu dick. Ich hab eine Duschbatterie deren Hebel man mit seifigen Händen nicht mehr drehen kann!!! Durchmesser 42mm… :(
     
  5. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Als ich meinen Post nochmals durchgelesen hab, hat es mir die Haare gesträubt!!!!:eek::eek::eek:
    Ich glaub ich brauch eine neue Brille wenn ich am Handy was schreibe. Von daher versteh ich Dich!!! Danke dass Du es gelassen hast! :)
     
  6. #6 Cappu_Tom, 27.09.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Du könntest es erst mal gratis mit einem passenden Stück Fahrrad-Gummischlauch versuchen.
    In transparent gibt es auch Silikonschlauch oder Schrumpfschlauch ohne/mit innen liegendem Kleber.
     
  7. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Ich habe mal zur Not einfach einen Gummiring genommen, geht auch schon… siehg halt nicht so flott aus…
    Der trasparente Silikonschlauch könnte passen. Wo bekommt man sowas? Damit ich es mir mal anschauen kann.
     
  8. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Ich habs gesehen… ist sehr umständlich für das kleine Ding… aber der nicht gepostete Kommentar bringt mich auf eine idee! :D
     
  9. #9 Cappu_Tom, 27.09.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Da müsstest du halt im Netz suchen - ist ja kein gängiger Durchmesser und Kleinstmenge.
    Mit klebendem Schrumpfschlauch habe ich schon gearbeitet, der passt sich gut an und verrutscht auch nach längerem Gebrauch nicht.
    Oder einfach mit Silikonring in die Bildersuche gehen - falls nicht schon gemacht. Da stößt man manchmal auch auf ausgefallene Produkte und Ideen ;)
     
Thema:

Durchmesser Handmühlen

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Handmühlen - Ähnliche Themen

  1. Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger

    Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger: Hallo, habe von Motta die Durchmesser 58mm und 58,4mm gesehen. Laut Verkäuferwebsite sind beide für die Rocketsiebträger geeignet. Welchen...
  2. [Verkauft] IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser

    IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser: Moin, ich verkaufe hier das IMS CI200IM Duschsieb. Es wurden Ende März diesen Jahres gekauft und eingebaut. Daher nur ca. vier Monate in...
  3. Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

    Tamper Durchmesser für Rocket Siebe: Hallo Forum, Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann...
  4. Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis

    Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis: Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr Erfahrungen mit meiner ST-Maschine sammeln durfte, habe ich einiges an Wissen...
  5. Cimbali M21 DT 1 - Düse versch. Lochdurchmesser

    Cimbali M21 DT 1 - Düse versch. Lochdurchmesser: Hallo zusammen, meine Maschine macht jeweils am Rohr nach den beiden Düsen laute Zischgeräusche (siehe Schaubild - Video: Leerbezug ohne Kaffee)....