Durchmesser Kolben - Microcasa

Diskutiere Durchmesser Kolben - Microcasa im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Habe gerade die Dichtungen bekommen für meine 1980er Microcasa. Dass mein Kolben etwas anders aussieht als die aktuellen hat mich zunächst...

  1. Julezz

    Julezz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Habe gerade die Dichtungen bekommen für meine 1980er Microcasa.
    Dass mein Kolben etwas anders aussieht als die aktuellen hat mich zunächst nicht so sehr geschockt. Nun musste ich allerdings feststellen, dass die Dichtungen offenbar geändert wurden. die neuen die mir geschickt wurden sind um einiges kleiner.
    An der stelle wo die dichtungen hinsollen hat er einen Durchmesser von 40mm, dazwischen entsprechend größer.
    Weiß jemand irgendwas über eine änderung diesbezüglich? oder muss ich die Dichtungen (innendurchmesser 28/außendurchmesser 40mm) so weit aufdehnen? (was so gut wie unmöglich scheint...)

    Danke
     
  2. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Also, meine micro casa bj 92 hat einen zylinderinnendurchmesser von 40 demnach müsstest du die Dichtungen nicht auf dehnen...

    Gesendet von meinem Smartphone
     
  3. Julezz

    Julezz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    danke,
    hab es gerade mal gecheckt - der kolben und die gesamte brühgruppe sind größer als bei der aktuellen MicrocasaALeva - da aktuell zusammengebaut habe ich den Kolben nicht nachgemessen, an den Stellen wo die Ringe sitzen ist der Außendurchmesser 40mm dazwischen entsprechend größer. der Zylinderinnendurchmesser also entsprechend auch größer.
    Ein Foto davon habe ich in meinem Restaurationsthread drinnen - man erkennt gut dass die Brühgruppe weniger verjüngt ist als bei der aktuellen Variante...

    http://www.kaffee-netz.de/threads/elektra-mcal-neuaufbau.95639/#post-1181374
     
Thema:

Durchmesser Kolben - Microcasa

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Kolben - Microcasa - Ähnliche Themen

  1. Frage: La Pavoni Europiccola - Kolbendurchmesser immer gleich?

    Frage: La Pavoni Europiccola - Kolbendurchmesser immer gleich?: Hallo, trotz Suche im Forum, habe ich keine eindeutige Antwort gefunden und bitte um Hilfe Bei der Europiccola hat sich (ich glaube 1997) der...
  2. Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger

    Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger: Hallo, habe von Motta die Durchmesser 58mm und 58,4mm gesehen. Laut Verkäuferwebsite sind beide für die Rocketsiebträger geeignet. Welchen...
  3. [Verkauft] IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser

    IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser: Moin, ich verkaufe hier das IMS CI200IM Duschsieb. Es wurden Ende März diesen Jahres gekauft und eingebaut. Daher nur ca. vier Monate in...
  4. Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

    Tamper Durchmesser für Rocket Siebe: Hallo Forum, Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann...
  5. Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis

    Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis: Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr Erfahrungen mit meiner ST-Maschine sammeln durfte, habe ich einiges an Wissen...